Profilbild von brauneye29

Rezension vom 18.09.2016(0)

Die SchwesterJoy Fielding

Rezension vom 18.09.2016(0)

Zum Inhalt:
Ein kleines Mädchen verschwindet. Ihre Mutter und ihre Schwester bleiben zurück. Und werden Jahre später mit einer Wahrheit konfrontiert, die sie ins Herz der Finsternis führt.

Auch wenn ich mich am Anfang und auch immer wieder zwischendurch an die Geschichte von Maddy McCann erinnert fühlte, ist die Geschichte doch bis zum Ende sehr spannend. Das Ende fand ich ziemlich überraschend. Ihre konnte mich auch gut in Caroline und Michelle hinein versetzen und den Horror nachempfinden. Der Schreibstil ist wie im sehr gut lesbar und dadurch liest sich das Buch flott weg.
Fazit:
Joy Fielding kann man unbesorgt kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Das war nicht meins

Totenkind

Zum Inhalt:
Fünf Fußspuren im Beton – das ist alles, was Anna Buck von ihrem kleinen Sohn Daniel geblieben ist. Vor ein paar Monaten stahl sich der Junge unbemerkt über den noch feuchten Zement davon, weil sein Vater die Haustür offen stehen ließ. Seitdem ist Daniel wie vom Erdboden verschluckt. Tagtäglich putzt Anna die kleinen Abdrücke, poliert den Boden unter ihren Füßen, den sie längst verloren hat. Als eines Tages ein Hellseher Hilfe verspricht, ergreift die verzweifelte Mutter ihre letzte Chance. Doch ist der Mann der, der er zu sein vorgibt?

Das Buch zieht sich wie Gummi. Die Protagonisten bleiben blass und so richtig kommt auch keine Spannung auf. Dieses Buch eine Psychothriller zu nennen, finde ich schon fast frech.
Fazit:
Muss man nicht lesen!

Veröffentlicht am 16.09.2016

Na ja

Wer nicht das Dunkel kennt

Zum Inhalt:
Kriminalhauptkommissarin Lydia Louis steht unter Schock: Das Unfallopfer, das sie befragen soll, ist der Rechtsanwalt Gregor Kepler – ein Mann, den sie aus der Vergangenheit kennt und dessen Gesicht sie in ihren schlimmsten Albträumen heimsucht ... Unauffällig gibt Lydia den Fall an einen jungen Kollegen ab. Kurz darauf werden sie und ihr Partner Chris Salomon an einen Tatort gerufen: In einem Teich wurde die entstellte Leiche einer Frau gefunden. Ihre Handtasche samt Handy liegt am Ufer. Ihr Name: Silvia Kastinzky. Ihr letzter Anrufer: Gregor Kepler. Diesmal muss Lydia den Fall übernehmen – und riskiert damit nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Leben
Meine Meinung :
Frau Klewe kann das besser! So richtig spannend fand ich das Buch nicht. Auch der Schreibstil war nicht so richtig flüssig und ich hab mich damit schwer getan. Die Protagonisten blieben für mich auch eher blass und arg unsympathisch.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Ende ist enttäuschend

DIE WAHRHEIT

Zum Inhalt:
Vor sieben Jahren ist der reiche und zurückgezogen lebende Geschäftsmann Philipp Petersen während einer Südamerikareise spurlos verschwunden. Seither zieht seine Frau Sarah (37) den gemeinsamen Sohn alleine groß. Doch dann erhält Sarah wie aus heiterem Himmel die Nachricht, dass Philipp am Leben ist. Aber der Mann, der aus dem Flugzeug stiegt, ist nicht ihr Ehemann. Es ist ein Fremder – und er droht Sarah: Wenn sie ihn jetzt bloßstelle, werde sie alles verlieren: ihren Mann, ihr Kind, ihr ganzes scheinbar so perfektes Leben
Das Buch ist schon sehr spannend geschrieben, der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Aber dennoch empfinde ich am Ende des Buches so ein Gefühl von: das soll es nun gewesen sein? Das Ende hat mich überhaupt nicht überzeugt und den eigentlich guten Eindruck zerstört.
Fazit:
Hier wird mehr versprochen als gehalten wird.

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungenes Debut

Todesleere

Zum Inhalt:
Kurz vor Weihnachten 2015: Erst wenige Stunden vor seinem Antrittsbesuch bei der Familie seiner Freundin Julia erfährt Marco vom tragischen Schicksal ihrer jüngeren Schwester: Seit fast zehn Jahren fehlt von dem damals sechzehnjährigen Mädchen jede Spur. Obwohl Julia ihn inständig bittet, der Sache nicht weiter nachzugehen, stürzt er sich sofort in die Ermittlungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lese. Durch die kurzen Kapitel bleibt die Spannung besonders hoch.  Die vielen Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart und den verschiedenen Erzählsträngen machen die Geschichte ungeheuer spannend und vielschichtig. Auch wenn man in Teilen erahnt worauf die Geschichte hinaus läuft, erlebt man dennoch am Schluss die ein oder andere Überraschung.
Fazit:
Ein wirklich gelungenes Debut und ich hoffe, dass es noch mehr Bücher von diesem Autoren gibt.