Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

wunderbar

Endometriose

Dieses Buch sticht durch ein schönes Cover hervor. Es zeigt schon mal einen Ausschnitt was wir Leser im Buch erwarten können. Es gibt 9 Kapitel als Überschrift. Es ist sehr übersichtlich gestaltet worden und jeder kann sich erstmal das Kapitel heraussuchen was ihm wichtig erscheint. Es ist gut unterteilt und kommt überhaupt nicht trocken daher wie so manche andere Ratgeber. Es lässt sich super lesen. Ich denke es ist auch ein gutes Buch für alle die sich mit Gesundheit und Ganzheitliches beschäftigen und nicht nur für Betroffene Frauen. Denn es sind Ansätze die auch allgemein der Gesundheit dienen.Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2024

wunderbar

Socrato - The Hero´s Journey

Erstmal kommt es nicht so trocken her das Buch wie vielleicht andere seines Genre. Es ist aufgemacht wie ein Abenteuerbuch das es ja irgendwie auch ist. Denn das Leben eines jeden kann ein Abenteuer mitunter sein.
Es ist kein Roman in der ein Held seine Abenteuer bestehen muss sondern jeder kann sich darin selber wieder finden.
Denn wir sind auf einer Lebensreise die dort beschrieben wird. Jeder kann sich selber finden. Und auch was daraus für sein Leben mitnehmen.
Es soll uns helfen, auch Hürden oder Probleme aktiv anzunehmen und zu meistern.
Es ist hübsch gestaltet worden und nicht so trocken wie so mancher Ratgeber auch die Illustrationen im Buch sind ganz nett.
Es ist bestimmt nicht für jeden was. Es muss man schon mögen so wie es aufgebaut ist. Aber wer sich die Mühe macht und dieses Buch taucht, kann auch vieles wieder mit heraus nehmen.
Also ein ganz netter Zeitvertreib ist dieses Buch allemal und bitte nicht zu ernst nehmen wie sein Horoskop auch.

Veröffentlicht am 18.02.2024

wunderschön

Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder

Ein ganz tolles kleines Buch für Kinder aber bitte erst ab Vorschulalter wegen den Bildern teilweise. Die Fabelwesen sind richtig schön gemalt worden.

Und auch die Geschichten sind wunderbar geschrieben ...

Und auch die Geschichten sind wunderbar geschrieben worden und die Kinder werden miteinbezogen was sehr gut war. Klar nicht alle Geschichten kamen gleich gut an aber das ist ja oft so. Jedes Kind hat so seine Vorlieben.

Für die Kinder zum selber betrachten ist es für jüngere Kinder nicht so geeignet weil es doch ein Softcover ist. Aber das Cover ist auch wunderschön gestaltet worden mit den beiden Kindern die in das Traumland gehen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

toll

Ice Guardians 1. Die Macht der Gletscher

Ein schönes Jugendbuch das auch spannung und Abenteuer enthält und nicht langweilig wird irgendwann.

Es ist der erste Teil und in diesem lernt der Leser die 11 jährige Cleo kennen. Sie muss auf ein Internat weil ihr Vater sich nicht mehr um sie kümmern kann wegen eines Unfalls.

Das Cover ist wunderschön gestaltet worden finde ich. Und macht neugierig auf die Geschichte und was es mit dem Luchs auf sich hat.

Es war auf jeden Fall eine wunderbare und spannende Geschichte die gut zu lesen war.

Es hat auch Hintergrund mit dem Naturschutz. Finde ich sehr gut.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Toll

Lily und der Herzenszauber

Das Buch "Lily und der Herzenszauber" ist ein so bezauberndes Buch für die Kleinen. Schon das Cover ist total süß gestaltet worden auch mit den tollen Farben und der süßen Lily der Meerjungfrau oder Mädchen besser gesagt.
Sie kümmert sich ganz toll um den Teich mit den Tieren dort drin. Alle können sich auf Lily verlassen. Aber wie es auch so ist es ist eine große Aufgabe für sie und sie erkennt das sie Hilfe braucht. Finde ich total gut. Es ist nicht immer alles rosarot und voller Sonnenschein denn das Leben beeinhaltet auch Schattenseiten und jeder sollte wissen, wann er sich Hilfe holen sollte. Das zeigt ja auch Stärke und das wirde den Kindern in dem bezaubernden Buch nahegebracht. Es gibt eine ganz wichtige Botschaft in dem Buch für die Kinder: Das man gemeinsam vieles schaffen kann.

Ich empfehle es sehr gerne weiter weil es wirklich bezaubernd ist.