Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Frank und Becky - es knistert gewaltig zwischen den beiden!

Black Knights Inc. - Um jeden Preis

Als Frank Becky das erste mal sieht, ist es wie ein Schlag für ihn. Becky ist ein selbstbewusster, chaotischer Wirbelwind und bringt Franks leben gehörig durcheinander. Doch für die beiden kann es keine gemeinsame Zukunft geben.

Die Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Aus dem ersten Band kennen wir sowohl Becky wie auch Frank und haben schon einen Eindruck von beiden bekommen. In diesem Band geht es nun richtig zur Sache.Auch die anderen Mitglieder der Black Knights treten immer wieder auf den Plan. Doch keine so häufig wie Angel (natürlich neben Becky und Frank). Ich muss sagen, dass mich Angel als Person sehr neugierig gemacht hat und ich hoffe, dass es auch zu ihm eine eigene Geschichte geben wird. Becky fand ich sehr sympathisch. Ihre Sucht nach Lollies war wirklich witzig. Auch ihre spöttischen, sarkastischen und teils beißenden Kommentare fand ich super. Frank war immer etwas mürrisch und leicht schlecht gelaunt. Die beiden Charaktere haben sich gut ergänzt.

In diesem Band kommt kein Charakter zu kurz, alle werden mit eingebunden und erhalten einen wichtigen Platz in der Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen. Deswegen gibt es auf jeden fall auch für Band zwei eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Black Knights Inc. - Gestohlene Wahrheit

Nate und Ali kennen sich von früher, denn Nate ist der beste Freund von Alis Bruder. Schon immer hatte Nate ein Auge auf Ali geworden, doch doch er hat Alis Bruder geschworen, dass er die Finger von ihr lässt. Doch es kommt wie es kommen muss. Ali benötigt Hilfe und Nate ist der einzige, der ihr helfen kann. Bei dieser Mission ist nichts mehr wie es war. Ali und Nate kommen sich näher. Doch wie nah können sie einander noch kommen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ali ist eine sensible Frau, die jedoch mit jedem Kapitel, dass die Geschichte voranschreitet stärker und vor allem selbstbewusster wird. Sie durchlebt eine riesige Entwicklung. Nate ist eher der still vor sich hinleidende Typ. Dass er zu einer Spezialeinheit gehört hat Ali schon vermutet, aber sie wusste nicht, wie tief sie selber noch in diese Geschichte hineingeraten würde. Dieser Band ist der erste einer Reihe. Dadurch das auch Ali fremd in der Welt der Black Knights ist, wird alles nach und nach eingeführt. Es sind nie zu viele Personen und Zusammenhänge. Durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil der Autorin fliegt man nur so durch die Geschichte. In diesem Buch sind es Kleinigkeiten, die eine wahnsinnige Spannung aufbauen und einen zum Weiterlesen zwingen. Es wird - Gott sei Dank - auf ellenlange Erzählpassagen ohne tatsächlichen Inhalt verzichtet. Die Autorin hat eine Spannende Einführung in die Welt der Geheimagenten/Eliteeinheiten geschaffen.

Die Charaktere sind schon sehr ausgereift, allerdigns bleiben die Nebencharaktere immer ein wenig blass. Das hat mich selber nicht gestört, da ich davon ausgegangen bin, dass ich in den nächsten Bänden die anderen Teammitglieder näher kennenlerne. Die Hauptcharaktere zeigen sehr viele Charakterzüge und sind sehr vielschichtig.

Dieses Buch kann ich ganz eindeutig empfehlen. Ich werde mich nun auch direkt über den zweiten Band hermachen.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Wie weit bist du bereit zu gehen, um Menschen zu helfen?

Mit Albert Schweitzer im Urwald

Das Buch war sehr gut zu lesen. Ich fand den Schreibstil sehr angenehm, kurz, präziste und passend. Es war eine kleine Abhandlung über das Leben und Wirken von Albert Schweitzer. Es wurden sehr viele Theman angesprochen, die zum Teil lustig, ernst, aber vor allem auch heute noch aktuell sind. Albert Schweitzer war eine sehr interessante Persönlichkeit, die sich bewusst für ein Leben in Afrika entschieden hat und dort Menschen helfen wollte. Die Kirche predigt immer so schön, das man helfen soll und die Menschen einander brauchen. Albert Schweitzer hat genau diese Predigt in die Tat umgesetzt.

