Profilbild von booksaura

booksaura

aktives Lesejury-Mitglied

booksaura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksaura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Wunderschöne romantische Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor!

Worlds Beyond

Ich habe das Buch begonnen und innerhalb von einer Woche beenden können. Anfangs bin ich durch die Seiten geflogen, aber leider konnte mich das Buch in den letzten 100 Seiten nicht ganz so packen.
Trotz ...

Trotz alle dem habe ich es geliebt und werde mir auch die beiden vorherigen Teile besorgen.

Der Schreibstil der Autorin war unglaublich angenehm und flüssig. Mir hat es einfach super viel Spaß gemacht das Buch zu lesen...ganz besonders aber hat mir ihre Umsetzung des Buches sehr gefallen. Nele und Matthew sind beide sehr sympathisch Protas und ich mochte beide sofort.
Mir hat auch das Thema mit den Zeichnungen bzw. Linearts so sehr gefallen und die Aufmachung des Buches war WOW.

Das einzige was mir nicht so positiv gefallen hat war, dass beide Protas so schnell aufgegeben haben und nicht mehr nach einer Lösung für das Problem gesucht hatten.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Konnte mich leider nicht von sich überzeugen. :(

Sweeter than Fame

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich mochte die Geschichte und auch die Umsetzung total gern. Bis zur Hälfte war das Buch auch absolut spannend, aber leider hat die Spannung im Laufe des Buches nachgelassen. Ich hatte das Gefühl, dass alles überstürzt passiert ist und versucht wurde, das Buch „voll“ zu bekommen. Leider hat das meine Meinung stark beeinflusst und es konnte mich nicht ganz überzeugen. Ich mag Happy Ends außerdem total gern, aber hier war es mir etwas zu „happy“?😅 Es wurde so dargestellt, als gäbe es keine Hürden mehr.

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Den Schreibstil mochte ich sehr gern, aber ich habe einige Stellen nicht ganz so gut verstanden. Vieles musste ich doppelt lesen, weil ich irgendwie nicht wusste, wer jetzt überhaupt spricht. Ansonsten war der Schreibstil aber flüssig.

𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧: Ich mochte beide Protas zwar total gern und fand es toll, wie sie mit ihren Problemen und Traumas umgegangen sind, aber irgendwie konnten sie diese ja doch relativ schnell überwinden…(mein persönliches Empfinden). Natürlich waren diese noch präsent, aber sie sind absolut in den Hintergrund gerückt. Garrett hat alles versucht um Ani zu beschützen und sie von seinem Leben abzuschirmen…natürlich war aber klar, dass das als Rockstar nicht so einfach funktioniert. Ani hat sich gut an das Leben von ihm gewöhnt und konnte gut damit umgehen, jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie sich oftmals sehr schlecht geredet hat und andere absolut in den Himmel gehoben hat, obwohl sie eine so tolle Persönlichkeit hat.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Das Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen, aber es ist eine sehr schöne Geschichte, die man hätte noch besser umsetzen können. Das Buch bekommt von mir 2,5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr angenehmer Schreibstil und tolle Protas!

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Handlung: Tatsächlich hatte ich zwischendurch einige Probleme beim Weiterlesen, weil es zwischendurch nicht ganz so spannend war, wie viele andere Bücher. Ich möchte aber auch betonen, dass es ein Jugendbuch ist! Trotz alledem war es eine richtig schöne und angenehme Geschichte. Ich bin der Meinung, dass man mit Teil 1 alles noch viel besser verstanden hat, aber man kann die Teile auch durcheinander lesen. Ich bin richtig schnell in die Geschichte reingekommen und es hat sich unglaublich flüssig lesen lassen.

Protagonisten: Ich mochte alle Protas wirklich total und es gab keinen Moment, zu dem mich irgendwas an ihnen extrem gestört hätte. Brynn hat sich zwischendurch seeeehr stark an Henrik herangeschmissen und da dachte ich mir: Wenn die Anziehung so stark ist, wie hast du das die letzten Jahrhunderte ausgehalten? ;D
Tatsächlich fand ich die Stelle verwirrend, an der Brynn einfach über ihren Schatten gesprungen ist und den ersten Schritt gegangen ist…aber im positiven Sinne natürlich. Ich mochte es sehr, dass Henrik Brynn eigentlich nur beschützen wollte und dass er dafür nicht seinem Verlangen nachgegeben hat.
Mia und auch Tyr waren total liebevoll und mir sofort sympathisch. Das gilt auch für die anderen.

Fazit: Alles in allem eine richtig angenehme und lustige Geschichte für zwischendurch. Ich würde dem Buch 3/5 ⭐️ geben.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Würdest du dich trauen, bis ans andere Ende der Welt zu gehen?

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt richtig gut zum Buch. Das Cover ist immer das, was der Leser als erstes wahrnimmt und ich glaube, dass das Cover wirklich überzeugt, das Buch in die Hand zu nehmen und es sich genauer anzuschauen.

Die Handlung war bis zu 85% vom Buch einfach nur durchgehend spannend und prickelnd und man konnte gar nicht abwarten, dass Ivy und Taylor sich näherkommen. Die Spannung stieg von Kapitel zu Kapitel und ich habe den Zusammenhalt in Emerald Bay so so sehr geliebt! Leider hat es sich für mich so angefühlt, als wären viele Handlungen zum Ende hin gezwungen gewesen bzw. ich denke, dass man auch zwei Kapitel hätte weglassen können. Es ging irgendwie alles so schnell, aber es gab Dinge, die nicht noch unbedingt in das Ende mit hinein gemusst hätten. Das Ende hat mich also leider nicht so wirklich von sich überzeugen können, aber sonst war das Buch total schön abgerundet und es hat alles bis zu diesem Punkt richtig gut zusammengepasst.

