Profilbild von booksxcats

booksxcats

Lesejury-Mitglied

booksxcats ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksxcats über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Das Resort

Für mich war "Das Resort" der erste Thriller von Sarah Goodwin und mir hat er wirklich gut gefallen! Ab Seite 1 herrscht Spannung und man rätselt wirklich ununterbrochen, wer Mila all diese schlimmen Dinge antut und wieso. Natürlich ist sie nicht ganz fehlerfrei, aber sowas hat wirklich niemand verdient.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Kindheit von Jess und Mila - so konnte man einen noch besseren Eindruck von ihr bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, dass es eine paranormale Auflösung geben wird und bis klar war, dass dem nicht so ist, hatte ich nicht wirklich Lust weiterzulesen. Das bezog sich jedoch lediglich auf ein paar wenige Kapitel.

Die Auflösung empfand ich als gelungen. Ich hatte von Anfang an den richtigen Riecher, jedoch gab es trotzdem ein paar Überraschungen, wie ich finde.

Es reicht für mich nicht ganz für 5 Sterne, dafür erschienen mi vereinzelte Dinge zu unlogisch, aber insgesamt ein wirklich sehr gelungener und vor Allem spannungsgeladener Thriller!

• Spannung
Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller Debüt-Thriller!

Tödlicher Podcast

Ich fand hier wirklich ganz toll, dass man permanent am rätseln ist, wem was passiert ist, weshalb es die verschiedenen POVs gibt und warum manche Kapitel in der Vergangenheit spielen und manche im Jetzt.

Zwischendurch ...

Zwischendurch hatte ich oft das Gefühl "Ah, jetzt hab ichs!" und im nächsten Satz hat die Autorin wieder alle Theorien über den Haufen geworfen. Das hat dafür gesorgt, dass es wirklich durchgehend spannend war und man das Buch gar nicht richtig zur Seite legen wollte.

Am Ende ging alles auf, alle Rätsel haben sich schlüssig gelöst und doch reicht es für mich nicht ganz für 5 Sterne. Dafür haben mich einige Sachen gestört.

ACHTUNG SPOILER!

Für mich war es leider auch im Nachhinein nicht schlüssig, wieso Nina die ganze Zeit gewusst haben will. dass Malu ist, wer sie ist. Dass sie sie scheinbar die ganze Zeit gehasst und in Verdacht hatte, sie aber am Ende wieder als ihre Freundin bezeichnet. Das fand ich leider etwas unglücklich,
Auch, dass Jennis Bruder erst so spät wieder auftaucht und dann so "abgefrüstückt" wird, hat mir leider nicht ganz so gut gefallen.

Ansonsten gibt es rein gar nichts auszusetzen. Der Schreibstil war toll und ich fand diesen Thriller wirklich sehr sehr gelungen!
Werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Spannung