Profilbild von lealion

lealion

Lesejury Profi
offline

lealion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lealion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2025

Superschönes Buch mit originellen Illustrationen

Lina und der Schnee-Engel
0

Da ich das Buch Hamlet der Autorin kenne, war ich sehr gespannt, wie ihr Kinderbuch sein würde.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat; es hatte etwas zum einen sehr liebevolles ...

Da ich das Buch Hamlet der Autorin kenne, war ich sehr gespannt, wie ihr Kinderbuch sein würde.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat; es hatte etwas zum einen sehr liebevolles aber auch mystisches und hat mich an gute alte Zeiten erinnert, als ich selbst noch ein Kind war.
Es handelt von der Lina, die nachts wach ist und ihren Schutz(Schnee-)Engel sieht, obwohl sie eigentlich unsichtbar sein müssten. Obwohl dieser ihr gesagt hat, dass sie sich nicht an ihn erinnern würde, tut sie es und denkt oft an ihn.
Dabei kommen auch Fragen auf wie: Wer beschützt mich?, merke ich wenn ich beschützt werde?

Die Illustrationen sind sehr schön. Ein bisschen mehr Farbe hätte ich mir noch gewünscht; aber mir gefällt sehr gut, dass der Engel mit Glitzer- und Schimmerelementen versehen ist.
Ich kann das Buch jedem empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2025

Genau das, was ich mir unter Romance und Spannung vorstelle

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Merle geht für ein Auslandssemester nach Venedig, dafür hat sie aber noch mehr Gründe als nur die schöne Stadt.
Wir als Leser erfahren nicht direkt welche, nur dass es um ein Familiengeheimnis geht.
Direkt ...

Merle geht für ein Auslandssemester nach Venedig, dafür hat sie aber noch mehr Gründe als nur die schöne Stadt.
Wir als Leser erfahren nicht direkt welche, nur dass es um ein Familiengeheimnis geht.
Direkt zu Beginn gehen einige Dinge schief, ihre Unterkunft ist nicht mehr verfügbar, und sie trifft einige Leute, unter anderem Matteo, die nicht ganz berechenbar sind.
Gleichzeitig findet sie auch schnell Freunde, die mit ihr coole Projekte unternehmen.
Die Story hat viele verschiedene Facetten, und es bleibt immer auf einer Ebene spannend.
Dark Venice ist mein zweites Buch der Autorin nach Insight, und auch wenn Dark Venice Spannung und nicht Thriller ist, ist es genau das was ich mir schon von Insight gewünscht habe.
Die Protagonistin Merle ist nicht unsympathisch und die Story hat einige interessante Nebenplots. Wenn man Insight nicht mochte, kann ich nur empfehlen, Dark Venice trotzdem eine Chance zu geben. Der Schreibstil hat mich überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Eine besondere Erzählung

Der Salon der kühnen Frauen
0


Diese Erzählung ist mal etwas ganz anderes, zum einen geht es um Märchen, aber auch um die Personen, die diese erzählen.
Das Setting ist Frankreich im 17. Jahrhundert, genauer gesagt der Salon der Marie ...


Diese Erzählung ist mal etwas ganz anderes, zum einen geht es um Märchen, aber auch um die Personen, die diese erzählen.
Das Setting ist Frankreich im 17. Jahrhundert, genauer gesagt der Salon der Marie d'Aulnoy.
Der Roman ist sehr realitätsnah und die Autorin hat angemerkt, dass die Geschichte so oder ähnlich passiert sein wird.

Unter der Oberfläche geht es um die Rolle von Frauen, gleichzeitig wird man von dem Geschehen verzaubert und in eine andere Zeit katapultiert.

Es gibt nichtsdestotrotz auch einige Intrigen, die Luft ist sexuell aufgeladen und man kommt nicht drumherum, einiges von dieser Luft aufzunehmen, worauf man sich, wenn man das Buch lesen möchte, einlassen können muss.

Der Schreibstil ist sehr eigen, interessant und zieht einen in seinen Bann.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Handlung und Geschichte. Das Thema der Weiblichkeit wird unterschwellig auf einem Level besprochen, das nicht belehrend ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Toller Abschluss

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Kristina hat uns in dem letzten Band einen guten Abschluss gebracht.
Zum einen geht es hier um Lee und ihre Beziehung zu Parker, zum Anderen werden auch die losen Enden zusammengeführt.
Wie auch in den ...

Kristina hat uns in dem letzten Band einen guten Abschluss gebracht.
Zum einen geht es hier um Lee und ihre Beziehung zu Parker, zum Anderen werden auch die losen Enden zusammengeführt.
Wie auch in den Bänden zuvor bekommen wir einen interessanten Einblick in das Leben der jeweiligen Protagonisten des jeweiligen Buchs und der Schreibstil passt sich der jeweiligen Person gut an und lässt sich wie immer super flüssig lesen.
Man fühlt sich schnell in der Umgebung wieder und einfach wohl auf Harbour Bridge.
Obwohl es zeitweise auch unspektakulär zugeht, steigt die Spannung zum Ende hin stark.
Ich kann das Buch und generell die Reihe jedem empfehlen, der Spannung und Liebe vereint gerne liest. Die Stories sind vielschichtig, herzerwärmend und definitiv spannend. An so vielen Stellen dachte ich mir: "man Kristina, wie kriegst du das jetzt in einen Zusammenhang?" Man merkt einfach, dass sie sich sehr viele Gedanken gemacht und die Story genial verwoben hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Ein cooler Comic über Pferde, aber auch über das Leben von Teenagern

Fest im Sattel
0


Schöne und passende Farben, ein Comic-Stil wie man ihn schon seit Jahren kennt, eher robust und wenig schnörkelig und eine Story darüber, wie wichtig Freundschaften sind; das erwartet einen bei Fest im ...


Schöne und passende Farben, ein Comic-Stil wie man ihn schon seit Jahren kennt, eher robust und wenig schnörkelig und eine Story darüber, wie wichtig Freundschaften sind; das erwartet einen bei Fest im Sattel.

Mir hat der Comic sehr gut gefallen, vor allem die Old-School-Illustrationen waren eine schöne Abwechslung zu den neueren Sachen.
Es war nicht immer leicht zu verstehen, wie der Comic eingeteilt ist, weil es keine Kapitel oder ähnliches gibt, aber das ist nicht weiter schlimm.
Die Charaktere sind liebenswert und manchmal anstrengend, was sie auch sehr realistisch gemacht hat. An einigen Stellen geht der Comic tiefer, aber auf eine angenehme Art und Weise. Es geht viel darum, dass man "seine" Leute finden muss mit denen man klickt, und dass es die auch zu finden gibt. Dabei war es nicht emotionsgeladen sondern ehrlich.
Ich würde allen Pferdeliebhabern das Buch empfehlen. Da es viel um Pferde und den Reit-Alltag geht, ist es denke ich wichtig, dass man etwas damit anfangen kann, um die Story zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere