Profilbild von ella_1_12

ella_1_12

Lesejury-Mitglied

ella_1_12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ella_1_12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Spannende Zeitreisegeschichte mit absolut süßer Lovestory!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Im Verlauf des Romans macht Lilly eine wirklich starke Entwicklung durch. Am Anfang ist sie schüchtern, zurückhaltend und auch ängstlich, weil es ihre erste Reise ohne die Begleitung ihres Vaters ist. Aber sie schlägt sich gut, auch wenn vielleicht einiges anders kommt, als erwartet und gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen. Trotz aller Widrigkeiten gibt sie nie auf, sucht nach immer neuen Wegen und kommt aus sich heraus.

Damien aka Ray ist in Zwiespalt zwischen seinem Auftrag und seinen Gefühlen für Lilly. Er ist das komplette Gegenteil von seinem psychopathischen Vater und mit seiner fürsorglichen, verantwortungsbewussten und liebevollen Art schließt man ihn augenblicklich ins Herz.

Lilly und Damien fühlen sich gleich bei ihrer ersten Begegnung zueinander hingezogen und zwischen den beiden entwickelt sich eine wahnsinnig süße Lovestory, auf deren Weitergehen ich im nächsten Band mehr als gespannt bin.

Das Setting auf der Titanic war ein richtiges Highlight. Man bekommt das Gefühl, selbst einmal auf dem eindrucksvollen Schiff gewesen zu sein und das Einarbeiten der Figuren, die es im Film und/oder der Realität gab, ist Kira Licht großartig gelungen. Besonders berührt und beeindruckt hat mich das sogenannte Schlupfloch für Damien. Als Thomas Andrews Sohn findet er die Vaterfigur, die in der Gegenwart nicht auf ihn wartet.

Der Titanic entsprechend spielt die Geschichte größtenteils im Jahr 1912, was sehr authentisch und detailreich dargestellt wird. Von dem Zeitreisen an sich erfährt man so nicht allzu viel, aber das Zahnrad als „Zeitreisemittel“ ist eine tolle Idee.

Kira Lichts Schreibstil überzeugt wie gewohnt mit Humor und Schlagfertigkeit von der ersten Seite an und erschafft eine Sogwirkung über das ganze Buch hinweg.

Der erste Band der A Spark of Time Reihe ist eine spannende Zeitreisegeschichte mit absolut süßer Lovestory und einem einmaligen Setting auf der Titanic. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine verbotene Macht, ein tödliches Spiel und eine prickelnde Love-Story

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Avi teilt sich als verbotener Zwilling ein Leben mit ihrer Schwester. Auf ihre bloße Existenz steht der Tod. Als Ana erkrankt, würde Avi alles tun, um sie zu retten. So bietet sie sich auf einer Aktion an – und wird von dem Mann ersteigert, der ihr als Kind das Leben gerettet hat und der ihr dunkelstes Geheimnis kennt.

Im Verlauf des Romans macht Avi eine wahnsinnige Entwicklung durch. Aus dem Mädchen, das sich äußerlich wie innerlich völlig ihrer Schwester angepasst hat, um zu überleben, wird eine starke, unabhängige junge Frau, die für sich selbst einsteht.

Maßgeblich trägt Ren hierzu bei, indem er sie ermutigt, zu akzeptieren, wer sie ist. Durch die Kapitel aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erfährt man schließlich auch über Ren immer mehr. Dieser öffnet sich meiner Meinung nach Avi recht schnell, auch wenn die anfängliche Nähe nur ein Vorbote für die sich immer weiter intensivierende Beziehung der beiden ist.

Ein Punkt, der mich besonders begeistert, ist die dystopische Welt, in welcher der Roman spielt, denn Alteuropa wurde vom König in Fürstentümer aufgeteilt, welche von Mauern umgeben und durch die Tote Zone voneinander abgegrenzt sind. Natürlich müssen sich Avi und ihre Begleiter auf eben dieses tödliche Terrain begeben und ob oder wie sie es schaffen, dürft ihr dann selbst herausfinden.

Die Sinnesspiele erinnern tatsächlich anfangs sehr an Die Tribute von Panem, auch wenn sich das rasch wieder legt und Valentina Fast ihr ganz eigenes tödliches Spiel daraus macht. Die Idee mit den Sinnen gibt dem Ganzen eine Struktur und lässt den Leser sogleich miträtseln, welcher in der jeweiligen Runde gefragt ist.

Das Highlight für mich waren schließlich die Fae. Der Kontrast aus Licht und Dunkelheit, Leben erzeugend und Leben verzehrend, aber auch gern gesehen und gefürchtet, ist wahnsinnig spannend dargestellt und bewirkt, dass man immer mehr davon lesen möchte.

Alles in einem hat Valentina Fast da eine (wie von ihr gewohnt) absolut fesselnde Romantasy gezaubert, bei der man jede Seite verschlingt und sich auf ein paar wirklich unerwartete Plot-Twists freuen darf.