Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Selbstliebe zum Mitnehmen

Zurück zum Glücksgefühl

Kleiner aber sehr feiner Ratgeber für die schnelle Hilfe zwischendurch.

Kleiner aber sehr feiner Ratgeber für die schnelle Hilfe zwischendurch.
Wir alle nehmen uns mehr Achtsamkeit und Selbstliebe im Alltag vor, doch ist es meist sehr kompliziert, alles auch wirklich umzusetzen. Dieses kleine Handbuch ist ideal für Zugfahrten in denen man sich vielleicht Notizen zu einzelnen Lebensbereichen machen kann. Selbstoptimierung und das innere Gleichgewicht sind für mich die Kernthemen in diesem Buch.
Ein idealer Begleiter bei allen temporär antriebslosen Menschen.

Erschreckende Lebensmodelle

Nichts mehr wie es war

Ich bin noch immer ein wenig erschrocken und geschockt, was vermeintlicher Alltag in Cottbus bzw. anderen sozialen Brennpunkten ist.

Zwei Charaktere werden in Ihrem triste und sehr hoffnungslosen Leben ...

Zwei Charaktere werden in Ihrem triste und sehr hoffnungslosen Leben beschrieben und arrangieren in harter Jugendsprache.

Ich selbst habe in einem sehr verruchten Distrikt in Hamburg gelebt und kann mir die einzelnen Protagonisten gut vorstellen, jedoch ist es wohl heute eine andere Zeit.

Schreibstil und Darstellung gefallen mir sehr gut und ich war zu keiner Zeit gelangweilt, obwohl ich mich nicht mit den Charakteren identifiziere.

Mal was anderes und sicherlich eine gute Schullektüre.

Herrlich amüsant

Das Leben ist bunt

Nach diesem Buch freue ich mich auf mein Alter.
Charmante Seniorenresidenzbewohner, welche immer noch ein inneres Kind im Gepäck haben.

Alte Rivalitäten und eine neue Schwärmerei, mischen das Rentnerleben ...

Nach diesem Buch freue ich mich auf mein Alter.

Alte Rivalitäten und eine neue Schwärmerei, mischen das Rentnerleben der ganzen Truppe auf.

Lebhaft und anschaulich mit viel Humor erzählt und beschrieben.

Es wird generell viel zu wenig gelacht! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Ordnung ist nur das halbe Leben

Macht das glücklich, oder kann das weg?

Zauberhafter, impulsiver, Frauenroman.

Alt trifft jung und beide Damen, können etwas für das Leben lernen.

Zauberhafter, impulsiver, Frauenroman.

Alt trifft jung und beide Damen, können etwas für das Leben lernen.

Für mich eine einfache Abendlektüre, welche sehr schnell und locker gelesen wurde. Ich konnte mich gut mit beiden Charakteren identifizieren und war ein wenig an Marie Kondo in Romanformat erinnert.

Für alle Damen, welche dringend ihr Leben umkrempeln wollen, genau das Richtige.

Eine Weltreise ins Glück

Reise zum Glück

Manchmal ist es wichtig den "Sendepause Knopf" zu drücken. Dieses Buch ist eine Weltreise zum eigenen Glück und was wir von der Welt lernen können.

Seien es Glücksanleitungen aus Hawaii oder einfach ...

Seien es Glücksanleitungen aus Hawaii oder einfach nur das süsse Nichtstun der Italiener.

Simple Formeln und eine wunderschöne Aufmachung.

Alleine das gesamte Buch zu lesen, sollte schon jede Menge Glücksgefühle in uns auslösen.