Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

bworldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bworldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Ein spannender Thriller, mit holprigem Ende...

Hexenjäger

Bei diesem Buch hat mich das Cover sehr überzeugt. Irgendwie wirkt es, mit dem roten X und der düsteren Landschaft, ziemlich gruselig. Beim weiteren betrachten stellte ich fest, dass es einen roten Buchschnitt enthält, welchen ich sehr gut finde. Insgesamt gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr gut.
Auch der Klappentext konnte mein Interesse wecken und erzeugte schon eine gewisse Spannung.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz einfach. Es wirkte zum Anfang alles sehr verworren und ich hatte meine Schwierigkeiten durchzublicken. Auch mit den Protagonisten und der Handlung insgesamt brauchte ich meine Zeit, um warm zu werden. Gleich am Anfang passiert unglaublich viel und es passieren viele Morde. Dies fand ich gar nicht verkehrt, da so die Spannung schnell hochgehalten wurde. Durch die kurzen Kapitel und den angenehmen Schreibstil fiel mir das Lesen sehr einfach. Teilweise konnte man das Buch nicht weglegen. Gerade der Mittelteil gefiel mir gut, da dort die Spannung am höchsten war.
Jessica Niemi und Erne haben mir, als Protagonistin mit ihren Geschichten sehr gefallen.
Ihre Nebengeschichte mit Colombano hat einem Abwechslung geboten und zusätzlich Spannung erzeugt. Mir hat auch gefallen, dass man erst Schritt für Schritt mehr über sie und Erne erfahren hat.
Manchmal wurde man leider mit Informationen, über verschiedene Ermittlungsstränge zugeschüttet, was mir echt zu viel war.
Doch bis kurz vor dem Ende dachte ich, dass dieser Thriller wahnsinnig gut ist und mich echt gepackt hat. Doch dann kam das Ende.....

Dieses Ende hat für mich leider alles kaputt gemacht. Auf einmal war der Fall gelöst und alles ging sehr schnell. Mir haben die Zusammenhänge zum Schluss nicht gefallen und dieses Ende hat nicht den gewünschten "Wow-Effekt" ausgelöst.
Ich hatte sogar das Gefühl, dass einige Kapitel weggelassen wurden und wichtige Informationen einfach fehlten.

Fazit: Für mich ein spannender Thriller, mit interessanter Thematik und viel Potential, doch zum Ende leider nicht überzeugend genug.

• Spannung