Profilbild von dasbuchzumfilm

dasbuchzumfilm

aktives Lesejury-Mitglied

dasbuchzumfilm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dasbuchzumfilm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Super Buch

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Eigentlich scheint Magnus ein ganz normaler Junge zu sein, welche zufällig der Cousin von Annabeth Chase (aus der Percy-Jackson-Reihe bekannt) ist. Doch dann stirbt er direkt zu Beginn des Buches. Jetzt könnte man denken, dass Buch endet mit dem Tod des Protagonisten. Doch da er von einem nordischen Gott abstammt (Annabeth stammt übriges von einer griechischen Göttin ab) und mehr oder weniger heldenhaft starb, landet er im Hotel Walhalla. Dieses lässt Magnus nicht einfach so auf sich sitzen, hat er doch noch was zu erledigen. Also bricht er aus und kehrt zurück in die sterbliche Welt, um nach einigen Abenteuern die Welt zuretten. Klingt nach einem nicht ganz so normalen Nachmittag... vor allem nicht, wenn man dabei seine eigene Leiche findet oder die Göttin Freya besucht und Riesen versuchen einen zu töten.

Wie kann es anders sein, natürlich liebe ich das Buch, da Rick meiner Meinung nach einfach ein fantastische Autor ist.
Besonders gut gefallen mir in diesem Buch die Kapitel-Titel. Hier ein paar Beispiele: Guten Morgen! Gleich wirst du sterben, Ich recycle mich selbst oder Freya ist hübsch! Sie hat Katzen .
Dass man ganz nebenbei so viel über die Mythologien erfährt finde ich ebenfalls toll. Denn so kann man lernen und Spaß auf perfekter Basis vereinen.
Im angehängten Glossar kann man nochmal etwas nachschlagen, wenn man etwas nicht mehr so gut weiß oder mehr erfahren will.

Fazit:
Wie jedes andere Buch von Rick liebe ich auch Magnus Chase. Denn es hat den gleichen Humor und ist dabei so lehrreich. Ich würde sagen, man muss es lesen. Aber ich weiß natürlich, dass es nicht jedermans Geschmack ist, aber eben meiner. Wenn man annähernd meine Ansichten teilt, sich für Mythologien interessiert oder einfach ein spannendes Fantasybuch lesen will, liegt man bei diesem Werk goldrichtig