Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Love & Confess - vielleicht sogar Hoovens bestes Buch?

Love and Confess

Darum geht es:
Große Gefühle & Geheimnisse

Darum geht es:
Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Mit Colleen Hoover als Lieblingsautorin, kommt man natürlich auch an "Love & Confess" nicht vorbei. Das Buch habe ich das erste Mal vor knapp drei Jahren gelesen, vor einigen Tagen jedoch innerhalb von vier Stunden gerereaded (ist das überhaupt ein Wort?).

Für mich zählt "Love & Confess" eindeutig zu den besten Büchern von CoHo, da ich liebe, wie sie die Kunst als Medium Geschichten zu erzählen und Gedanken oder Taten zu verwirklichen mit in die Geschichte einbezieht. Da ich selbst sehr kreativ bin und auch sehr gerne male, könnte ich mich von Beginn an sehr gut mit Owen identifizieren, was seine Sicht auf die Kunst betrifft. Auch Auburn war mir von Anfang an sympathisch, alleine durch ihre Art zu denken und wie sie mit allem umgeht. Außerdem bin ich von ihrer Spontanität am Anfang des Buches begeistert. Auch im Laufe des Buches bleiben mir die beiden super sympathisch, was bestimmt auch daran liegt, dass man durch den Perspektivenwechsel beide Protagonisten gut kennen lernt. Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Gedanken über die beiden und ihre Verbindung zueinander gemacht hat, was schlussendlich das ganze Buch zu einer runden Sache macht. Der Schreibstil passt super zu CoHo, er ist angenehm, leicht und einfach super verständlich. Die Geschichte selbst ist einfach einzigartig und vorallem wunderbar! Auch die Gestaltung des Buches, mit diversen von Owens Bildern, ist tolltal kreativ und vorallem passend zum Buch. So spiegelt das Buch selbst, als Gegenstand, die Geschichte wider. Der einzige Kritikpunkt ist das, wie ich finde, relativ abrupte Ende. Man ist wirklich richtig in der Story drin und auf einmal ist das Buch zu Ende, was ich wirklich schade finde. Auch hätte ich mir ein paar mehr Informationen zu Auburns Eltern und ihrer Familie gewünscht.

'Love & Confess' bekommt von mir fünf von fünf Sternen.