Wer sich für dieses Buch entscheidet sollte auf jeden Fall vor dem Lesen wissen, dass es sehr historisch ist, manche Themen aber, aufgrund der länge nur am Rande geschildert werden. In diesem Buch steht eben Albert Schweitzer im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Zwanzig Jahre später... und alles ist anders...

Vertraute der Sehnsucht

Mira kennen wir schon aus dem Band "Gefährtin der Schatten". Damals war sie ein kleines Mädchen, das eine schwere Bürde trug. Jeder, der in ihre Augen sieht, kann die Zukunft sehen. Doch jedes Mal, wenn sie diese Gabe einsetzt schwindet ein bisschen ihres Augenlichts. Deshalb trägt sie spiegelnde Kontaktlinsen, eine Spezialanfertigung, damit sie sich nicht verstecken muss.

Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen, denn Mira ist mittlerweile erwachsen und zu einer sehr starken Frau herangewachsen. Der Stammesvampir den sie geliebt hat, ist gestorben und seitdem ist Mira nicht mehr dieselbe. Sie stürzt sich in jeden Kampf und kämpft härter als je zuvor. Doch dann ändern sich alles und Mira erhält eine andere Sicht auf die Dinge.

Diese Geschichte ist eine Geschichte, die zwanzig Jahre nach der Entdeckung der Vampire durch die Menschen beginnt. Mir fehlten an manchen Stellen ein wenig die flüssigen Übergänge. Aber durch die Zeitspanne von zwanzig Jahren hatte Lara Adrian sich die Möglichkeit gegeben viele neue Charaktere zu erstellen. Die nächste Generation Stammesvampire verdrängt ein wenig die bekannten Charaktere. Das fand ich sehr schade, denn in den vielen Büchern habe ich die Charaktere kennen und lieben gelernt. An die neue Generation muss ich mich erst noch gewöhnen. Dennoch finde ich die neuen Vampire sehr interessant. Viele Krieger aus dem Orden sind die Kinder der bekannten Charaktere. Dass nun alle Menschen von den Vampiren wissen hat natürlich Vor- und Nachteile. Und diese bindet Lara Adrian auch in diesem band schon ein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Dieser Band ist wirklich gut, aber der Übergang in den neuen Erzählzweig ist ein wenig holprig gewesen. Ich hätte mir noch ein oder zwei weitere Bücher gewünscht, damit dieser Übergang besser vorbereitet wird und nicht sofort alle Charaktere neu und unbekannt sind, denn zeitweise hatte ich das Gefühl, dass ich keinen der Charaktere kannte.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Danikas Geschichte ist die erste von verschiedenen Novellen!

Das Sehnen der Nacht

Dieses Buch ist die erste Novelle aus der Midnight-Breed-Reihe. Sie kann problemlos nach Band 10 "Erwählte der Ewigkeit" gelesen werden. Alle, die schon die normale Geschichte kennen, wissen, dass Danikas Gefährte Conlan im ersten Band bei einem Einsatz des Ordens ums Leben kommt. Sie tritt in einem der folgebände noch einmal kurz in Erscheinung, aber das wars auch schon. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich mit diesem Band erfahren habe, wie es mit Danika und ihrem Sohn weitergeht. Sie reist zurück nach Schottland und trifft dort auf Brannoc. Sie kennt ihn von früher. Damals musste sie zwischen Brannoc und Conlan entscheiden. Sie wählte Conlan, weil sie die Stabilität wollte, die er ihr geboten hat. Brannoc ist eher wild und ungezähmt. Diese gegenteiligen Charaktere machen den Reiz in dieser Geschichte aus. Doch ich finde, dass in diesem Band einfach das gewisse Etwas fehlt. Mir geht das alles zu schnell und ist zu wenig durchdacht. Ja, die Charaktere und auch die Idee der Geschichte ist gut, aber leider fehlt mir alles, was ich sonst aus den Büchern kannte. Gut finde ich allesdings die Aussicht, dass wir eventuell in einem späteren Band Connor, den Sohn von Danika und Conlan kennenlernen. Dieses Buch ist eine nette Abwechslung für Zwischendurch, aber leider nicht mehr.