Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

toll!

Maya und Domenico: Schatten der Vergangenheit

Domenico hat sich für eine Therapie entschieden, Maya wartet ungeduldig auf seine Rückkehr.
Als es dann endlich soweit ist, hat sich vieles verändert.
Gemeinsam machen sich die zwei auf den Weg nach ...

Als es dann endlich soweit ist, hat sich vieles verändert.
Gemeinsam machen sich die zwei auf den Weg nach Norwegen, um den Rest von Nickis Familie zu suchen...

Ui, wieder eine emotionale Achterbahnfahrt, die mir großen Spaß gemacht hat.

Maya hat Angst vor der Begegnung mit Nicki, und das nicht zu Unrecht. Er steht nun unter Medikamenten und nimmt alles nur noch gedämpft wahr, auch seine Gefühle für sie.
Kann sie ihre Liebe retten, lohnt sich das überhaupt noch? Diese Fragen muss Maya für sich beantworten, und dann ist da ja auch noch die Reise nach Norwegen.

Für Domenico ist das alles sehr aufwühlend, denn er trifft auf seinen Vater, der nicht einmal sagt, er wüsste von nichts, sondern der zugibt, all die Jahre von Nicki und Mingo gewusst zu haben.

Unglaublich toll fand ich den neuen Charakter Hendrik. Er ist quasi der Ersatzmann für Mingo, Nickis Halbbruder. Er ist sehr sensibel und einfühlsam, eine Stütze und ein Freund, den Domenico dringend braucht.

Am allerbesten fand ich es, dass es eine CD zu diesem Buch gibt. "Positiv" von Beatbetrieb hat es mir besonders angetan und dieses Lied ist der Soundtrack zu diesem Buch geworden.

Von mir gibt's natürlich die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

schön!

Maya und Domenico: So nah und doch so fern

Maya und Domenico haben es geschafft - sie sind endlich richtig zusammen und haben sich für einander entschieden.

Doch die tiefen Gefühle für den anderen reichen leider nicht. Domenicos Probleme verschwinden nicht von heute auf morgen und seine Vergangenheit lässt sich nicht ungeschehen machen.
Domenico hat den Tod seines Zwillingsbruders noch lange nicht verarbeitet, da taucht Mingos Freundin Carrie auf, die ein Kind von Mingo erwartet.
Emotionaler Höhepunkt ist die Schulreise nach London, wo Domenico von seiner Vergangenheit eingeholt wird.

Mir hat auch dieser Band unglaublich gut gefallen. Maya und Domenico wagen einen ersten Schritt in ihrer Beziehung und müssen sehr schnell feststellen, dass Gefühle nicht alles sind und die Probleme immer noch da sind.

Ich finde es trotzdem bewundernswert, dass Maya Domenico nicht aufgibt, sondern weiter kämpft. Sie ist so verbissen, sie will ihre Liebe unbedingt retten und das merkt man auch.

Domenico gibt ebenfalls sein Bestes, um für Maya der Freund sein zu können, den sie verdient.
Doch in London holt ihn ein Teil seiner Vergangenheit ein, der ihn komplett aus der Bahn wirft.
Ich konnte seine Gefühle so gut nachvollziehen, auch dass sie sich bei ihm oft auch aggressiv zeigen. Das heiße ich natürlich nicht gut, konnte ich aber unter den gegebenen Umständen verstehen.

Auch in diesem Buch bin ich wieder emotional abgeholt worden und habe jede Seite genossen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Oh Gott, ich glaube ich muss sterben!!!

Maya und Domenico: Entscheidung mit Folgen

Maya ist zurück aus Sizilien und hat Domenico zusammen mit ihren Gefühlen dort zurückgelassen. Sie hat beschlossen, Leon eine Chance zu geben und ist nun mit ihm zusammen.
Doch dann erreicht sie ein Brief ...

Doch dann erreicht sie ein Brief und ein Anruf von Domenico: Er steckt ziemlich in Schwierigkeiten und er ist wieder zurück in Deutschland.
Zusammen mit ihrem Vater holt Maya die Zwillinge und ihre Halbschwester Bianca vom Bahnhof ab.
Maya setzt alles daran, ihre Gefühle für Domenico zu unterdrücken, doch so leicht ist das nicht.

Die Situation ist alles andere als einfach: Bianca ist schwer krank, das Jugendamt schaltet sich ein und Mingos Drogenprobleme nehmen Überhand.

