fiona_jung

Lesejury-Mitglied

fiona_jung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fiona_jung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mein allerliebstes Latibule

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Es ist vorbei. Der letzte Teil dieser so besonderen Reihe. Aber irgendwie ist es doch nicht so richtig vorbei, weil „Geschichten enden nie mit ihrem letzten Satz“ und ich weiß, dass das besonders hier der Fall sein wird, denn diese Reihe hat mir mehr gegeben als ich jemals in Worte fassen kann.

Willow und Maxton sind so unterschiedlich und doch wieder nicht, der Gartenjunge und das Freigeistmädchen. Wenn ich an die beiden denke, denke ich an jede jede Wolfsstunde, jede Aufgabe und jedes Geheimnis, das die beiden haben. Ich denke trotzdessen an Ehrlichkeit und für-sich-selbst-einstehen, an ein Niemals-zu-mit-oder-an und an jede Seite, jede Sekunde, die ich in dieser Welt verbringen durfte.
Die zwei sind mir so sehr ans Herz gewachsen und haben mich, wie Merits Bücher eigentlich immer, ein bisschen mehr mich selbst verstehen lassen. Vor allem Willow mit ihrem lauten Ich, das im Kern doch ganz leise ist. Willow, die alles tun würde für die Menschen, die sie liebt und trotzdem versucht alle auf Abstand zu halten. Diese Figur, die so paradox und schwierig zu entschlüsseln und doch so wundervoll ist. Und dann Maxton, der so in sich selbst ruht, dass man ihn völlig unterschätzt. Maxton, der doch eigentlich gar nicht der Typ für zwielichtige Studentenverbindungen ist und trotzdem versucht Mitglied zu werden. Er, hinter dem viel mehr steckt, als man zunächst sehen kann.
Die beiden, die beste Freunde sind (oder vielleicht doch mehr?), die so viel verbindet und die einfach so echt, so wundervoll echt sind, gemeinsam und einzeln. Ich habe jede Wolfsstunde, die ich bekommen habe, mit den beiden genossen, jede.

Die Mulberry Mansion, meine allerliebste Lieblingsbuchreihe jemals, mein Latibule und mein Zufluchtsort, denn ich habe das Gefühl, dass ich durch sie wirklich ein bisschen „No Longer Alone“ bin. Also, falls es noch nicht deutlich genug ist: Empfehlung, Empfehlung, Empfehlung, lest diese Reihe, liebt diese Reihe und vor allem fühlt sie und dieses Buch, denn es ist so so ehrlich und echt!