carosnewchapter

Lesejury-Mitglied

carosnewchapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carosnewchapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

schönes humorvolles Buch mit Tiefgang

Kleine Wunder überall

In das Cover von „Kleine Wunder überall“ habe ich mich sofort verliebt.

Besonders gut gefallen hat mir auch das Setting. Ich würde zu gerne auch einmal in dem Restaurant essen.

Mit Charlotte hatte ich ...

In das Cover von „Kleine Wunder überall“ habe ich mich sofort verliebt.

Mit Charlotte hatte ich aufgrund ihres Perfektionismus zu Beginn ein paar Startschwierigkeiten, trotzdem konnte ich ihre Handlung nachvollziehen. Charlotte ist eine Mutter wie sie auch oft in der Realität vorkommt und versucht alles auf einmal zu stemmen. Man konnte ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr gut mitverfolgen und mit ihr dazu lernen.

Vor allem die Nebencharaktere Merle, Finja und Barbara haben es mir sehr angetan und mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Barbara hat Charlotte’s Leben von einen auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt, was mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Der Tiefgang der Geschichte hat mich positiv überrascht, da ich anhand des Klappentextes eher von einer leichteren Geschichte ausgegangen bin. Das Buch behandelt viele alltägliche Themen, wie Trauer, Erziehung, Job und zwischenmenschliche Beziehungen. Gegen Ende wurde es eher ruhiger und hat zu einem schönen Schluss geführt.

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte, die im Alltag spielt. Aus dem Buch kann man auf jeden Fall etwas mitnehmen. Mich wird die Geschichte von Charlotte und ihrer Familie noch eine Weile begleiten.

• Atmosphäre