Profilbild von clara25

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig ...

Im 2. Band des Zyklus sind die folgenden Original-Romane enthalten:
- "Das Mutanten-Korps"
- "Invasion aus dem All"
- "Die Venusbasis"
- "Raumschlacht im Wega-Sektor"
- "11 Mutanten im Einsatz"

Handlungsmäßig schließt es logischerweise an den ersten Silberband an. Hier stellt jetzt Perry seine Mutantentruppe zusammen um gegen jegliche Angreifer gefeit zu sein.

Alles in allem ein würdiger Folgeband, wobei mir der Vorgängerband allerdings einen Ticken besser gefallenhat. Nichtsdestotrotz durchaus auch heute noch lesenswert. Mich hat er gut unterhalten und somit bewerte ich ihn mit 3 von 5 Sternen.

spannend + nostalgisch

Die Dritte Macht

Der erster Band des Zyklus "Die Dritte Macht" enthält die Heftromane:
- "Unternehmen 'Stardust'"
- "Die dritte Macht"
- "Die strahlende Kuppel"
- "Götterdämmerung"
- "Atom-Alarm"

Perry Rhodan und seine ...

Der erster Band des Zyklus "Die Dritte Macht" enthält die Heftromane:
- "Unternehmen 'Stardust'"
- "Die dritte Macht"
- "Die strahlende Kuppel"
- "Götterdämmerung"
- "Atom-Alarm"

Perry Rhodan und seine drei Astronautenkollegen Reginald Bull, Eric Manoli und Flipper starten zur ersten bemannten Mission zum Mond. Dort finden sie ein gestrandetes Raumschiff der Arkoniden, humanoider Außerirdischer, die ein riesiges Imperium besitzen, aber in ein fast apathisches Verhalten verfallen sind...

Besonders gefallen hat mir die überzeugende Art und Weise, in der die Situationen beschrieben werden. Das macht Perry Rhodan sehr überzeugend. "Die Dritte Macht" war sehr spannend erzählt und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Begeisternd und fesselnd

Die verschollene Flotte: Ein halber Sieg

Es geht wieder fast nahtlos weiter, sodass ich einen Quereinstieg in die Serie nicht empfehle würde. Geary kann wieder neue Verbündete finden muss aber gleichzeitig feststellen, dass in der Allianz einiges im Argen liegt. Also wieder viel Potenzial an dem Geary zu arbeiten hat.

Mehr will ich gar nicht verraten, um nicht zu spoilern. Aber alles in allem wieder ein überzeugendes neues Serienteil voller fesselnder Action, interessanten alten und neuen Charakteren und hin und wieder auch mal eine Prise Humor.

Mich kann die Serie immer wieder aufs neue begeistern und fesseln und deshalb gibt es eine Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Gute Weiterentwicklung

Die verschollene Flotte: Die Wächter

Auch in dem neuen Band steht wieder einiges auf dem Spiel und Geary muss mal wieder zeigen was ihm steckt.

Die Weiterentwicklung nicht nur der Handlung sondern auch der Hauptcharaktere finde ich in dieser Serie wirklich sehr gelungen. Auch die Abenteuer die wiederum sehr ausführlich beschrieben sind geben der Geschichte das gewisse Etwas und mir das gewünschte Lesevergnügen.

Allerdings muss ich sagen, würde ich einen Quereinstieg in die Serie nicht empfehlen, da entgeht einem dann doch eventuell der eine oder andere Zusammenhang.

Mich hat auch dieses neue Weltraumabenteuer wieder total "mitgenommen" und deshalb gibt es auch von mir 5 von 5 Sterne.

Beginn einer neuen SF-Serie

Die Verschollene Flotte: Furchtlos

Dieses Buch ist der Beginn einer neuen Militäry-Science-Fiction Serie. Im Mittelpunkt steht Captain John "Black Jack" Geary, der legendäre Held.

Die einzelnen Szenarien mit Weltraumflotten, Galaxien ...

Die einzelnen Szenarien mit Weltraumflotten, Galaxien und Weltraumschlachten, die hier schon mal angedeutet aber auch stellenweise sehr detailreich beschrieben werden, machen mich neugierig wie es demnächst weitergehen wird. Denn Potenzial zeigt dieser 1. Teil aus meiner Sicht auf alle Fälle.

Wer von Star Trek und Co. begeistert ist, dem empfehle ich mal einen längeren Blick in dieses Buch. Mich hat es gut unterhalten und deshalb vergebe ich hier 4 von 5 Sterne.