Profilbild von buexherwurm

buexherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

buexherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buexherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

nicht mein Fall

Für immer Hollyhill

Klappentext: Emily hat ihr Herz seit Langem verloren: an Matt, den tollsten Jungen aller Zeiten. Und an Hollyhill, das Dorf im englischen Dartmoor, dass durch die Jahrhunderte reist - diesmal in die wilden 20er-Jahre. Für Emily steht fest: Sie muss mit. Doch dann ziehen dunkle Wolken über Hollyhill auf, und Matt begeht einen gefährlichen Fehler. Emily ahnt, dass das Schicksal ihrer Liebe und des ganzen Dorfes nun allein in ihren Händen liegt...
(Quelle: Klappentext, www.randomhouse.de)

eigene Meinung: Emily dachte es sei vorbei, doch dann geriet sie in verzwickte Situationen und so mysteriös der Finaleband beginnt, setzt er sich auch im Laufe der Geschichte weiter fort, denn in Hollyhill laufen einige Dinge nicht nach Plan, allerdings war das Ende vielleicht ein klein wenig vorhersehbar war, trotzdem hab ich permanent mitgefiebert das die Geschichte um Matt und Emily so enden soll.
Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bände leicht verständlich und half mir flüssig und schnell durch die Seiten zu kommen.

Typisch Colleen Hoober. Sehr schön

Zurück ins Leben geliebt

Klappentext:
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist …
(Quelle: www.dtv.de, Klappentext Collen Hoover Zurück ins Leben geliebt)

Eigene Meinung:
Mir persönlich hat das Buch supergut gefallen. Da ich sowieso ein rieeeesiger Fan von Colleen Hoover bin, habe ich mich sehr gefreut als ich gehört habe dass es ein neues Buch von ihr gibt und bin sofort in meinem Bücherladen gelaufen und habe es mir bestellt.
Zuerst, mir gefällt das Cover sehr, es ist das typische Cover von ihr mit ihrer Schrift etc.
Der Aufbau gefällt mir auch sehr gut, die parallel laufenden Kapitel sind sehr schön. (Ein Kapitel, erzählt in der Gegenwart aus der sicht von Tate, dann kommt ein Kapitel von vor 6 Jahren von Miles wo man erfährt was vor 6 Jahren bei ihm vorgefallen ist.)
Dass am Ende beide Kapitel sozusagen zusammengeführt werden gefiehl mir auch super.
Die Handlung war auch super, die Geschichte hat mich echt gepackt sodass ich das Buch in 2 Tagen durch hatte. Für meine Gefühle kamen in dem Buch allerdings zu viele Sexszenen vor. allerdings ist auch die Altersbeschränkung auf 16 hochgeschraubt worden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen⭐

Toll

Das Morgen ist immer schon jetzt

Klappentext: Was, wenn man NICHT einer der Außerwählten ist, wie sie immer in den Büchern beschrieben werden? Wenn man nicht der Held ist, der sonst üblicherweise die Zombies bekämpft, oder die Seelenesser oder was immer gerade das nächste unheilbringende Wesen sein mag, das die Welt bedroht. Was, wenn man einer ist wie Mikey? Der einfach nur seinen Abschluss hinbekommen möchte und zum Schulball gehen und vielleicht irgendwann den Mut aufbringen, Henna um ein Date zu bitten – bevor irgendjemand die Schule in Schutt und Asche legt. Wieder mal. Denn manchmal gibt es stinknormale Probleme, die echt wichtiger sind als der nächste Weltuntergang, und angesichts derer man erkennt, dass das eigene ganz normale Leben absolut einzigartig und außergewöhnlich ist. (Quelle: cbj-Verlag, Klappentext)

