Profilbild von lautitia

lautitia

lautitia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lautitia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Ein Muss für alle One Piece-Fans!

One Piece Blue

Der Ergänzungsband zu One Piece Red ist mit einem “Behind the scenes”-Überblick, Informationen über die Story, die Teufelsfrüchte, die One Piece Welt, die Tiere, sowie einer Zukunftsvorhersage gespickt.

Außerdem ...

Außerdem enthält er einen Wissenstest für alle One-Piece-Fans, sowie einen Test, mit dem man anhand eines "Psycho-Tests" und einer aus dem eigenen Geburtsdatum ermittelten Schicksalszahl,den One-Piece-Charakter bestimmen kann, der einem am ehesten entspricht.Es gibt auch One Piece-Theater die Oda-chi extra macht. Oda hat fragen beantwortet und das ziemlich witzig, also ließt es einfach :D

Auch One Piece Blue hab ich in meinem Regal, und das finde ich super den dann kann ich den Psycho-Test immer wiederholen und herausfinden ob sich mein Charakter geändert hat. Zuzeit bin ich Makino, das macht mich sehr glücklich denn ich mag sie. Ich habe eigentlich gar nicht richtig was zum inhalt gesagt, also ließt es einfach! :D

Fantastisch

One Piece Red

Jedes der sechs Mitglieder der Strohhutbande erhält ein eigenes Kapitel, in dem auf maximal 20 Seiten sowohl die Träume als auch die charakterlichen Eigenschaften dargestellt werden.

Kapitel 7 beleuchtet ...

Kapitel 7 beleuchtet die anderen Piraten in chronologischer Reihenfolge: Shanks,Alvida, Buggy, Kuro, Don Krieg, Arlong und Wapol. Auch die Baroque Works wird einleitend auf dem damaligen Stand des Mangas beschrieben. So wird die Sektion mit Sir Crocodile eingeleitet, während die Vizechefin Miss Bloody Sunday nur als Partnerin von Mister 0 kurz mit Bild erwähnt wird.

Abschließend wird das Kapitel mit einer kleinen zweiseitigen „Legendenkunde“ über lediglich erwähnte oder nur kurz gezeigte Gegner, die außerordentlich stark sind und noch von größere Rolle spielen werden, sowie einer Zusammenfassung der aufgetauchten Marine-Offiziere auf einer Seite beendet.

Das achte und letzte Kapitel bietet dann zwei Schmankerl: Die komplette und kommentierte Buggy-Coverstory, gefolgt von „Romance Dawn“ , für dessen Lesern sich Eiichiro Oda abschließend bedankt.

Als ich erfahren habe das es diese Extra-Bänder von One Piece gibt musste ich sie mir einfach besorgen. One piece ist einfach der Hammer, und die ganze Infos die ich beim lesen gekriegt habe einfach fantastisch. Aber was ich am rührendsten fand ist das sich Eiichiro Oda bei seinen Lesern bedankt hat.

Ach ja Rush..

Rush of Love – Verführt

Es geht um Blaire, eine 19-jährige starke junge Frau, die für ihre Mutter gesorgt hat, bis zu ihrem Tod. Blaire hatte eine Schwester, die bei einem Autounfall mit ihrem Vater gestorben ist. Ihr Vater ertrug alles nicht mehr und haute einfach ab. Blaire hat hart gearbeitet um ihre Mutter und sich selbst zu versorgen, um ihrer Mutter die nötigen Medikamente zu kaufen. Blaire ist der Traum einer Tochter und nicht nur das. Denn sie wird auch bald schon der Traum von Rush Finlay. Als Blaires Mutter stirbt, will sie ihren Vater aufsuchen, der ein luxuriöses Leben führt. Als sie in Rosemary Beach ankommt und das Haus gefunden hatte, wo ihr Vater wohnt, findet sie jedoch nicht ihren Vater sondern eine Party auf, eine Party für Nan, Rushs geliebte Schwester. Blaire sucht ihren Vater und wie es aussieht, kann Rush diesen Mann überhaupt nicht leiden. Der Vater ist mit Rushs Mutter zusammen und treiben sich zur Zeit in Paris rum. Rush sieht Blaire und findet es unverschämt von Blaires Vater, dass er seine Tochter einfach in ein fremdes Haus einlädt, denn das Haus und alles andere gehört Rush, der Sohn eines berühmten Rockstars. Blaire wird zuerst rausgeschmissen, ist traurig, weil ihr beschissener Vater sie einlädt, obwohl sie nicht willkommen ist. Sie steigt in ihrem Pickup und möchte losfahren, doch ihr Tank ist leer, sie wird wütend und weint. Rush kommt angerannt und entschuldigt sich für sein grobes Verhalten und nimmt sie mit für eine Weile, bis Blaires Vater mit einer Erklärung kommt. Rush gibt ihr das Zimmer unter der Treppe und da bleibt sie und stört ihn nicht weiter. Solange bleibt sie bei Rush zuhause und tut alles um so schnell wie möglich wieder raus zu gehen, durch einen Job. Mit der Zeit lernt Rush sie näher kennen, obwohl er dachte er würde sie schon zuiemlich gut kennen..

