bookish_zupa

Lesejury-Mitglied

bookish_zupa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_zupa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Fast so gut wie die Geschichten um Sage und Luca

Vergiss uns. Nicht.

Ich habe das Buch "Vergiss uns nicht" gelesen und es hat mich emotional total berührt. Die Geschichte handelt von April, die sich danach sehnt, endlich jemanden zu lieben und geliebt zu werden, aber den Mann, der ihr Herz als Einziger zum Höherschlagen gebracht hat, einfach nicht vergessen kann.

Die Beziehung zwischen April und Gavin Forster wird von Anfang an sehr intensiv und leidenschaftlich beschrieben. Es ist offensichtlich, dass die beiden eine tiefe Verbindung zueinander haben und es scheint unmöglich zu sein, diese zu ignorieren. Doch dann trennen sich ihre Wege und April ist gezwungen, ihr Leben ohne ihn fortzusetzen.

Als sie ihn Jahre später wiedersieht, ist ihre Beziehung durch Wut und Schmerz geprägt, aber trotzdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken. Gavin hat seine eigenen Probleme und seine Vergangenheit droht ihn einzuholen. April kann nicht anders, als ihm zu helfen, auch wenn sie dadurch ihr Herz erneut in Gefahr bringt.

Ich konnte die Gefühle von April sehr gut nachvollziehen. Es ist schwer, jemanden zu vergessen, den man wirklich geliebt hat. Besonders wenn dieser Mensch immer noch ein wichtiger Teil des eigenen Lebens ist. Die Beziehung zwischen April und Gavin hat mich wirklich berührt und ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen.

Dabei hat es mich ein bisschen aber gestört, dass hier derselbe Trope wie in der Sage/Luca-Dilogie, nämlich "forced proximity" benutzt wurde. Umgesetzt wurde er natürlich super, aber ab da war dann immer diese unterschwellige Genervtheit bei mit vorhanden.

Toll fand ich es hier aber, dass es nicht vorhersehbar war, welches Päckchen Gavin denn mit sich trägt. Dies herauszufinden war für mich mit sehr viel Spannung verbunden.

Ich muss zugeben, dass ich das Ende des Buches etwas vorhersehbar fand. Ich fand Gavins Erklärung dafür, warum er April abserviert hat, sowieso etwas verdächtig. Meine Vermutung hat sich dann auch bestätigt. Aber trotzdem hat mich die Geschichte emotional mitgenommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Cliffhanger war natürlich super fies und ich möchte am liebsten sofort die Geschichte von Gavin und April weiter ergründen.

Ich denke, dass jeder, der sich für Liebesromane interessiert, "Vergiss uns nicht" lesen sollte. Die Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen, die einen nicht kalt lassen werden.