Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Perry Rhodan Silber Edition 53: Die Urmutter

Perry Rhodan und Atlan geraten - mit den Bewusstseinen von Ovaron und Merceile - in die Unterwelt des Planeten Erysgan - die Heimat der Farrog-Mutanten.

- "Die Mutanten von ...

Enthaltene Original-Romane:
- "Die Mutanten von Erysgan"
- "Zwischen Weltraum und Untergrund"
- "Ich, der Ganjo"
- "Plan der Vernichtung"
- "Gucky und der Verräter"
- "System der tausend Fallen"
- "Transmitter nach Takera"

Der Band lebt zwar von viel Action, macht ihn dadurch aber nicht wirklich besser. Die Handlung wirkt auf mich irgendwie verkrampft erzählt, sie ist in meinen Augen nicht richtig rund. Ich hoffe jetzt darauf, dass der nächste Band dann wieder besser gelungenen ist.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Perry Rhodan Silber Edition 52: Exil im Hyperraum

Ein Hyperimpuls aus dem Nichts ist der Beginn einer phantastischen und gefährlichen Jagd - und das Signal für den »Dieb von Gruelfin«. Auf der Suche nach dem Volk der Ganjasen geraten Rhodan, Atlan, Ovaron und Merceile in die Fänge einer Sekte der Ganjasen. Zur gleichen Zeit kann Bolton Wyt die Spur der Cappin-Invasion aufnehmen.

Der 52. Silberband umfasst die Originalromane:
„Der letzte Mann der DOLDA“
„Der Telekinet“
„Ganjo-Alarm“
„Der Dieb von Gruelfin“
„Die Clique der Verräter“
„Im Zeichen des Ganjos“
„Das Ende der ODIKON“

Momentan kommt die Geschichte nicht recht voran und wirkt auf mich eher uninspiriert und somit langweilig - leider.

Herrscher des Schwarms

Herrscher des Schwarms

Während Ribald Corello mit seinen Mannen (Mutanten) einen Vorstoss gegen den Schwarm machen und für Perry Rhodan und seine Crew der Marco Polo die Bühne bereiten kommt es im Hundertsonnensystem ebenfalls zu Auseinandersetzungen...

Der vorliegende Silberband umfasst die folgenden Originalromane:
„Der Durchbruch“
„Der Schwarze Dämon“
„Transport ins Ungewisse“
„Götzendämmerung“
„Die Panikmacher“
„Das Experiment der Cynos“
„Die Attacke der Cynos“

Leider, leider plätschert die Geschichte nur noch reichlich abstrus vor sich hin. Ein richtiger Knalleffekt war auch hier nicht wirklich auszumachen.

- "Die Mutanten von ...

Enthaltene Original-Romane:
- "Die Mutanten von Erysgan"
- "Zwischen Weltraum und Untergrund"
- "Ich, der Ganjo"
- "Plan der Vernichtung"
- "Gucky und der Verräter"
- "System der tausend Fallen"
- "Transmitter nach Takera"

Der 52. Silberband umfasst die Originalromane:
„Der letzte Mann der DOLDA“