Das Buch habe ich gelesen, als ich angefangen habe Bücher überhaupt zu lesen und ich habe mich sofort in das Bücherlesen verliebt. Rush of Love ist bezaubernd und so real geschrieben, wie man es nur kann. Sich mit den Protagonisten zu identifizieren passiert schon in der ersten Seite der Geschichte und es nimmt einen einfach nur mit! Ich liebe dieses Buch und empfehle es wirklich jedem, der gerne mitfühlt und eine schlicht einfache reale Geschichte lesen möchte :)

Ganz OK

Die drei ???, Das leere Grab (drei Fragezeichen)

In dem Buch geht es um Justus der von einem früheren Klienten ein Foto geschickt bekommt wo seine Eltern zu sehen sind. Der Mann fragt Justus ob das vielleicht seine Eltern sind, weil sie den selben Namen haben und genau so aussehen. Justus ist völlig verwirrt den er dachte immer das seine Eltern nach einem Flugzeug absturz gestorben sind. Um alles zu verstehen fliegt Justus nach Venezuela, doch weil er zu jung ist kriegt er kein Auto um nach Suerta zu fahren. Ein netter Mann jedoch nimmt ihn mit, weil Suerta auch sein Reiseziel ist. Im weg nach Suerta leiden sie an einer Autopanne bei der ein mann namens Mr. Jonas hilft...

Ich will nicht zu viel verraten, aber kann es sein das dieser Mr.Jonas der Vater von Justus ist nein. hahahaha da hab ich wohl wieder zu viel verraten ließt es einfach den ich habe lange nicht geschrieben wo die richtige spannung in diesem Buch ist. Mir hat das Buch gefallen, aber das bester ist es nicht.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Warum ist der Mörder denn schon von Anfang an bekannt?

Der Erdbeerpflücker

Monika Feth erzählt die Geschichte dreier guter Freundinnen. Die drei Mädchen, Jette, Merle und Caro, wohnen zusammen und kommen auch gut miteinander klar. Caro hat einen neuen Freund, den Merle und Jette aber nicht kennen, da Caro sie auch nicht miteinander bekannt gemacht hat. Jette und Merle bemerken, dass Caro sich selbst wieder verletzt - ob das etwas mit ihrem neuen Freund zu tun hat? Jedenfalls macht sie ein großes Geheimnis um ihn. Die Mädchen erfahren von dem so genannten Halskettenmörder und sind erschrocken darüber, was es heißt, plötzlich nicht mehr am Leben zu sein. Schließlich hatten die Opfer des Mörders noch ein langes Leben vor sich. Nachdem auch Caro Opfer des Halskettenmörders wird, sind Jette und Merle völlig außer sich vor Trauer und Wut. Die beiden beschließen persönlich Rache zu nehmen und geben es auch öffentlich bekannt. Wenn es die Polizei nicht hinkriegt, nach so vielen Opfern, den Mörder zu finden, müssen sie es eben selber machen. Allerdings ist dies auch nicht ganz ungefährlich, denn nachdem Jette öffentlich Rache schwört, macht sie den Mörder damit auf sich aufmerksam.

Das Buch Der Erdbeerpflücker hat mir nicht gut gefallen. Wenn man den Klappentext gelesen hat, weiß man eigentlich schon alles, was passieren wird und dadurch, dass die Geschichte in vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, ist auch von Anfang an klar, wer der Mörder ist. Meiner Meinung nach, gibt es zu wenig Gespräche und dafür sehr viele Monologe. Ich konnte mich auch nicht in die Personen hineinversetzen. Die Spannung allgemein fehlt mir einfach. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die geschichte nicht gefallen hat und ich es deshalb auch nicht weiterempfehlen kann.