Profilbild von buchquotes

buchquotes

aktives Lesejury-Mitglied

buchquotes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchquotes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Mythos Academy Fans aufgepasst, dieses Spin-Off wird euch gefallen!

Bitterfrost

Story und Charaktere
Besonders am Anfang gab es einige Ähnlichkeiten zu Gwens Geschichte, doch die Geschichte von Rory entwickelte sich dann doch völlig anders und Rory hat ihre eigene Geschichte bekommen! Der Gott Loki ist besiegt, doch nicht alle seine Schnitter konnten gefasst werden und diese beginnen wieder die mythologische Welt und damit auch die Mythos Academy zu bedrohen.

„Ich öffnete den Mund, um ihr zu antworten, dass ich keine Wahl hätte, schließlich hatte mich die Chimäre schlimm verletzt und verbrannt, aber die Worte blieben mir im Hals stecken und die Bibliothek begann sich um mich herum zu drehen. Ein sehr beunruhigender ironischer Gedanke schoss mir durch den Kopf.
Ein sprechendes Schwert und ein totes Mädchen in der Bibliothek. Genau damit hatte auch für Gwen alles begonnen“ ~ Rory (S. 74)

Rory ist eine sehr spannende und starke Protagonistin, die mir sofort sympathisch war. Ihre Eltern sind vor einem Jahr gestorben, unteranderem weil sie Schnitter waren. Diese Trauer und Wut auf ihre Eltern haben Rory innerlich zerrissen und sie hart werden lassen. Im Kampf gegen Loki, hat Rory bewiesen, dass sie zu den Guten gehört, doch ihre Mitschüler lassen sie trotzdem nicht vergessen, dass ihre Eltern schlimme Taten begangen haben. Ich mochte ihren Sarkasmus und auch ihre eigne Entwicklung mit dem Buch fand ich wirklich toll.

Cover
Es ist wunderbar an die Cover der eigentlichen Mythos Academy angelehnt. Es spiegelt auch Rorys energischen Charakter wieder. Es ist einfach das perfekte Spin-Off Cover.

Schreibstil
Man kann sich echt toll wieder in die Welt der Mythos Academy hineinversetzten. Auch bei Rory hatte man keine Probleme, wenn man sie schon durch Gwens Geschichte kannte, aber auch wenn man komplett Neu in ihrem Leben war.

Fazit

Es ist ein gelungenes Spin-Off mit jeder menge Humor. Es ist spannend Rorys eigne Geschichte mit zu erleben und ich kann es schon kaum erwarten bis Band 2 auf Deutsch erscheint.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hatte nach Band 1 irgendwie mehr erwartet ...

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Story und Charaktere
Die Handlung setzt gleich in dem Plot des ersten Bandes ein. Dadurch sollte man die Bücher relativ hintereinander lesen um nicht nochmal große Schwierigkeiten zu bekommen sich wieder hinein zu finden. Wenn man die Story dann am Ende betrachtet, dann wirkt die gesamte Geschichte etwas langgezogen.

„Wenn ich ein Schwert bin, bin ich ein Schwert aus Glas, denn ich fühle, wie ich langsam zerbreche“ ~ Mare (S.326)

Das Zitat beschreibt gut, Mares Charakter Verlauf während des Plots. Bis kurz vorm Ende kann man alle ihre Taten und Gedanken nachvollziehen. Aber auf den letzten 50 Seiten versuchen alle sie so gut wie möglich von einem großen Fehler abzuhalten. Aber durch Mavens Provokation und Mares Eigenart sich selbst zu Opfern, kann es niemand verhindern. Selbst Cal, der in diesem Teil endlich eine größere Rolle hat, muss eisern für sein Blut und die Taten seiner silbernen Leute einstehen.

Cover
Wieder wird das sonst so schlichte Cover, ein Hingucker in jedem Bücherregal. Denn es ist einfach das einzigartige Flair welches vom Buchrücken und Cover ausgeht.

Schreibstil
Da es aus Mares Sicht geschrieben und auch sonst die Handlung relativ detailliert ist, kann man sich vom ersten Kapitel gleich super in die Geschichte stürzen. Man merkt auch leicht, das Victoria Aveyard noch jünger ist und auch noch etwas Entwicklungspotenzial hat.

Fazit

Es ist ein wackeliger zweiter Teil. Aber der Aspekt das Band 1 mit einem doch relativ großen Cliffhanger geendet hat, verlangt es die Reihe weiter zu lesen. Zwar hat es etwas langezogenes an sich, aber für mich hält der Charme der Geschichte und der Welt bis kurz vor den Schluss an.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Besser als Band 1 (Rezension zum Hardcover-Buch)

Im leuchtenden Sturm

Story und Charaktere
Es verging einige Zeit und die Geschichte setzt in einem Albtraum von Josie an. Auch die düsteren und manchmal detaillierten brutalen Szenen gibt es wieder. Diesmal wäre es jedoch auch gut gewesen "Dämonentochter" gelesen zu haben, da auch viel aufs Seths Vergangenheit aufgebaut wird und so vielleicht auch manche Situationen besser verstanden werden kann.

„ »Die Minute ist vorbei«, sagte Hercules und verschränkte die Arme. »Muss ich immer noch still sein?«
»Ja«, antworteten Seth und Alex wie aus einem Munde. Hercules seufzte »Ihr seid ätzend.« “ ~ Josie (S.344)

Josie ist wie eh und je die selbe mädchenhafte und sture Person geblieben. Jedoch hat man einige neue Charakter und auch neue Eigenschaften von einigen Personen kennengelernt. So zum Bespiel Hercules, dieser war am Anfang echt nervig und doof. Aber er lockerte einige ernste Situation echt auf.

