Profilbild von kaligo

kaligo

Lesejury-Mitglied
offline

kaligo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaligo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2022

Holly Holmes lässt tollen Animations-Film im Kopf entstehen

Holly Holmes und das magische Detektivbüro - Erster Fall: Der Jadedrache
1


Holly Holmes und das magische Detektivbüro sind in ihrem ersten Fall - Der Jadedrache, sehr sympathisch und durch Illustrator und Comiczeichner Helge Vogt (Percy Jackson, Die drei ???) absolut filmreif. ...


Holly Holmes und das magische Detektivbüro sind in ihrem ersten Fall - Der Jadedrache, sehr sympathisch und durch Illustrator und Comiczeichner Helge Vogt (Percy Jackson, Die drei ???) absolut filmreif.
Holly, die Tochter einer Zauberin und ihre Freunde das Geschwisterpaar Jenny und Percy Jones und Doktor Watson, ein echt lebendiges Plüschschweinchen erleben spannende Abenteuer in der Kleinstadt Marville. Schaurige Gestalten, wie Lord Moriax und sein Assistent Igor treiben dort ihr Unheil. Doch das unschlagbare Forscherteam rund um Holly Holes findet immer einen geschickten Weg, Marville von allem Negativem zu befreien.

Endlich mal ein bißchen Asien in einem Kinderbuch! Denn Madame Wus kostbarer Jadedrache ist gestohlen worden.
Ob es Holly, Jenny und Percy gelingt, diese, mit Zauber belegte, geheimnissumwobene Drachenfigur wiederzubeschaffen lest ihr in diesem Buch. Es ist sehr spannend erzählt, wodurch das Lesen wirklich in einem Rutsch gelingt und auch für Leseanfänger kein Problem darstellen sollte. Alle Charakter haben ihre Besonderheiten und tragen zur Aufklärung des Falls bei. Die Geschichte betont, wie wichtig und schön Freundschaft und Teamgeist ist, obwohl Jenny ein bißchen untergeht.

Mir hat das Buch sehr viel Lesevergnügen bereitet, weil immerzu ein farbenfroher, bißchen magischer, toll gezeichneter Animationsfilm in meinem Kopf ablief. Ich wünsche der Geschichte eine Verfilmung und ganz viele begeisterte LeserInnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema