Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2023

enttäuschende Umsetzung einer genialen Idee

London Black

Das Cover finde ich echt genial! Es ist ein totaler Eyecatcher! Ich würde in einem Buchladen gleich nach dem Buch greifen.

Der Schreibstil bereitete mir dagegen eher Probleme, ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Musste mich beim Lesen immer sehr konzentrieren, damit meine Gedanken nicht abschweiften. Vor allem die kursiven Gedanken von Lucy blockierten meinen Lesefluss sehr. Meistens waren es nur Wiederholungen, die mich mit der fortschreitenden Seitenanzahl wirklich schon sehr genervt hat.
Unsere Hauptprotagonistin Lucy konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, ich fand sie alles andere als sympathisch. Sie handelte für mich oftmals unprofessionell und unlogisch. Ihren Kollegen, Ed King, mochte ich etwas mehr, aber leider hat auch er oft nicht wie ein erfahrener Polizist gehandelt. Eine Verbindung zu den Charakteren konnte ich gar nicht richtig spüren.
Die Szenen in der Vergangenheit rund um London Black fand ich am spannendsten. Der Mordfall in der Gegenwart war für mich irgendwie Nebensache. Die zwei Zeitebenen haben mir ganz gut gefallen.
Insgesamt musste ich mich meist sehr zum Lesen motivieren. Das Buch weist, vor allem im Mittelteil, doch einige Längen auf, die es noch anstrengender machen voranzukommen. Das Ende war zum Glück wieder etwas spannender. Viele interessante Dinge bleiben für mich am Ende aber leider ungeklärt.
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich begeistern, ich vergebe dafür 3 von 5 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.08.2023

zum Ende hin spannend

KRYO – Die Verheißung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall zum Genre und auch zum Buchinhalt.

Zu Beginn hatte ich aber doch ein bisschen Probleme, um richtig ins Buch zu finden. Es war mir am Anfang etwas zu langatmig und konnte mich gar nicht wirklich fesseln. Mit dem Schreibstil kam ich mit der Zeit gut zurecht und das Buch wurde für mich zunehmend spannender und interessanter. Ich mochte es ganz gerne, dass es verschiedene Erzählstränge gibt und man zwischen Schauplätzen und Personen hin- und herspringen kann.
Mit den Charakteren hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, so richtig überzeugen konnten sie mich nicht. Sie waren mir auch alle nicht wirklich sympathisch und somit konnte ich nicht richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung fand ich eigentlich sehr interessant, hätte mir aber auch etwas „mehr“ erwartet. Aber vielleicht kommt das ja noch in den beiden Folgebände.
Insgesamt war das Buch ganz gut zu lesen. Die anderen Teile der Trilogie werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2023

humorvoller Krimi

Mord in Bad Vöslau

Das Cover finde ich für einen Regionalkrimi gut gewählt. Der Nachthimmel gefällt mir besonders gut.

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen.
Die Geschichte kann neben Spannung auch mit einer ordentlichen Portion Humor punkten. Wenn man sich nicht auf einen äußerst korrekten Kriminalfall einstellt, kann einen das Buch einige tolle Lesestunden bereiten.
Unsere Charaktere sind alle samt ausgesprochen gut dargestellt, man kann sich dadurch alle Personen bildhaft vorstellen. Jeder hat seine Eigenheiten und dadurch bekommt das Buch noch etwas mehr Lebendigkeit.
Als Unterstützung (oder als Gegenaktion zur ansässigen Polizei) ermittelt eine kleine Gruppe Bürger von Bad Vöslau in einem Mordfall, der für die Beamten zu Beginn als natürlicher Todesfall galt. Nach und nach kommen immer mehr Verdächtige, aber auch mehr Leichen zu Tage. Die Ermittlungen nehmen Fahrt auf und man rätselt beim Lesen selbst ständig mit, wer hinter allem stecken könnte.
Ein guter Regionalkrimi mit Humor und einigen skurrilen Charakteren. Ich vergebe für den Kriminalroman 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2023

authentisches Ermittlerduo

Gezeitenmord

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt super zum Inhalt des Buches und mit den dunklen Wolken auch sehr gut zum Genre.

Der Schreibstil des Autors war für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen und kam sehr gut durch das Buch.
Unsere Ermittler, Lykke und Rudi, habe ich beide sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie sind tolle und authentische Charaktere und konnten einige Sympathiepunkte erzielen. Beide bringen eine nicht unbedingt freudige Vergangenheit mit, durch die Einsicht in ihr Privatleben wirkten die Personen richtig lebendig.
Beim Fall versuchte ich ständig mitzuraten wer hinter allem stecken könnte und wie überhaupt alles zusammenhängt. Der Autor hat mich hier ein paar Mal mit neuen Wendungen überrascht.
Für mich gab es keine Längen, die Spannung war durchwegs hoch und so konnte ich das Buch nur schwer beiseitelegen. Die Ermittlung und auch die Aufklärung der Morde waren durchaus authentisch und gut nachvollziehbar. Das Lesevergnügen war bei diesem Buch sehr hoch. Ich vergebe für das Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2023

gelungene Fortsetzung

Immer Ärger mit dem Nachwuchs

Das Cover gefällt mir ganz gut, es könnte aber ein bisschen aussagekräftiger sein. Ich mag es, dass man erkennt, dass das Buch zu einer Reihe gehört.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte der Handlung problemlos folgen. Die kurzen Kapitel machten mir das Lesen noch etwas angenehmer und so steigerte sich mein Lesetempo noch etwas.
Ich fand es toll, wieder nach Waldstetten zu reisen und die altbekannten Charaktere wieder ein Stück zu begleiten. Die Personen wurden detailliert beschrieben und so wirkten sie durchaus authentisch und machten das Buch eine Spur lebendiger.
Die Handlung war durchwegs realistisch, vor allem Glorias Zögern ist sehr gut nachvollziehbar. Gerne hätte die Handlung aber etwas mehr sein können, trotz allem lässt sich das Buch aber gut lesen. Wenn man die vorherigen Bände bereits kennt, ist das Lesevergnügen natürlich umso höher. Ich würde mich auf weitere Abenteuer in Waldstetten freuen.
Ich vergebe für das Buch wieder 5 von 5 Sterne.