Die Protagonisten Ivy und Taylor mochte ich am Anfang sofort, obwohl ich das Gefühl hatte, dass Ivy sehr starke Bindungsängste entwickelt hatte und sich nicht eingestehen wollte, wer sie wirklich ist. Sie hatte sich anfangs ein wenig verstellt...wahrscheinlich aber auch einfach wegen der Ängste, die sie durch die Erfahrung, die sie mit Leon gemacht hat, entwickelt hat. Trotz alle dem hat sie sich auf Taylor eingelassen und das fand ich sehr sehr schön...auch wenn beide kurzzeitig total aneinander vorbeigeredet haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie zwischendurch mehr hätten reden müssen, um sich ihre Gefühle einstehen zu können. Taylor hab ich ebenfalls sofort ins Herz geschlossen, ABER ich konnte viele seiner Entscheidungen nicht mal ansatzweise verstehen. Er hat Ivy sich besonders fühlen lassen und sie bei allem unterstützt und hat sie so gut behandelt. Obwohl er lange genug Zeit zum Nachdenken hatte, musste jemand zu ihm gehen und ihm das klarmachen, was er eigentlich schon die ganze Zeit dachte. Ich verstehe, dass er eine Auszeit brauchte, aber so, dass er Ivy so sehr vor den Kopf gestoßen hat? Ich weiß nicht...sehr schwierig. Dass Ivy ihm so schnell verziehen hat, war mir ein wenig suspekt, aber ich konnte es irgendwie auch wieder nachempfinden, weil sie sich lieben. Und das ist, denke ich, am Ende des Tages das wichtigste.

Ich habe das Setting so sehr geliebt! Emerald Bay wäre definitiv ein Ort, in dem ich wohnen wollen würde. Es ist alles unglaublich idyllisch und jeder hilft dort jedem. <3

Das Buch ist von mir eine klare Leseempfehlung! Die Autorin hat dort selbst gelebt bzw. in Australien, denn Emerald Bay ist eigentlich nur fiktiv. (Ich war genau so geschockt wie ihr jetzt :D)

Veröffentlicht am 19.07.2023

Eine emotionale Liebe auf der Flucht vor der Vergangenheit…

Escape

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈:
Es war nicht geplant, sich zu verlieben, denn er war ihre einzige Rettung.
Doch um sie zu beschützen, muss er sich gegen seinen Auftrag stellen.

Die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, dem ...

𝑯𝒂𝒏𝒅𝒍𝒖𝒏𝒈:
Es war nicht geplant, sich zu verlieben, denn er war ihre einzige Rettung.
Doch um sie zu beschützen, muss er sich gegen seinen Auftrag stellen.

Die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, dem Anführer der Hollow Skulls, einer der mächtigsten Drogengangs Seattles, führt Freya Ortiz in das mystische Schottland.
Als der Ex-Soldat Reynir Solberg sie aus einer gefährlichen Situation rettet, überzeugt er sie, mit ihm zu fliehen.
Es war ein Gefühl, als verbrenne man sich an einer lodernden Flamme, als sie zum ersten Mal in die eisblauen Augen ihres Retters sah. Doch sie ahnt nicht, dass Reynir beauftragt wurde, sie an ihren Ehemann auszuliefern.

Wird er seinem Auftrag erfüllen oder entscheidet er sich dafür sie zu retten?

Wow…einfach nur unglaublich. Ich musste überhaupt nicht in das Buch hereinkommen und war direkt im Geschehen drin. Es war durchgehend eine wahnsinnige Spannung in der Geschichte und ich liebe liebe liebe wie alles aufeinander aufgebaut wurde. Es dauerte nicht lange, bis die Geschichte richtig ihren Lauf nahm. Es war ein totales Chaos der Gefühle und ich muss euch wirklich sagen…bereitet euch bitte auf das Ende vor! Ich habe schon lange nicht mehr so sehr weinen müssen. Das Buch hat meine Gefühle absolute aus der Bahn geworfen.

𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍: Puhhhh also absolut megaaa! Ich bin so schnell durch das Buch durch gewesen und bin echt durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte mir alle Szenen sehr gut bildlich vorstellen.

𝑷𝒓𝒐𝒕𝒂𝒈𝒐𝒏𝒊𝒔𝒕𝒆𝒏: Freya ist eine so unglaublich sympathische Person. Ich glaube, dass wir uns auf der Stelle gut verstehen würden. Sie hat sehr viel durchmachen müssen und ich hatte kurzzeitig wirklich Angst, dass sie sich von ihren Erlebnissen und Erinnerungen unterkriegen lässt…wäre da nicht Reynir gewesen. Reynir mochte ich auch sofort. Er hat Freya so toll behandelt und das von Anfang an…wenn wir ehrlich sind, hatte er doch nie vor, seinen Plan wirklich durchzuziehen, ab dem Zeitpunkt, als er sie im Flugzeug getroffen hat. Reynir hat sie immer wieder aus einem Tief rausgeholt und sie beruhigt. Er hätte alles für sie getan. Die beiden sind dich dann auch richtig emotional immer näher gekommen, aber leider gab es da noch etwas, was er ihre nicht erzählt hat…und dann BOOM…
Den Rest werde ich euch aber nicht verraten, denn dafür müsste ihr das Buch schon selbst lesen.