Ein schwerer Schicksalsschlag erschüttert Maya aber vor Allem Domenico bis ins Mark...

Gott, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Die Autorin hat hier ein hochemotionales Buch abgeliefert, das mir jetzt immer noch eine Gänsehaut über die Arme jagt.

Ich bin direkt wieder in Mayas emotionale Achterbahn miteingestiegen. Ihre Gefühle sind so echt, so greifbar, dass es glatt meine eigenen hätten sein können. Maya kämpft verbissen gegen ihre Gefühle, doch wie man weiß, ist das alles andere als leicht.

Domenico hat mir in diesem Buch unglaublich gut gefallen, er kämpft auf seine eigene Art um Maya, und ich habe ihm jedes Wort geglaubt.

Dann kam der große Schock und ich dachte nur noch: Das kann doch gar nicht sein, Leute, das geht nicht!!!

Ich habe ungelogen Rotz und Wasser geheult, ich konnte es gar nicht fassen.

Die Gefühle, die jetzt beschrieben werden, treffen einen wirklich ins Mark.

Noch heute, wenn ich irgendwo das Lied "Nothing else matters" von Metallica höre, muss ich an diese Szenen denken.

Leute, von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung, das Buch ist wirklich der Hammer!!!

sehr schöne Fortsetzung

Maya und Domenico: Liebe zwischen zwei Welten

Seit einem Jahr ist Domenico nun schon fort. Maya kann sich auf nichts anderes mehr konzentrieren, nichts scheint ihr mehr wichtig. All ihre Gedanken konzentrieren sich auf Domenico und seinen drogensüchtigen Zwillingsbruder Mingo, die momentan auf Sizilien sind.
Ihr Vater kann sich das Ganze nicht mehr länger mitansehen und nimmt Maya mit nach Sizilien. Doch was dort passiert, wirft Maya wieder sehr aus der Bahn...

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in Band 1 gut gefallen und auch hier konnte sie mich wieder überzeugen.

Auch in Band 2 konnte mich die Autorin wieder direkt abholen.
Maya mit ihren Gefühlen wird wieder sehr deutlich und nachvollziehbar beschrieben.
Auch ich habe mich irgendwie nach Domenico gesehnt und wollte wissen, wie es ihm geht.
Als Maya wieder auf ihn trifft, hat mein Herz genauso gerast, wie ihres, meine Hände waren schwitzig und ich habe am ganzen Körper gezittert.

Ich habe Maya bewundert, wie toll sie mit der Situation umgeht, und auch wie sie Mingo mit seinen Problemen behandelt, ich habe sie nur weiter in mein Herz geschlossen.

Das Ende war gar nicht nach meinem Geschmack, das hatte mit einem Happy End nichts zu tun. Ich bin also wahnsinnig gespannt auf Band 3!

Tolles Buch!

Calling Crystal Die Macht der Seelen 3

Crystal ist in einer Familie voller Savants aufgewachsen, fühlte sich aber schon immer ausgeschlossen. Ihre Gabe ist nicht besonders stark und telepathisch kommunizieren kann sie auch nicht. Das ist aber unbedingt notwendig, um ihren Seelenspiegel zu finden. Doch dann taucht Xav Benedict auf...

Ich mag Joss Stirling sehr gerne, sie hat einen sehr lockeren und leichten Schreibstil. Das Buch fließt nur so dahin, man muss sich nicht durch die Seiten kämpfen.

Die Idee der Reihe finde ich super, weil ich das so noch nie gelesen hatte.

Mit Crystal konnte ich mich direkt identifizieren. Sie ist das schwarze Schaf der Familie, fühlt sich ausgeschlossen.
Crystal muss ihren Platz in der Welt noch finden und kämpft mit sich.

Da taucht Xav auf, den sie auf Anhiebt nicht leiden kann.

Doch Xav ist hartnäckig und Crystal weiß ihn langsam immer mehr zu schätzen.
Dieser Prozess geht langsam von statten, was mir gut gefallen hat.

Als Crystal und Xav sich endlich gefunden haben, kommt es zum großen Showdown, mit dem ich so nie gerechnet hätte. Sehr spannend und voller Action und Tempo kommt er daher.

Am Ende wird man mit einem schönen Happy End belohnt - natürlich!

Fazit:
Sehr schöne Reihe, die flüssig und gut zu lesen war.