geerthi

Lesejury-Mitglied

geerthi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit geerthi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

gelungener Krimi

Das Mörderarchiv

«Das Mörderarchiv - Tante Frances dachte immer, dass sie eines Tages umgebracht wird. Sie hatte recht» ist ein spannender Thriller von Kristen Perrin.
Eines Tages wird Tante Frances Adams ermordet, genau ...

Eines Tages wird Tante Frances Adams ermordet, genau wie eine Wahrsagerin in ihren jungen Jahren bereits gesagt hat. Frances Adams hat fest daran geglaubt und es ist wirklich so passiert.
Zu Beginn lernen wir Annie Adams, die Grossnichte, kennen. Sie ist eine Krimiautorin, die kürzlich ihren Beruf aufgegeben hat. Sie erhält eine Einladung von ihrer exzentrischen Grosstante Frances, einer wohlhabenden Wichtigtuerin, die darauf fixiert ist, ihren zukünftigen Mord aufzuklären, bevor er geschieht. Annie zögert mit der Entscheidung, aber ihre Neugier siegt, und sie macht sich auf den Weg nach Castle Knoll. Als Annie auf Castle Knoll eintrifft, wird ihr klar, dass es ein komplexer Fall ist. Die Erzählung nimmt eine Wendung, als Frances leblos auf dem Boden liegend aufgefunden wird. Es stellt sich die Frage: War es ein natürlicher Tod, oder hat jemand ihre lang gehegten Erwartungen an einen Mord erfüllt? Ob sie diesen Fall lösen wird?
Die Handlung hat mich von Anfang an sofort gefesselt und ich konnte immer bei atemberaubenden Szenen miträtseln.
Die Umsetzung des Krimis ist hervorragend, und ich konnte mich voll und ganz auf die Reise der einzelnen Charaktere einlassen. Ich hoffe auf Fortsetzungen und bin gespannt auf weitere Abenteuer mit der vielversprechenden Amateurdetektivin Annie Adams. Insgesamt ist dieses Buch ein cleverer und wendungsreicher Krimi, der seine 5 Sterne eindeutig verdient hat!