eigene Meinung: Zuerst einmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal, von denen ich das Buch zugesendet bekommen habe.
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, die Covergestaltung gefällt mir auch sehr gut. Als ich den Klappentext gelesen habe konnte ich mir nichts darunter vorstellen, auch nach den ersten Seiten nicht. Ich war ein bisschen verwirrt, weil man sozusagen direkt in die geschichte "reinliest", es keine Einleitung oder ähnliches gibt. damit hat man sich dann aber schnell zurecht gefunden. Was mich überrascht hat war, dass sich nach ein paar Seiten rausgestellt hat, dass es doch ein Fantasy Buch ist, weil der beste Freund des Protagonisten zu 1/4 ein Gott ist und Wunden heilen kann, zudem lockt dieser immer Katzen an :D. Besonders schön fand ich die parallel laufenden Geschichten, die am Ende dann zusammengeführt worden sind, beziehungsweise wegen der Geschichte mit dem Indie-Kids ist in der sozusagen "normalen" Welt etwas passiert.
Der Aufbau des Buches war in etwa so, dass vor jedem Kapitel eine Zusammenfassung des Kapitels war was in der Welt der Indie-Kids passiert ist. In den "richtigen" Kapiteln ist dann die "normale" Welt ausführlicher behandelt worden.
Ich werfe die ganze Zeit mit dem Begriff "Indie-Kids" um mich, das sollte ich vielleicht auch mal kurz erklären. Die Indie-Kids sind eine in sich abgeschlossene Gruppe, diese Kinder reden nicht mit den anderen, sie sind unter sich. Wenn man sie etwas fragt bekommt man meist nur Ein-Wort-Sätze als Antwort. Diese Indie-Kids sind in sehr mysteriöse Dinge verstrickt.
Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen, nur weil ich mich am Anfang nicht einfinden konnte gibts von mir an dieser Stelle 4,5/5 Sternchen⭐

super zum entspannen

Das Ausmalbuch: TAPETENWECHSEL

Klappentext:

Entdecken Sie 20 Tapeten aus verschiedenen Epochen vom 18. Jahrhundert bis heute. Jedes Design bietet die Möglichkeit, verschiedene Farbkombinationen auszuprobieren und eine originelle Collage mit Möbeln der jeweiligen Epoche zu kolorieren. Immer wieder überraschend und einfach schön: Das neue Lieblingsbuch für Wohn-Begeisterte und Trendsetter!

eigene Meinung:

zur Autorin: Das Malbuches ist von Natalia Price-Cabrera erschienen. Diese hat Textil- und Modedesign sowie Kunstgeschichte studiert.
Cover: Das Cover ist sehr schön, den Schutzumschlag kann man ebenfalls anmalen was ich sehr gut finde.
Der Mops auf dem Cover gefällt mir sehr, da ich Hunde generell mag und mich das Cover sehr angesprochen hat.

allgemeines:

Man lernt bei jedem Muster zudem etwas über die Zeitepoche, wer also etwas über die Entstehung der Tapeten lernen möchte kann man dies hier sehr gut. Zudem gibt es von jedem Muster mehrere Seiten, so kann man dieselben Muster individuell anmalen. Außerdem ist das Malen sehr entspannend und man wird für eine kleine Zeit vom Alltag abgelenkt. Allerdings ist dieses Buch immer eine Sache, für Leute die nicht so gerne malen oder kreativ sind ist es eher weniger etwas als für Leute, die sich auch mal einen Nachmittag hinsetzen und malen können.

Allgemein hat es mir sehr gut gefallen dortdrin zu malen, deswegen gebe ich 5/5 Sternen⭐!

Sehr süß

Plötzlich Banshee

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Alana McClary zieht das Unglück förmlich an. Wo immer sie auftaucht, passieren ihr tollpatschige und in manchen Situationen auch peinliche Dinge. Dies passiert, weil sie eine Banshee ist, eine Todesfee. Das sie eine sogenannte Banshee ist, wusste sie nicht. Nur dass irgendetwas mit ihr nicht stimmte, da sie, sobald sie die Leute ansieht, rote Uhren über deren Köpfe sieht, die anzeigen, wie lang diese noch zu leben haben.
Als plötzlich mehrere Morde in der Kleinstadt geschehen, und sie durch ihre Tollpatschigkeit mit allen Morden in Verbindung gebracht wird, nimmt die kleine Privatdetektivin die Ermittlungen selbst in die Hand. Was der attraktive Detective Sockenschuss, wie er liebevoll von Alana genannt wird, mit der ganzen Sache zu tun hat, wird in humorvoller aber auch spannender Art von der Autorin rübergebracht.

Rezension

Cover/Buchgestaltung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Dort ist ein liebevoll bunt verzierter Totenkopf mit einem kleinen Vögelchen auf einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Durch den Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund werden die Farben sehr schön zur Geltung gebracht.
Die Klappenseiten von innen sind auch sehr schön designt. Vorn innen ziert ein weißes Muster mit einem Vogel und Blumen auf einem türkis/blauem Hintergrund. Hintern ist der Totenkopf in von dem Cover mit Blumen auf pinkem Hintergrund zu sehen, ebenfalls in weiß.
Vor jedem neuem Kapitel sieht man ebenfalls den Totenkopf und diesen kleinen Vogel, was mit sehr gut gefällt. Außerdem gefallen mir die kleinen Herzchen um die Seitenzahlen sehr.

Charaktere
Alana: Alana ist die Protagonistin in diesem Buch. Sie wurde als Kind vor einem Kinderheim ausgesetzt, gemeinsam mit ihrem Seelenverwandtem und besten Freund Clay. Seit dem Kindergarten sind sie beste Freunde, und können sich ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.
In dem Buch wird sehr schnell deutlich, dass sie ihrem Ruf als Banshee alle Ehre macht. Sie ist sehr tollpatschig und an manchen Stellen auch echt sarkastisch, aber genau deswegen mochte ich den Chatakter so. Als sie noch versucht hat, Detective Dylan von sich fernzuhalten ist sie oft sarkastisch oder auch patzig geworden. Mir hat der Charakter sehr gut gefallen, sie hat die Story echt spannend und ineressant gemacht, und an manchen Stellen konnte ich mich durchaus mit ihr identifizieren.
Clay: Clay war Alanas Seelenverwandter. Er war ein Leprechanuka, ein sogenannter irischer Glückskobold. Er wurde von Alanas Mutter erschaffen, da Leprechanukas immer dann entstehen, wenn ein vierblättriges Kleeblatt sprießt. Die Mutter hat ihre beiden Seelen verknüpft, sodass sie immer einander hatten.
Clay machte auf mich von Anfang an einen sehr liebenswerten Eindruck. Er nahm sich selbst nicht zu ernst, was ich gut finde, außerdem hatte er ebenfalls Humor. Mir gefiel dieser Charakter ebenfalls.
Dylan: Dylan, oder auch Detective Sockenschuss genannt, war der zuständige Ermittler in der Mordreihe und Alana lief diesem immer wieder mehr oder weniger gewollt über den Weg.
Er und Alana lernten sich allerdings schon vorher kennen, als Alana seinen kleinen Bruder Rider aus dem Fluss rettete, da dieser hineingefallen ist.
Am Anfang kam er mir ein bisschen hochnäsig vor, da er auf mich den Eindruck gemacht hatte, das er jedes Mädchen bekommen könnte. Allerdings wurde er zum Ende hin sehr beschützerisch, da hat sich mein Eindruck doch noch geändert.

Lieblingszitat
Jetzt standen sich die beiden gegenüber. Erdgöttin gegen Rachegöttin. Nur dass hier die Rollen Gut und Böse irgendwie vertauscht worden waren. Wenn das kein göttlicher Sarkasmus war, dann wusste ich auch nicht... (Kapitel 28, Seite 367)

Sonstiges
Alles in einem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr humorvoll, an einigen Stellen aber auch etwas unrealistisch dargestellt. Es gibt z.B. immer unrealistische Zufälle, als Clay Alana erzählen wollte, dass sie in Wahrheit magische Wesen sind. Insgesamt wurde oft von wichtigen Dingen einfach abgelenkt, was niemandem so wirklich gelingen könnte. Zudem wurden auch sehr viele Redensarten wiederholt, es gab insgesamt sehr viele Wiederholungen. Zu dem Wiederholungen kommt, dass die Tage meiner Meinung nach zu vollgepackt sind, das geschehene hätte man ruhig etwas ausdehnen können.
Was mir noch sehr gut gefallen hat ist, dass Bezug genommen wurde auf Dinge die vorher mal erwähnt wurden, insgesamt st das Buch sehr verwurzelt, es wird Bezug zum Anfang genommen etc. Zudem fand ich es gut, das ein bisschen "neumodische" Technik eingebracht wurde, wie zum Beispiel die Einbringung von WhatsApp.
Trotz den oben genannten Mängeln konnte mich das Buch sehr gut packen, ich fand es sehr spannend und konnte es auch über Stunden nicht aus der Hand legen. Alles in einem vergebe ich 4.5/5 Sternen⭐