Profilbild von bookcatlady

bookcatlady

bookcatlady ist Mitglied der Lesejury

Wundervoller Debütroman

Evy Winter
Rezension vom 03.02.2016 (2)

»Das Leben spielt selten fair. Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!«
Lynn gehört unverkennbar zu den Menschen, die es ...

Evy Winter
Rezension vom 03.02.2016 (2)

»Das Leben spielt selten fair. Die einen haben Glück, die anderen eben nicht!«
Lynn gehört unverkennbar zu den Menschen, die es glücklich getroffen haben.
Doch erst, als sie die Bekanntschaft mit dem obdachlosen Tyler und seinem attraktiven Aufpasser Aiden macht, erfährt sie, was Glück und Unglück wirklich für den Einzelnen bedeuten können. Das wahrhaftige Glück scheint urplötzlich für sie alle greifbar zu werden. Eine außergewöhnliche Zusammengehörigkeit, das Gefühl von Geborgenheit, Hoffnung und letzten Endes die große Liebe bewirken einschneidende Veränderungen und sorgen für schwindelerregende Höhenflüge.
Aber wer hoch fliegt, kann ebenso tief fallen. Und wenn man tatsächlich fällt, wer fängt einen dann auf?

Ich habe jetzt schon einige Rezis geschrieben. Aber das ist das erste Buch, bei dem ich nicht weiß, was ich schreiben soll. Es hat mich total geflasht und ich bin absolut begeistert! Es wird definitv ein Jahreshighlight werden!
Über Facebook bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe von Evy Winter ein Reziexemplar bekommen. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Ich finde das Cover sehr schön, da es sich von anderen Liebesromanen abhebt.
Evy Winter hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil, der einen fesselt und nicht mehr loslässt. Ich habe die Geschichte rund um Lynn in einer Nacht verschlungen, an Schlaf war nicht zu denken.
Alle Protagonisten, Haupt- sowie Nebencharaktere, sind sehr gelungen und wirken authentisch auf mich. Die Freunde von Lynn und Aiden sind wirklich toll und eine Bereicherung für die Geschichte!
Man fühlt mit ihnen mit, man lacht, weint, trauert.... was mir sehr gut gefallen hat, die Geschehnisse sind nicht vorhersehbar! Zumindest waren sie es für mich nicht. Man befindet sich regelrecht in einer Achterbahn der Gefühle.
Lynn lernt Tyler und dessen Aufpasser Aiden (King Hottie) auf der Straße kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den dreien. Obwohl es zwischen Lynn und Aiden mehr als knistert, zieht sich Aiden immer wieder zurück. Aus mir nachvollziebahren Gründen. Trotzdem wollte ich zuweilen Lynn oder Aiden (manchmal auch beide) einfach nur schütteln! Wenn zwei Dickschädel aufeinandertreffen..... lach Richtig toll war es, wenn die beiden sich geneckt haben. Teilweise musste ich laut loslachen. Es war einfach wunderbar, die beiden zu erleben. Nach und nach erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Aiden und auch von Lynn. Da musste ich schon kräftig schlucken. Natürlich finden die beiden nach einigem Hin- und Her ziemlich früh im Buch zusammen. Ich fragte mich schon, was denn noch alles kommen soll, es ist doch alles perfekt. Aber wie schon geschrieben, nichts ist in dieser Geschichte vorhersehbar! Man fragt sich bis zum Schluss: Gibt es ein Happy End für Lynn und ihren King Hottie? Das verrate ich natürlich nicht, ihr müsst schon selber lesen! :)
Die Sexszenen sind nicht zu detailliert beschrieben und es bleibt noch genügend Raum für die eigene Fantasie. Bei diesem heißen Typen natürlich kein Problem. ;)

Fazit:
Eine wundervolle, tiefgründige Liebesgeschichte. Jeder der es mag, wenn nicht alles vorhersehbar ist, ist hier genau richtig! Coming Home hat es auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher geschafft! Es wird definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein, das ich lesen werde.
Die Geschichte um Lynn und Aiden hat mich super gut unterhalten, ich konnte mit jeder einzelnen Person mitfühlen und auch die ernste Hintergrundgeschichte rund um die Obdachlosen hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt.
Vielen Dank, Evy, für diese tolle Geschichte! Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung! An alle, die das Buch nicht lesen: Selbst schuld, euch entgeht ein wirklich toller Debütroman.
Leider kann ich nicht mehr als die 5 Würmchen geben, das Buch hätte auf jeden Fall mehr verdient!

Spannendes Finale!

