book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Weihnachts-Wahnsinn mit der Familie

Die Weihnachtsgeschwister

Jeder kennt es - von Weihnachten hat man eine sehr romantische Vorstellung - besinnliche Stunden im Kreise der Familie.
Die Realität sieht oft anders aus - gerade die Zeit vor Weihnachten ist ...

Die Realität sieht oft anders aus - gerade die Zeit vor Weihnachten ist für viele eine sehr stressige Zeit. Und dann ist Weihnachten auch schon da.

Auch so in diesem Buch. Die drei Geschwister Tamara, Elisabeth und Ingmar fahren mit Familie zu ihren Eltern - um traditionsgemäß gemeinsam Weihnachten zu feiern. Die perfekte Ausgangsbasis für das Chaos - viele gestresste Leute an einem Ort - Neid, Missverständnisse und Streit gehören da dazu. Dieses Jahr nicht - dachten sich da die Eltern und haben einen Plan, um ihren Kindern eine Lektion zu erteilen...

Eine schöne Geschichte - die für Unterhaltung sorgt und sich wunderbar liest. Sie regt aber auch zum Nachdenken an - was macht Weihnachten wirklich aus?
Perfekte Geschichte für die Weihnachtszeit, die vielleicht das nächste Jahr bei einigen unterm Christbaum liegt, da ich das Buch auch als das perfekte Geschenk erachte.

Von mir gibt es ganz klar eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2019

tolle leichte Rezeptideen

WW - Genial saisonal!

Das Buch hat ja genau den richtigen Veröffentlichungszeitpunkt: Nach Weihnahten bzw. zum Jahreswechsel mit den guten Vorsätzen suchen viele nach einem Weg, sich gesund und kalorienärmer zu ernähren. ...

Da kommt dieses Buch genau Richtig - es bietet aber noch einen weiteren Vorteil, denn der Fokus liegt auf regional und saisonal. Ein Aspekt, der wie ich finde, wieder viel mehr bei den Leuten in Europa in Erinnerung gerufen werden sollte.

Das Buch hat eine sehr lange Einleitung - für meinen Geschmack eine Spur zu lang. Dafür überzeugt es aber mit den Rezepten: lecker und sehr einfach nachzukochen: zusammen mit WW hat der Starkoch Andi Schweiger viele leckere saisonale Rezepte zusammengetragen, die gesunde Abwechslung in die Küche bringen.
Ich möchte dieses Buch in meiner Küche nicht missen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

geniale Fortsetzung

Die Spiegelreisende

Als Fan der ersten beiden Teile habe ich mich schon auf die dritte Fortsetzung gefreut - und ich wurde nicht enttäuscht.

Thorn ist verschwunden und Ophelia macht sich auf die Suche nach ihm ...

Thorn ist verschwunden und Ophelia macht sich auf die Suche nach ihm und so tauchen wir wieder ein in diese faszinierende, so ganz andere Welt die man bereits aus den anderen beiden Teilen kennt.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, wobei ich von einigen gerne mehr gelesen hätte - dafür lernt man aber auch wieder viele neue Charaktere und Figuren kennen, die interessant und toll gelungen sind.

Das Buch passt sowohl inhaltlich als auch optisch perfekt zu seinen Vorgängern - alles wunderbar in Einklang.

Der dritte Teil ist die perfekte Grundlage für ein tolles Finale im vierten Teil, auf das ich mich schon sehr freue.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles Hörbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger

Hierbei handelt es sich um den neuen Spin-Off zu Artemis Fowl - es geht, wie der Titel schon verrät um die beiden Fowl Zwillinge Myles und Beckett, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer mit einem Herzog, einer geheimnisvollen Nonne, einem Troll und einer Welfe.

Es war ein großes Lesevergnügen.
Die Geschichte hat es geschafft, mich von Anfang an in den Bann zu ziehen - eine magische Welt wurde hier geschaffen, in die man gerne versinkt. Der Erzählstil ist super, aber sehr rasant - mir sagt es zu. Langeweile kommt hier definitiv keine auf. Es geschehen das ganze Buch hindurch überraschende Geschehnisse und Wendungen, auf die man nicht vorbereitet ist.
Die beiden Protagonisten waren in meinen Augen etwas gewöhnungsbedürftig - ich brauchte etwas Zeit, um mit den beiden Warm zu werden. So ganz konnten sie mich bis zum Schluss aber nicht überzeugen.
Dennoch eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles Hörbuch

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger

Es war ein großes Lesevergnügen.
Dennoch eine tolle Geschichte.