Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Spannend bis zur letzten Seite

The Couple Next Door

Das Buch "The Couple Next Door" von Shari Lapena hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Es geht darum, dass ein Paar abends auf einer Feier bei den Nachbarn eingeladen ist und als sie zurück nach Hause kommen fehlt von ihrem Baby jede Spur, obwohl die beiden circa jede halbe Stunde nach ihr schauen waren und auch ein Babyfon dabei haben. Die beiden bitten den oder die Entführer ihr Baby wieder zu bringen gegen eine beachtliche Summe an Lösegeld, welches durch die Schwiegereltern bereit gestellt wird.

Man hat während man das Buch liest immer mal wieder verschiedene Vermutungen, wer oder wie das Baby entführt worden sein könnte, aber im Endeffekt läuft das ganze auf eine verzwickte, gut durchdachte Lösung heraus.

Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge von durchschnittlich 10 Seiten, was das ganze Leseerlebnis sehr dynamisch macht und man förmlich durch das Buch fliegt.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich kann es jedem vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein 1-A Psychothriller

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Durch einen Schicksalsschlag beschließt Jane ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen und entscheidet sich dafür sich für das Haus in der Folgate Street 1 zu bewerben. Zu allem Überfluss findet auch noch der sympathische Vermieter, welcher ein angesehener Architekt und auch Architekt des Hauses ist, Interesse an Jane und die beiden verlieben sind. Nach kurzer Zeit findet Jane jedoch heraus das im Haus zuvor eine Frau namens Emma gelebt hat, welche dort gestorben ist. Sie beschließt der Ursache des Todes nachzugehen und trifft auf unfassbare Dinge. Emma hatte genau wie sie jetzt, eine Beziehung zu Edward dem Vermieter, welcher vielleicht gar nicht so nett und freundlich ist wie es auf den ersten Blick scheint...

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise aus zwei verschiedenen Sichten (Emma - Vergangenheit und Jane - Gegenwart) hat dem Buch eine Dynamik verleiht, die ich selten bei Büchern erlebt habe. Die Geschichte wird super aufgebaut und man kann miträtseln was wohl als nächstes passiert bzw. passierte.

Deswegen verleihe ich dem Buch ganze 5 von 5 Sternen. Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung des Buches!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Kurzes, knappes Buch von Andresky ohne großes Tamtam

Vögelfrei

Das Buch ist an sich gut konzipiert und auch die Erotik kommt nicht zu kurz, jedoch fehlte mir beim Lesen die gewünschte Tiefe.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel und somit gleichzeitig verschiedene ...

Das Buch ist in verschiedene Kapitel und somit gleichzeitig verschiedene Geschichten mit den jeweiligen Personen eingeteilt mit denen sich Sophie am Ende ihres vögelfreien Jahres trifft. Jede Person bzw. Geschichte ist mit einer erotischen Erfahrung seitens Sophie verbunden und lässt den Leser an der Reise teilhaben.

Für mich persönlich sind die erotischen Szenen gut geschrieben, wer jedoch eine komplexe Story à la Shades of Grey sucht ist hier falsch. Die Geschichten hängen nicht wirklich zusammen und hätten auch gut als "Sammlung" erscheinen können.

Ich gebe dem Buch allerdings trotzdem 4 von 5 Sternen, weil für mich bei dem Buch nicht die große Story an sich im Vordergrund stand und ich Andreskys Schreibstil gerne mag.