Outcasts 4

Ich habe dem Finale entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen um Liam, Kate, Finn, Sarah, Schleicher und Prue. Auch in diesem Band wechselt die Erzählperspektive zwischen den einzelnen Hauptpersonen. Die Entwicklung der Protagonisten hat mich wirklich gefesselt und begeistert. Ich will hier nicht viel zum Inhalt schreiben, aufgrund der Spoilergefahr. Wie es leider bei jedem Krieg so ist, gibt es auch hier viele Verwundete, Tode und auch viele Überraschungen, dass man vor Spannung fast die Wände hochgeht. Monica Davis hat alle Figuren und ihre Handlungen sehr überzeugend beschrieben und man merkt, wie viel Herzblut in dieser Reihe steckt.
Fazit:

Diese Reihe macht absolut süchtig und ich bin sehr traurig, dass sie schon zu Ende ist. Hier ist wirklich alles vertreten, von Liebe, Angst, Lachen, Weinen und natürlich Spannung pur! Ich möchte mich bei Monica Davis für die tollen Lesestunden und die Entführung in die Welt der Outcasts bedanken! Vielleicht erfahren wir ja noch ein klein wenig mehr über Ghost. :) Gerne vergebe ich wieder 5 von 5 Würmchen!

Grandioser 3. Teil!

Outcasts 3

Oh mein Gott…. Bei Band 2 dachte ich schon, es geht nicht mehr spannender. Aber Monica Davis hat mich eines besseren belehrt!

Band 3 knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an und es geht vordergründig ...

Band 3 knüpft wieder nahtlos an den Vorgänger an und es geht vordergründig um die Geschichte von Prue und Schleicher (Duncan). Gleich im Prolog erfährt man, was in der Vergangenheit zwischen Pru und Duncan vorgefallen ist und warum Duncan dann nach Lost Island gebracht wurde. Auch er wurde, wie Liam, von Senator Callahan brutal gefoltert und misshandelt. Man kann sich vorstellen, dass er deshalb wenig erfreut über die Anwesenheit von Finn in Secret City ist. Das Verhältnis ist von Misstrauen gespickt. Aber im Lauf des Buches kann sich Finn das Vertrauen erarbeiten.

Die Familia glaubt, dass Kate und Finn von den Rebellen entführt wurden. Die Rebellen haben einen Informanten, den sie Mr. X nennen. Ich hatte ja schon so meine Vermutung, wer es sein könnte und behielt Recht. Wer es ist, verrate ich natürlich nicht. J

Duncan fällt aus allen Wolken, als plötzlich auch noch Prue in Secret City Zuflucht sucht. Endlich beichtet sie ihm das große Geheimnis, das sie so lange gehütet hat. Beide können sich gegenseitig nicht mehr einschätzen, zu viel ist passiert und sie beide haben sich verändert und weiterentwickelt.

Auch wenn man viel über Duncan und Prue erfährt, so werden natürlich die anderen Protagonisten nicht vernachlässigt. Die Romantik rückt ein wenig in den Hintergrund und die Rebellion sichert sich mehr und mehr ihren Platz im Vordergrund.

Sehr gut gefallen hat mir, dass wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wurde.

Am Ende bleibt man mit vielen offenen Fragen zurück, die hoffentlich im Finale beantwortet werden.

Fazit:

Wer die Vorgängerbände schon mochte, wird diesen Teil lieben! Die Spannung steigt mit jedem Band.

Alte wie neue Protas waren wieder glaubhaft dargestellt und konnten mich voll und ganz überzeugen.

Auch hier gebe ich sehr gerne wieder 5 von 5 Würmchen!

Outcasts 2

Outcasts 2

Evtl. Spoilergefahr! Bitte nur lesen, wenn man Band 1 schon kennt!

Die Handlung knüpft direkt an den 1. Band an. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen.
Dieses Mal entführt uns die Autorin ...

Evtl. Spoilergefahr! Bitte nur lesen, wenn man Band 1 schon kennt!

Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Welltown.
In diesem Band dreht es sich neben Kate und Liam auch um Sarah und Finn. Auch über Prudence und Schleicher erfährt man einiges, aber ich will hier nicht spoilern, also: selber lesen! ;)

