bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Das ist ein sehr hilfreiches Büchlein, das man leicht mitnehmen kann

Die 300 wichtigsten englischen Sätze, die du auf jeden Fall kennen solltest

MEINE MEINUNG
Man erhält hier ein dünnes Heftchen, was aber auch völlig ausreichend ist, denn so kann man es locker in den Urlaub mitnehmen, denn genau dort braucht man ja solche Sätze zumeist.

Die Aufteilung ...

MEINE MEINUNG

Die Aufteilung und die Gliederung in diesem Buch ist genial. Das Vorwort finde ich klasse und auch die Anrede finde ich optimal. Was ich hier auch super finde, ist die große Schrift, denn so kann man schnell und gut das gesuchte finden.
Man findet im Vorfeld hier eine Menge Tipps und auch Tricks. Wie man richtig lernt, wie man das aussprechen üben kann. Wie man seine Angst überwindet und vieles mehr.

Ab Seite 41 fängt dann das tatsächliche Englisch an und ab hier findet man die unterschiedlichsten Sätze, die man schnell mal braucht, wenn man im Ausland ist.
Also ich habe mir das Buch hier genau angeschaut und bei meinem Mann sofort in die Tat umgesetzt denn ich habe ihn dann auf Englisch entsprechende Fragen gestellt und er hat mir geantwortet. Das hat uns viel Freude bereitet und so lernt man doch am schnellsten und am besten.

Bei mir ist das tatsächlich so, das ich meistens einfach Angst habe, Englisch zu sprechen, denn ich schäme mich dann, wenn ich es falsch mache. Ich hoffe mal, ich werde mit diesen genauen Sätzen etwas mutiger.

Also von mir gibt es hier super gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Kaufempfehlung. Alle die sich mit Englisch nicht so sicher sind, die sollten hier mal rein schauen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

So viele Geheimnisse in einem Kloster?

Mord auf dem Königssee

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Jahr 1678 mit der Vernehmung und Folderung durch den Doktor der Rechte, Sebastian Zillner. Er gibt Anweisungen, die dann auch von den Bartholomäusbrüdern in Högelwörth ausgeführt wird.

Dann geht es in der heutigen Zeit weiter, an dem Tag an dem das Patroziniumfest ist. Es wimmelt nur so vor Touristen und Einheimischen am Königssee. Auf den Ausflugsschiffen werden dann Geschichten erzählt, wie zum Beispiel das kentern eines Schiffes im Jahr 1688. Dort kamen fast alle Brüder aus dem Kloster in Högelwörth ums Leben.
Doch an diesem Tag ist alles anders! Zuerst liegt in Schmidbauers Koffer nicht nur das Flügelhorn, sondern auch eine abgetrennte Hand. Und dann ist da auch noch ein Ruderboot und da liegt ein toter Mönch, der ins Boot gekreuzigt wurde. Doch das Ruderboot bei Pasold am Schiff war nicht das einzige. Es wurden noch sechs weitere festgestellt, wobei eines davon leer war. In den anderen fünf lag auch jeweils ein toter Mönch.

Zur Ermittlung kommt nun Simon und Luisa und den beiden wird sofort klar, das sie Unterstützung brauchen.

Der Autor hat hier wieder ein grandioses Werk geschaffen, denn er versteht es, einen immer wieder in die Irre zu führen. Bei seinem Schreibstil denkt man immer wieder, das man den Täter kennt und dann wendet er das Blatt nochmals. Das hat er so geschickt eingefädelt durch seinen stetigen Wechsel in der Zeit, das man immer wieder einen anderen Verdacht hegt.

Die Schreibweise von diesem Autor ist hier so lebendig und so aufregend, das die Spannung hier extrem hoch ist. Auch die Persönlichkeiten von Simon und Luisa lässt er hier nicht außer Acht, was dem ganzen dann so etwas persönliches verleiht.
Man spürt förmlich, wie Simon darüber grübelt und sich Gedanken macht und wie er auch wieder seinen Opa einsetzt, der bei den Ermittlungen mithilft.

Jeder der hier irgendwie involviert ist, hat einen ganz bestimmte Persönlichkeit vom Autor bekommen, das keine Person hier uninteressant wirkt. Dadurch hat man auch keine bestimmte Person in Verdacht, denn es könnte jeder sein.
Der Punkt, wann der Autor dann zur Auflösung kommt, der hat nochmal ein Quäntchen mehr Spannung als das gesamte Buch und genau das fesselt einen so an die Werke von diesem Autor.

Von mir gibt es auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Sehr aufregend, sehr emotional und sehr bewegend

Seid nett aufeinander

MEINE MEINUNG
Das Buch startet im Jahr 1945 mit einem Zitat von Beate Uhse. Es ist hier schon sehr aufregend, wie sie unter widrigen Umständen starten muss um auch ihren Sohn in Sicherheit zu bringen. ...

MEINE MEINUNG

Danach geht es weit zurück in die Vergangenheit und in die Kindheit von Beate Uhse. Man wechselt dann in den Jahren und immer zu Beginn findet man Zitate von Kant, Beate Uhse oder andern bekannten Dichtern oder Poeten.

Man liest hier von ihrer bewegten Kindheit und man sieht, das die gesamte Familie schon immer ihren Weg gegangen ist. Die Eltern haben sie immer unterstützt in dem was sie sich erträumte und macht sie tatsächlich mit 18 Jahren ihren Pilotenschein.