Cover
Die Cover sind einfach nur ein Traum. Der Schutzumschlag hat das selbe Material wie die Lux Serie und so passen die beiden Reihen einfach perfekt nebeneinander ins Regal.

Schreibstil
Dieser ist wirklich flüssig und gut zu verstehen. Man kann sich, durch den Perspektiv Wechsel, wirklich gut in die verschieden Gefühlslagen von Josie und Seth hineinversetzten.

Fazit

Dieser Teil hat mir besser gefallen als der Vorherige. Obwohl ich nun nochmal deutlich gemerkt habe, das es "nur" eine Spin-off Trilogie ist. Trotzdem fiebert man mit dem Plot und den beiden Protagonisten, durch den wundervoll lockeren Schreibstil mit.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Es ist sehr schwer von dieser wundervollen Trilogie abschied zu nehmen

Angelfall - Am Ende der Welt

Story und Charaktere
Erstmal möchte ich dem Verlag danken, das er mir dieses Buch als Rezensionsexemplar über das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.
Schon als ich das Buch aufgeschlagen ...

Story und Charaktere
Schon als ich das Buch aufgeschlagen habe und die Danksagung gelesen haben, sind mir die ersten Tränen gekommen. Mir ist es bis heute noch ein Rätsel wie Susan Ee das genau schafft. Jedenfalls geht Penryns Reise oder eher gesagt ihre Flucht geht weiter. Dabei wurde mir schon von Anfang an klar gemacht, das Raffe sich seinen Gefühlen nicht hingeben will, zerbricht jedes Mal mein Herz mit Penryns. Durch die Zerstörung in der Welt, der Wille zum Überleben und ihre komplizierte Familie musste Penryn von einen auf den anderen Tag erwachsen werden. Deshalb ist es ein Grund, wieso ich ihr die Momente und die Gefühle als Teenager geben will. Denn auch während dem Plot von Band 3 hat sie mich keine Sekunde enttäuscht. Penryn versucht für alle da zu sein und erlebt dabei auch ihre kleinen schwachen Momente, welche sie gerade so Perfekt in dieser Welt machen.
Daneben ist natürlich Raffe wieder mit dabei. Dieser wird sich allerdings immer bewusster wie Ernst die Lage der Welt steht und das er unbedingt seine Flügel wieder braucht. Wem Raffe sein Vertrauen schenkt und für wen bzw. besonders was für ein Opfer er am Ende bringt ist nicht vorzusehen. Bis dahin waren es jedoch unvergessliche Augenblicke. Von Teufelsbraten, dem Widerstandscamp und Penryns Entführung bis hin zu dem Wahlkampf zum Botschafter und dem Finalkampf. Alles in allem ist es eine mitreißend und runde Geschichte, bei der ich eine Achterbahn der Gefühle hatte. Daher wird diese Trilogie mit einem Lachenden und vor allem weinenden Auge beendet.

Schreibstil und Cover
Ich bin jedesmal so unfassbar mitgerissen. Jedes einzelne Wort wird in meinem Kopf zu einem kleinen Bild umgewandelt, sodass das ein Film während der Story mitläuft. Gerade die Kampfszenen, das Humorvolle und die Details bei den ernsten Geschehen machen den Plot zu etwas besonderem. Auch das Cover ist einzigartig und unterstreicht die Situationen im Buch.

Fazit

Für mich ist diese Trilogie eindeutig zu wenig bekannt. Für diese Qualität an starker Story und ebenbürtigen Charakteren müsste sie glatt einen Preis bekommen. Nun hoffe ich sehr das ich in den nächsten Jahren ein Spin-Off oder andere weitere Bücher von Susan Ee zu lesen bekomme. Es ist eine so authentische "Engels"-Geschichte in der die Engel-Mensch-Beziehung mal so anderes dargestellt wird.

schwächerer Zwischnteil, trotzdem ein Must-Read

Angelfall - Tage der Dunkelheit

Story und Charaktere
Der Plot schließt gleich an Teil 1 an. So kommt man auch gut wieder rein und fiebert gleich mit Penryn mit. Denn auch dieser zweite Band hat an Spannung nicht nachgelassen und ist wieder grandios, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

„ »Ich glaub ich muss mich gleich übergeben«, erklärte ich.
»Ich befehle dir, das nicht zu tun«, erwiderte Obi.
»Ah, sag das nicht«, meint Dei-Dum. »Sie ist die geborene Rebellin. Sie kotzt dann womöglich rein aus Prinzip.« “ ~ Penryn (S.39)

Wieder begleiten wir Penryn auf einem neuen Abschnitt ihrer Reise. Diesmal ist Raffe leider nicht so oft dabei. Dafür sein Engelsschwert, welches Penryn versucht immer bei sich zu tragen. Dieses hat wirklich ein "eigen Leben" und lüftet so noch mehr Geheimnisse über ihn. Aber dennoch lässt es einen in einigen ungewissen Dingen.

Cover
Dazu brauch ich glaub ich nichts mehr sagen. Es ist so ein schönes Cover. Auch wenn mich die Größe des Buches irgendwie etwas gewundert hat. Es ist ein sehr kleines Taschenbuch, aber mit einer schönen Geschichte auf den innen Seiten.

Schreibstil
Man hat sich wieder super in Penryn hineinversetzten können. Es ist ein einfacher, aber doch detaillierter Schreibstil.

Fazit

Es ist ein weiterer Teil einer Engelsgeschichte, wo die sonst so bekannten Engel mal nicht die Guten sind. Man wird mit einer starken und entwicklungsreichen Protagonisten durch eine apokalyptische Welt geführt, welche ihren guten Willen und ihr Herz am rechten Fleck hat.