Profilbild von darks_lesehimmel

darks_lesehimmel

aktives Lesejury-Mitglied

darks_lesehimmel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit darks_lesehimmel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Eine positive Überraschung

Nothing Like Us

Klappentext:

Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Wie ihr vielleicht wisst, war ich 3 Wochen in den USA. Dort haben wir auch 5 Tage in New York verbracht. Deshalb konnte ich glücklicherweise diesen Roman dort lesen, wo er spielt. Das hat mir während des Lesen natürlich ein ganz besonderes Gefühl gegeben. Viele Orte, die beschrieben wurden, haben wir auch besucht, was wirklich ganz besonders war.
Das Buch handelt von Lena, die in New York einen Praktikumsplatz ergattern konnte. Ihr Praktikum nimmt Lena sehr ernst, weil sie sich daraus für später bessere Jobchancen erhofft. Deshalb beschwert sie sich auch nicht, als sie ihren ersten Arbeitstag nur mit Putzen verbringen muss. Doch auch der zweite Tag wird nicht besser. Carla, die Chefin von Lena, verdonnert sie und einen Lena noch unbekannten Praktikanten zum Aufräumen der Wäschekammer. Auch wenn Lena nicht begeistert ist, macht sie sich widerwillig auf. Als dort ein junger, nicht ganz unattraktiver, Mann auf sie wartet, hält sie ihn für ihren Kollegen und bringt ihn dazu, ihr zu helfen. Doch eigentlich ist Sander nicht etwa ihr Kollege, sondern ihr Chef. Doch das sagt Sander ihr nicht. Zwischen Lena und Sander entspinnt sich eine leichte Freundschaft und bald auch noch mehr. Doch zwischen den beiden steht immer eine Lüge, die alles zerstören kann. Und das tut sie auch.
Lena war mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist ein kleiner Tollpatsch und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Sie entscheidet oft aus Emotionen heraus, was zwar nicht immer sinnvoll, aber oft verständlich ist. Auch Sander mochte ich wirklich gerne. Er hatte eine schwere Kindheit, weswegen er gar nicht der neue Hotelerbe sein will. Deshalb verschweigt er Lena auch wer er wirklich ist.  Das war zwar nicht immer so logisch für mich, aber insgesamt konnte mich der Plot doch überzeugen!
Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Lenas Freunde sind immer für sie da, was wirklich toll zu lesen war. Alle Freunde waren ganz vielseitig und interessant beschrieben.
Allgemein war der Schreibstiel leicht und locker. Ich konnte der Geschichte immer gut folgen und die 500 Seiten vergingen wie im Flug. Insgesamt hat mich das Buch ein bisschen an die again-Reihe von Mona Kasten erinnert, was aber keinesfalls schlecht, sondern eher ein Kompliment ist.

Fazit:

Ein wundervoller Roman über das was im Leben wichtig ist: Die Liebe oder die gesellschaftlichen Meinungen.
Ich vergebe 5 von 5 Blümchen
?????

Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 24.06.2017

Seitenzahl: 460
Reihe: Ja, Teil 1
KAUF MICH

Klappentext:

Blicke dem Sturm in die Seele und finde ...

Titel: Stormheart - Die Rebellin
Autor: Cora Carmack
Verlag: Verlagsgruppe Oetinger
Preis: 19,99€
Seitenzahl: 460
Reihe: Ja, Teil 1
KAUF MICH

Klappentext:

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Puuuh...., wo fange ich nur bei diesem Buch an? Als ich von diesem Roman gehört habe, war ich sofort gespannt. Von der Idee, dass Könige ihr Volk vor Stürmen beschützen müssen, war ich total fasziniert. Und dann habe ich mit dem Buch begonnen:

Der Anfang der Geschichte war noch sehr flüssig für mich zu lesen. Man kommt sofort gut in die Geschichte herein und erfährt wichtige Informationen über das Land, die Kultur und den Hintergrund. Aurora, die Königstochter, trifft zum ersten Mal ihren zukünftigen Ehemann. Es ist eine arrangierte Ehe mit einem Königssohn aus einem anderen Land. Diesen muss sie heiraten, um ihr Königreich zu schützen. Denn obwohl Aurora königliches Blut hat, wurde ihr nicht die Magie, um ihr Königreich vor den Stürmen zu schützen, weitervererbt. Deshalb muss sie, die nach dem Tod ihres Bruders die neue Königin von Pavan werden wird, Cassius, den Prinzen aus Lock, heiraten. Und ab hier fingen für mich die Probleme in der Geschichte an.
Aurora beschreibt sich oft als mutig, klug und selbstsicher. Und dafür hat sie auch gute Gründe, denn sie hat eine der besten Ausbildungen des Landes genossen. Doch als sie dann Cassius trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Sie himmelten ihn an und nichts mehr von der starken und selbstbewussten Aurora ist übrig. Und weil das immer wieder im Laufe des Buches passiert, bin ich mit Aurora als Protagonistin einfach nicht warm geworden, weil sie mir viel zu sprunghaft war. Das hat mir dann natürlich den Spaß beim Lesen verdorben.

Aber auch die beiden männlichen Protagonisten haben es mir nicht wirklich angetan. Prinz Cassius, den Rora dann nach einem bestimmten Ereignis ziemlich verabscheut, war mir fast symphatischer als Lock, einer der Sturmjäger. Diesen schliest sich Auroa, die sich nur noch Roar nennt, um nicht erkannt zu werden, nach ihrer Flucht an. Für mich waren eigentlich fast alle Charaktere zu flach und kaum beschrieben. Ich konnte mir niemanden gut vorstellen, wodurch die ganze Geschichte ziemlich eintönig wirkte.
Das Buch hat sich dann aber auch vor allem im Mittelteil ziemlich gezogen. Dort wandern sie gefühlte 200 Seiten einfach durch die Wüste und Roar lernt verschiedene Dinge. Dies hätte man meiner Meinung nach viel spannender und auch kürzer beschreiben können.

Aber es gab natürlich auch Dinge, die mir gefallen haben. Die Idee mit dem Namenswechsel zum Beispiel fand ich sehr gelungen. Aurora, die Königin und Roar, die Sturmjägerin, werden dadurch fast wie ganz verschiedene Persöhnlichkeiten.
Und auch die Grundidee finde ich immer noch ziemlich spannend, weshalb ich auch schon auf Band 2 und 3 gespannt bin. Ich hoffe, dass der erste Band uns in die Geschichte eingeführt hat und es dann im nächsten Teil so richtig losgeht.

Fazit:

Dieses Buch hat in mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen! Die Grundidee der Geschichte könnte mich total überzeugen. Allerdings haben es mir die sprunghaften Charaktere und auch die Längen im Buch nicht leicht gemacht immer motiviert weiterzulesen.
Ich vergebe 3 von 5 Blümchen und bin umso gespannter auf die Folgebände, weil diese viel Potenzial haben könnten.
???

Danke an die Verlagsgruppe Oetinger für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar. Dies hat in keinster Weise meine Meinung verändert!