Die Autorin hat hier sehr akribisch und sehr ausführlich recherchiert und das in Fußnoten auch im hinteren Bereich ausgiebig erklärt. Da kann man dann nachlesen, was die Autorin wo gefunden und nachgelesen hat.
Das macht es für uns Leser sehr interessant und auch sehr lehrreich.
Man liest hier wirklich sehr viel über Beate Uhse und was man hier alles zu lesen bekommt, wirft ein ganz anderes Licht auf Beate Uhse.

Jeder kennt den Namen und jeder hat wahrscheinlich eine andere Assoziation dazu. Also ich kann dieses Buch hier wirklich absolut empfehlen, denn ich war überrascht, was ich hier alles gelesen habe. Ich habe nun ein ganz anderes Bild von dieser Frau und bewundere sie nun um so mehr.

Die Autorin hat dank ihrer Schreib- und Ausdrucksweise hier ein geniales Werk geschaffen und sie hat mich gefesselt. Es wirkt zu keinem Moment langweilig, denn man ist so aufgeregt beim lesen, weil immer wieder etwas anderes passiert. Man bewundert Beate Uhse, man fiebert mit ihr und man trauert hier mit ihr. All diese Emotionen hat die Autorin hier wunderbar verfasst, so das sie beim lesen absolut spürbar sind.

Ich war begeistert von diesem Werk und ich bin es auch nach dem lesen immer noch. Ich kann dieses Werk jedem nur ans Herz legen, der einen tieferen Einblick in Beate Uhses Leben bekommen möchte.
Ich denke mal, viele wissen nicht, was diese Frau alles erlebt hat und wie schwer sie es hatte.

Von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, denn das ist ein Buch, das man gelesen haben sollte. Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht. Es herrscht hier Spannung, Aufregung und tiefe Emotionen. Die Gefühle fahren selbst beim lesen Achterbahn und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Aufregend und abenteuerlich berichtet

Nazaré. Leben und Tod der Big Wave Surfer

MEINE MEINUNG
In dem kleinen Fischerdorf Nazaré an der portugiesischen Küste ist ein Hot Spot für Surfer.

MEINE MEINUNG
Eine Saison begleitet der Sportjournalist Matt Majendie die Topprofis um zu sehen was dran ist an dem Hot Spot. Dieser Journalist ist auch der Autor von diesem wundervollen Buch. Er berichtet hier unter anderem über den deutschen Weltrekordhalter Sebastian Steudtner, dem Portugiesen Nic von Rupp und noch einige andere.

Das Fort das zum beobachten der Surfer dient steht hier seit 1577 und wurde von König Sebastian I erbaut um die Fischer und Schiffsbauer vor Piraten zu schützen.
Dieses Buch ist wirklich etwas ganz besonderes, denn man lernt hier viel geschichtliches über Nazaré.
Es sind nicht nur die Surfer die hier einen großen Raum einnehmen, sondern es ist auch noch Zeit über die Vergangenheit zu berichten.
Das macht für mich dieses Buch dann auch zu etwas ganz besonderen, denn so lernt man auch sehr viel über Portugal und ganz speziell über Nazaré.

Der Autor hat hier wirklich nichts ausgelassen und lässt uns teilhaben an allem, was der Autor erlebt hat. Man spürt die Energie und man spürt auch das Leid, das hier so einige erlebt haben.
Man liest von den schwierigen Anfängen der Surfer unter anderem auch das der Frauen, die diesem Sport folgen wollten.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und ich hatte das Gefühl, das ich hier sehr gut informiert werde, über ein Land und über eine ganz spezielle Gegend.
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn dieses Buch ist nicht nur für Surfer, sondern für alle, die es interessiert, wie dieser Ort zu einem Hot Spot wurde.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Nora und Aron sind ein super Team und ermitteln gemeinsam

Tödlicher Einfluss

MEINE MEINUNG
Nora lässt sich versetzen, weil ich Freund und Kollege sie betrogen hat und sie ihn erwischt hat. Nun kommt sie an ihrer neuen Einsatzstelle an und soll einem bestimmten Kollegen zugeteilt werden, der aber nun leider erkrankt ist. So kommt sie zu Aron, der ihr schon als schwieriger Kollege vorgestellt wird. Meist sitzt er nur im Innendienst und er hat schon viele Kollegen gehabt, die schnell wieder gegangen sind.

Als es nun zu einem Mord an einer Influenzerin kommt, sind die beiden gefragt und Aron geht wieder nach draussen. Die beiden ergänzen sich als Polizeikollegen wirklich super und jeder ist überrascht, wie gut Nora hier mit Aron klar kommt.

Die Bleibe, die Nora gefunden hatte, war nicht das richtige für sie und da hat ihr Aron angeboten, bei ihm einzuziehen, denn seine Schwester war aufgezogen und so war die Wohnung über ihm frei, in die nun Nora einziehen kann.

Der Fall ist wirklich sehr interessant und die Recherchearbeit der beiden Kommissare ist hier wirklich sehr ausführlich beschrieben, was das ganze hier so spannend macht.
Außerdem finde ich es interessant, wie Aron sich mit seiner Krankheit hier arrangiert um gute Polizeiarbeit leisten.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, da man hier sehr viel geboten bekommt. Egal ob es die Polizeiarbeit ist, oder der emotionale Faktor, der hier auf uns zu kommt.
Deshalb kann ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne vergeben.