juliwlsr

aktives Lesejury-Mitglied

juliwlsr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliwlsr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine wundervolle Reise mit Miriam :)

Sommer im kleinen Glückscafé

In diesem Roman versucht die Protagonistin Miriam in ihrem Heimatdorf ihren Traum vom Cupcake-Café zu erfüllen. Leider gibt es aber auch einige Hürden auf diesem Weg zu überwinden und auch ihr Liebesleben ist turbulent. Kann ihre Jugendliebe Leon oder der Tierarzt Marius ihr Herz gewinnen ? Wer Miriam dabei begleiten möchte, sollte das EBook unbedingt lesen.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, sodass ich auch noch die anderen Lerchenbach Romane unbedingt lesen möchte.
Der Schreibstil ist sehr locker und einfach zu lesen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass jeweils aus Leons und Miriams Sichtweise erzählt wird.

Die Charaktere rund um Miriam haben jeder durch seine eigene Art die Geschichte wunderbar lebendig gemacht. Ich habe auch viele davon direkt in mein Herz geschlossen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich der Spannungsbogen, da manche Details leider relativ schnell absehbar waren. Aber alles in allem ist es ein toller, kurzweiliger Roman, den ich jedem mit gutem Gewissen empfehlen kann, der Feel-Good-Romane und Liebesgeschichten mag.