Kate soll den Senatorensohn Finn Callahan heiraten und ist natürlich wenig begeistert davon. Zumal es Finn`s Vater war, der Liam gefoltert hat. Sie leidet sehr unter ihrem Verrat an Liam und macht die ganze "Show" nur mit, um als Senatorin endlich die Gesetze zu ändern. Was sie noch nicht weiß: Liam ist wild entschlossen, sie zu retten. Er scheut keine Mühen und Gefahren, um sein Ziel zu erreichen. Er nimmt Kontakt zu den Rebellen auf und erfährt schließlich, dass auch Sarah noch lebt. Natürlich will Liam auch Sarah aus der Gewalt der Familia retten. Was natürlich nicht ganz einfach wird. Aber mehr will ich hier nicht verraten. Nur soviel, dass es sehr spannend ist!
Zwischen Sarah und Finn baut sich eine zarte Romanze auf. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Der Hauptteil dreht sich hier um die Befreiuungsaktionen von Kate und später auch Sarah. Der Spannungslevel ist permanent hoch, sodass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Sämtliche Gefühle, von Herzschmerz bis hin zu Gänsehaut sind wieder vertreten. Gänsehaut vor allem, wenn man die Bekanntschaft mit Senator Callahan macht. Grusel....

Fazit:
Band 2 ist genauso spannend und mitreißend wie Band 1 und konnte mich wieder voll überzeugen.
Gerne gebe ich hier 5 von 5 Würmchen!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Gelungener Auftakt

Outcasts

Cover:

Das Cover passt fantastisch zu einem dystopischen Roman.
Man sieht Kate mit einem Bogen und Liam mit nacktem Oberkörper.
Über Kate flattert ein kleiner Schmetterling. Jeder, der Band 1 gelesen ...

Cover:

Das Cover passt fantastisch zu einem dystopischen Roman.
Man sieht Kate mit einem Bogen und Liam mit nacktem Oberkörper.
Über Kate flattert ein kleiner Schmetterling. Jeder, der Band 1 gelesen hat, weiß, für was er steht. Das möchte ich nicht vorweg nehmen.
Das "O" des Titels ist ein verschnörkelter Baum, dessen Bedeutung möchte ich auch nicht verraten, das müsst ihr schon selbst rausfinden. ;)
Darunter befindet sich eine Insel im Nebel, für mich ganz klar Lost Island.
Kurzum, ein wunderschönes Cover, das mich auf jeden Fall überzeugt.

Da ich schon viele Bücher der Autorin gelesen habe, kann ich gleich zu Beginn sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe!
Band 1 handelt von Kate und Liam.
Die Welt wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Welltown wird von der Familia beherrscht, was im Prolog genau geschildert wird.
Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden.
Kate ist 17 Jahre und als Senatorentochter ist ihre Zukunft als Senatorin quasi vorherbestimmt. Kate ist absolut sympathisch, wenn auch zu Beginn noch etwas naiv. Sie ist am Anfang noch sehr regimetreu und befindet alles als richtig, was von der Familia vorgegeben wird. Im Verlauf der Geschichte beginnt sie allerdings zu zweifeln und wird immer mutiger. Was einen ja nicht wundert, nach den Erlebnissen auf Lost Island.

Liam ist Kates Mitschüler und stammt aus der Mittelschicht. Was damit eine gemeinsame Zukunft fast unmöglich macht.

Als sie auf der Insel ankommt, trifft sie Liam und erfährt dort wenig später, dass er "Wolf" ist, den sie ausspionieren soll. Beide fühlen sich noch sehr zueinander hingezogen und auch ich fand Liam von Anfang an toll. Er beschützt Kate wo er nur kann und ist sehr fürsorglich.
Durch die abwechselnden Sichtweisen von Kate und Liam, erfährt man auch immer wieder, wie sie sich fühlen und beide sind hin und her gerissen. Nicht nur Kate hat mit ihren Gefühlen zu kämpfen, sondern auch Liam. Aber warum möchte ich natürlich nicht verraten.
Im Lauf der Geschichte spürt man regelrecht die Wandlung von Kate, vom naiven Mädchen zur Kämpferin.
Es gibt viele Stellen, an denen ich mir vor Spannung fast die Fingernägel abgeknabbert hätte und einige Wendungen, bei denen mir der Mund offen stehen blieb, da ich sie nicht vorausgeahnt hatte. Band 1 hat ein offenes Ende und man erfährt nicht, wie es mit Kate und Liam weitergeht.

Fazit:

Ich bin verzaubert von diesem ersten Band und MUSS gleich den 2. Teil lesen. Monica Davis (Inka Loreen Minden) schafft es mit ihrem Schreibstil, mich total in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Hauptprotagonisten sind sympathisch und glaubhaft dargestellt. Man trifft viele interessante Charakteren an, von denen ich hoffe, in den Folgebänden noch etwas mehr zu erfahren, viele unvorhersehbare Wendungen und Geschehnisse, die mich mehr als einmal die Luft anhalten ließen.
Kurzum: von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen mehr als gelungenen Auftakt!
Gerne vergebe ich hier 5 von 5 Würmchen!