Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannung pur

Brennender Fluss

Das Cover ist sehr passend zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen.

Macy Greeley ist Detective und wohnt mit ihrem kleinen Sohn wieder bei ihrer Mutter, damit sie ihrem Beruf nachgehen kann. Unglücklich über ihr Privatleben kommt es ihr ganz Recht, dass sie zu einem Fall ins Flathead Valley gerufen wird. Ein Brandstifter versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken und bedroht Hab und Gut der Farmer. Bis es den ersten Toten gibt. Macy soll der örtlichen Polizei bei den Ermittlungen helfen.
Macy hat alle Hände voll zu tun. Und dann taucht auch noch Ray Davidson, ihr Chef und Vater ihres Sohnes auf.
Gekonnt verbindet Karin Salvalaggio Privat- und Arbeitsleben von Macy und nimmt den Leser mit in einen spannungsgeladenen Thriller, der bis zum Schluß fesselt.

Tolles Fantasiebuch

Der Herr des Turmes

Schon das Cover zieht mich an und ruft förmlich nach mir, es zu lesen.

Schon das Cover zieht mich an und ruft förmlich nach mir, es zu lesen.
Bildhaft nimmt Anthony Ryan mich mit in eine phantastische Welt. Leicht und flüssig zu lesen, wird man zum Begleiter von Vaelin und Reva.
Vernier wird von einem nach Tod riechenden Mann gefragt, wo Vaelin Al Sorna ist. Dieser hat nur einen Wunsch - Ruhe und nie wieder töten zu müssen. Doch es wird schnell klar, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen kann. Der neue König ist schwach, es gibt Intrigen und Feinde, die diese Schwäche zu ihren Gunsten nutzen wollen.
Die junge Reva ist auf der Such nach dem Schwert ihres Vaters. Sie soll Vaelin ermorden, aber das gelingt nicht. Und so werden sie unfreiwillig zu Reisegefährten und Verbündete.
Ihnen steht ein Kampf auf Leben und Tod bevor.
Ein tolles Phantasiebuch, dass jeden Leser dieses Genre tolle Lesestunden bescheeren wird.

Unterhaltsame Lektüre

Billy the Beast. Ein Traum von einem Tiger

Der 16järige Bert hat es nicht leicht ... im wahrsten Sinne des Wortes. Mit über 100 kg wiegt er viel zu viel, hat keine Freunde und wird von Kevin, Orhan, Tom - kurz KOT - gemobbt.

So ist es nicht verwunderlich, ...

So ist es nicht verwunderlich, dass er lieber vor dem Fernseher sitzt, mit seiner Mutter "Wer wird Millionär" guckt und sein geliebtes Twix isst. Seine Mutter gibt Bert nicht wirklich einen Anreiz, endlich etwas gegen sein Übergewicht zu tun.
Der Zufall hilft ihm aber und er wird das Maskottchen der Eishockeymannschaft. Als Billy the Beast hat er Spass und auf ein Mal verliert er sogar Gewicht und fühlt sich endlich wohl.
Und dann ist da noch ein ganz besonderes Mädchen, wie erobert man dieses?
Als Billy the Beast ist alles möglich und der Leser erlebt, wie aus einem übergewichtigen, frustierten Teenie ein lebenslustiger Junge wird.
Ein lockerer Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch zügig durchliest, mit Bernd zum Tiger wird. Und ob es ein Happy End gibt? Lest es selber, ich kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Tolles Buch

The Girls

Das Cover des Buches ist schon ein Eyecatcher - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Cover des Buches ist schon ein Eyecatcher - im wahrsten Sinne des Wortes.

Evie ist eine typische Jugendliche, die ihren Platz im Leben sucht. Sie möchte aus dem Alltag ausbrechen und trotzdem dazu gehören. Sie fühlt sich missverstanden, sucht nach Anerkennung und findet diese bei drei Frauen, die sie im Park trifft. Sie zieht mit den Dreien - den Girls - auf eine Ranch, zu Russel, der der Anführer einer Art Sekte ist.
Und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf.
Der Roman ist in zwei Zeitebenen geschrieben, man erfährt, wie es Evie heute geht und wie die Zeit mit den Girls war, sie dorthin gebracht hat, wo sie heute ist.
Die Geschicht von Evie ist spannend geschrieben, man verschlingt fast die Worte, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Ein empfehlenswertes Buch, das man so schnell nicht vergisst.

Veröffentlicht am 14.02.2017

kurzweilige Lektüre

School Survival - Ferien sind nichts für Feiglinge

Als ich das Buch sah, war mein erster Gedanke - James Patterson und Kinderbuch? Passt das zusammen? - Eindeutig JA.

Rafe muss ins Sommercamp, damit er durch das Förderprogramm an der Airbrook Kunstschule bleiben kann. Das heisst aber, kein Faulenzen für Rafe, sondern Pauken.
Und dann kommt er auch noch in die Gruppe der Bisamratten - na das kann ja heiter werden.
Meine Tochter hat viel gelacht bei dem Buch. Sie möchte jetzt natürlich die ersten vier Bände auch lesen.
Das Buch ist verständlich geschrieben und die Comicstrips machen viel her.
Ich habe auch schon reingelesen und muss sagen, auch Erwachsene werden ihren Spass an dem Buch haben, kurzweilige und unterhaltsame Lektüre für Groß und Klein.