fiona6902

Lesejury-Mitglied

fiona6902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fiona6902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Morgan und Dean

A Reason to Fight

Morgan ist Krankenschwester und als sie den Soldat im Krankenhaus stehen sieht, der gerade seine Freundin verloren hat und erfahren hat, dass sie Schwanger war und nur das Kind überlebt hat kann sie nicht anders als ihm ihre Hilfe anzubieten.
Als Dean plötzlich erfährt, dass er Vater ist weiß er nicht was er tun soll. Gerade war er noch auf einem Einsatz im Ausland und jetzt soll er sich um ein neugeborenen Kind kümmern, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben kam? Und warum will die Krankenschwester ihm unbedingt zur Seite stehen und ihn unterstützen? Aber er weiß selbst, dass er die Hilfe sehr gut gebrauchen könnte, denn der Krieg ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und auchMorgan scheint ihre Dämonen zu haben.

Die Geschichte von Morgan und Dean hat mir echt super gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und flüssig und hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.
Zwar fand ich manche Reden etwas dramatisch, aber im nächsten Moment war es wieder total authentisch.
Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, welche in der Geschichte auch nicht zu kurz kommen und ausführlich thematisiert werden.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann die Geschichte nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Ein Traum

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Melina ist ganz neu in der YouTube Szene und freut such umso mehr als ihre Kochvideos viral gehen. Ihr Freund Ben scheint sich jedoch immer weniger dafür zu interessieren. Er ist zu beschäftigt mit seinem Medizin Studium. Aber auch sonst zieht er sich immer mehr von Mel zurück und als sie Trost bei einem anderen Youtuber sucht, scheint ihre ganze Beziehung auf der Kippe zu stehen.

Ich war sofort hin und weg. Melina und Ben haben mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen und mich bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Die Gefühle der beiden werden so nachvollziehbar und echt beschrieben, dass ich selbst dauernd Herzklopfen bekommen habe. Der Schreibstil hat mir also total gut gefallen. Auch die Zeitsprünge zwischendurch fand ich super, da man dadurch noch mal einiges besser verstanden hat und die Veränderungen dadurch noch mal sehr verdeutlicht wurden.
Es hat sich beim Lesen so echt angefühlt, dass ich teilweise alles um mich herum vergessen habe. Das hatte ich bei einem Buch schon lange nicht mehr. Ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Spannend bis zum Ende!

Wir Verlorenen

Inhalt: Smilla lebt mit ihrer kleinen Schwester bei einer Gruppe in einem Bunker unter der Erde. Seit dem Ausbruch der Plage ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben. Als Smilla eines Tages auf ihren ehemaligen Nachhilfeschüler trifft, gibt es endlich wieder etwas gutes in ihrem Leben. Aber wie weit kann sie ihm überhaupt vertrauen? Ist er immer noch der schüchterne Junge von vor der Plage?

Meinung: Was ein Leseerlebnis! Ich hab teilweise so sehr mitgefiebert, dass ich das Buch selbst in der Schule nicht mehr aus der Hand legen konnte. Smilla hat mich echt in ihren Bann gezogen. Man konnte sich super in sie hineinversetzen und hat richtig mitgefühlt. Zwar bin ich am Anfang etwas schwer in die Geschichte reingekommen, aber das hat sich dann von einer Seite auf die andere wieder gelegt und ich war voll drin. Als ich dann realisiert habe, dass es schon das letzte Kapitel ist,war ich total geschockt, weil noch so viel ungeklärt war, aber mit dem Ende bin ich auch super zufrieden. Auf jeden Fall werde ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen!
Außerdem hat mir der Philosophische Teil über die wichtigen Fragen im Leben am Buch sehr gefallen. Das hat mich selber des öfteren zum grübeln gebracht, wem ich da jetzt eher zustimmen würde.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Liebe auf dem Eis

Match on Ice

Als die Rivalität zwischen den Eiskünstläufern und den Eishockeyspielern ein neues Ausmaß annimmt und Romy wegen eines dummen Streichs beim Training stürzt, geht für sie eine Welt unter. Plötzlich kann sie keinen einzigen Sprung mehr landen und das kurz vor den wichtigen Wettkämpfen. Als Strafe für die Steiche die zu weit gegangen sind, soll Romy mit dem Kapitän der Eishockeymannschafft für die nächste Zeit jeden Morgen zusammen trainieren. Zu Ihrer Überraschung und nach Anfänglichen Schwierigkeiten gestaltet sich die gemeinsame Zeit als sehr hilfreich und es baut sich eine Verbindung auf die keiner erwartet hätte.

Mir hat das Buch super gefallen! Der Schreibstil war toll zu lesen, total leicht und angenehm. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es in einem Zug durch gelesen. Nichts hat sich in die Länge gezogen oder wurde langweilig beschrieben.

Romy und Jack haben mir als Charaktere auch sehr gut gefallen, man konnte sich immer in sie hinein versetzten, sogar wenn man vielleicht nicht einer Meinung war. Die Gefühle und Gedanken wurden so schlüssig und nachvollziehbar beschrieben, dass man es nur verstehen konnte.

Auch habe ich bei jedem Wettkamp und bei jedem Spiel mitgefiebert und mir sind die Eishockeyspieler echt ans Herz gewachsen <3

Veröffentlicht am 04.04.2023

Heilige Schildkrötenkacke

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

In DESTROY geht es um Malia, die um ihre Vergangenheit zu entfliehen ans andere Ende des Landes zieht und das College wechselt. Dort trifft sie schon bei der Ankunft, die alles andere als geplant verläuft, auf den gutaussehenden Basketballspieler Colin. Nach dem holprigen Start gewöhnt Malia sich aber schnell ein und freundet sich auch direkt mit ihrer neuen Mitbewohnerin an. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht in Ruhe und droht sie wieder einzuholen. Und auch Colin scheint Seiten an sich zu haben, die er keinem zeigt.

Malia und Colin haben mich ab der ersten Seite gefesselt. Beide sind wunderschöne Charaktere und haben jeweils ihre eigene herzzerreißende Geschichte. Sie haben sich gegenseitig einfach wunderbar ergänzt und sich halt gegeben.

Schade fand ich allerdings, dass Julie am Ende nicht mehr besonders viel Aufmerksamkeit bekommen hat, da es ihr ja sichtlich nicht gut ging, da hätte man ihr vielleicht noch eine klärende Szene geben können.

Trotzdem wurde es wirklich nie langweilig, wodurch ich teilweise gar nicht aufhören konnte zu lesen.