Profilbild von brits

brits

Lesejury-Mitglied
offline

brits ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brits über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2018

Toller Auftakt ♥

Hades' Hangmen - Styx
0

Hades Hangmen ist eine absolut interessante Geschichte. Ein Mädchen in einer fremden Welt aufwachsen zu lassen und sie dann zu einem MC zu führen ist eine wirklich großartige Idee. Auch wie das geschieht ...

Hades Hangmen ist eine absolut interessante Geschichte. Ein Mädchen in einer fremden Welt aufwachsen zu lassen und sie dann zu einem MC zu führen ist eine wirklich großartige Idee. Auch wie das geschieht ist großartig beschrieben.
Der angenehme Schreibstil rundet das Ganze perfekt ab. Es ist nicht diese  typische vulgäre MC Ausdrucksweise (hab da schon wesentlich schlimmeres gelesen). Man bekommt keine roten Ohren beim Lesen. Die Protagonisten wirken stark und schon fast unverwundbar, und dennoch hat jeder Charakter einen kleinen Makel, der ihn wieder realistisch wirken lässt. Sie sind nicht perfekt und das macht es einfacher, sich in sie hinein zu denken.
Auf und Abs bestimmen den Ablauf der Geschichte. Das erhält die Spannung und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig ... hin und wieder hätte ich mir mehr allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht. Manches wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehakt. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Story 5 Sterne verdient. Denn das Ende hat mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich kann es kaum erwarten die Charaktere wieder zutreffen, zu lesen oder wie auch immer man das nennen möchte. Von mir gibt es einen Daumen nach oben ? ...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Spannung
Veröffentlicht am 20.05.2017

Spannende Fortsetzung

Auf der Suche nach dir - Stadtrivalen 2
0

Inhaltsangabe
Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia lebt, auf den Kopf gestellt. Gezeichnet von der schweren Schlacht unter der Erde, verfällt Lia in Depressionen. Erst nach und nach flammt ...

Inhaltsangabe
Eine einzige Nacht hat die Kleinstadt, in der Lia lebt, auf den Kopf gestellt. Gezeichnet von der schweren Schlacht unter der Erde, verfällt Lia in Depressionen. Erst nach und nach flammt Hoffnung in ihr auf. Vielleicht ist doch nicht alles verloren. Beflügelt von der Idee, die Zukunft zu beeinflussen und ihren Liebsten und sich zu retten, schließt sie sich erneut den Rivalen an. Sie jagen wieder Roumen, bis ein missglücktes Experiment fast alle Lebewesen erstarren lässt. Plötzlich gibt es nur noch Roumen und Rivalen. Bald stellen die Freunde fest, dass sie in einer Welt, in der keine Gesetze mehr gelten, nicht nur die Roumen fürchten müssen. (Quelle lovelybooks)

Meine Meinung
Obwohl etwas schwächer als der 1. Teil, hat mir die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, gut verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere sind toll beschrieben und man entwickelt schnell Sympathien (oder auch nicht ;)...) für sie. Neue Gesichter lockern alles auf und bringen neuen Schwung ins Geschehen.
Dieses Mal geht man mit Lia und ihren Freunden auf eine Abenteuerreise. Es ist aufregend verschiedene neue Orte in und außerhalb der Stadt kennenzulernen. Ohne zu wissen, ob man gleich angegriffen wird (und vor allem von wem!), beginnen die Freunde ihre Reise.
Lia muss sich ihrer Trauer stellen und im Kampf für eine Zukunft ihren Freunden zur Seite stehen. Ob es eine Zukunft geben wird ist ungewiss. Denn dieses Mal ist die Welt so ganz anders als man sie kennt. Selbstverständliches gibt es nicht mehr und jeder erfährt dies am eigenen Leib. Die Freunde versuchen alles, um die Welt in ihren alten Zustand zu versetzen. Nur, wie einfach ist das, wenn es Leute gibt, denen die Welt ohne Regeln besser gefällt und alles daran setzen, das sich nichts wieder ändert?

Das Ende ist offen und sehr überraschend. Niemals hätte ich mit so einem Ausgang gerechnet. Meine Neugierde auf Band 3 ist geweckt und am liebsten möchte ich nur noch schnell weiterlesen. Denn Lias Reise ist noch lange nicht zu Ende und man kann nur hoffen, dass sie diese zur Not auch alleine bewerkstelligen kann. Ob sie mit Hilfe rechnen kann wird sich erst im nächsten Band zeigen! Auf jeden Fall sieht es bisher nicht allzu rosig für sie aus ... ... ...

Mein Fazit
Wer vom 1. Teil schon nicht genug bekommen konnte, wird auch an diesem seine reine Lesefreude haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine tolle Fortsetzung, die ihre 5☆☆☆☆☆ meiner Meinung nach verdient hat.