Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Die Reise geht weiter

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Parker, Bo und Royce leiten zusammen die Agentur International Guy (IG) mit der sie ihre meist wohlhabenden Kunden in Sachen Liebe, Leben und Karriere coachen. Ihr nächster Auftrag führt Bo und Parker nach Mailand, um unerfahrenen Frauen das Modeln beizubringen. Danach geht es direkt weiter nach San Francisco. Dort bittet eine wohlhabende Unternehmerin IG den perfekten Partner für sie zu finden und verdreht dabei Royce gehörig den Kopf. Ob das wohl gut geht? Anschließend spitzt sich die Lage in Kanada gehörig zu. Skylers Ex taucht mit Drohungen auf und eine Kundin lässt bei Parker nicht gerade locker.
Mal wieder hat mich Audrey Carlan mit einem ihrer Bücher gehörig begeistert. Ihr Schreibstil ist unglaublich schön und beschreibt das Geschehen bildhaft. Die Geschichte ließ sich dadurch zügig lesen. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Skylers und Parkers Entwicklung gefallen. Der Leser erfuhr mehr darüber warum es ihm so schwer fällt eine Beziehung aufzubauen und auch mehr über ihre Vergangenheit. Dann hat es mir auch gut gefallen, wie Bo, Royce und Wendy mehr in den Vordergrund gestellt wurden. Als Leser erfuhr man mehr über die Freundschaft zwischen ihnen und was sie zusammen schweißt.
Nach diesem atemberaubenden Band bin ich echt gespannt wie es mit IG im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Vertrauen

Die Bösen

Bruder Zachariah ist weiterhin auf der Suche nach dem verschollenen Herondale. Seine Suche treibt ihn nach Paris, wo Valentines Kreis Mitglieder ihr Unwesen treiben. Mitten im Geschehen befindet sich Céline Montclaire - eine junge Schattenjägerin mit schrecklicher Vergangenheit.
Bildhaft beschreibt Cassandra Clare Paris im zwanzigsten Jahrhundert. Ihr Schreibstil ist wie gew ohnt locker, fesselnd und flüssig. Das Buch ließ sich angenehm lesen. Mir hat es gut gefallen, wie sie das Thema Vertrauen, in Bezug auf bedingungslos Liebe, blindes Vertrauen und dessen Missbrauch, dargestellt hat. Meiner Meinung nach stellt sie es auch gut dar wie wichtig es ist seine eigene Meinung zu bilden und nicht einfach alles zu glauben.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Das Land der Katzen

Jägermond - Die Tochter des Sphinx

Katharina von Walde beobachtet wie ein Einbrecher ein handgeschriebenes Buch über das Land Trefélin stiehlt. Dort sind Katzen die höchst entwickelten Wesen und werden von einer Katzenkönigin regiert ?. Durch die grauen Wäldern sind beide Welten verbunden und Katzen können zwischen den Welten wechseln. Katharina und ihre Katze Minerva verfolgen den Einbrecher, aber verunglücken. Felina findet die sterbende Katze und verspricht ihr sie nach Trefélin zurück zu bringen. Dort angekommen erfährt die junge Erwachsene furchtbare Neuigkeiten. Jemand ermordet in beiden Welten Katzen. Zusammen mit ihren Freunden versucht Felina den Schuldigen zu finden.
Die beiden ersten Teile habe ich sehr geliebt und mit diesem abschließenden Band ist es nicht anders. Das Buch beginnt super spannend und hält diese steigende Spannung bis zur letzten Seite. Der Leser erfährt mehr über Che Nupet und über Tanguy, wie er mit seinem "Problem" als Cougar umgeht. Natürlich spielen Finn und Felina weiterhin die zentrale Rolle. Außerdem lernt der Leser neue Charaktere wie Nuspi und Katharina kennen, welche die Hauptfigur aus der Vorgeschichte "Der Ring der Jägerin" ist. Diese Verbindung zwischen den Bänden finde ich ziemlich schön und gut umgesetzt. Allerdings ließ die Autorin mein Herz immer wieder bluten, indem sie grausame Elemente in die Handlung einbaute. Das Ende kam ziemlich überraschend und ließ mich einerseits traurig, aber auch sehr glücklich zurück.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Noch spannender als die vorherigen Bände

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Kathrine hat den Kampf um die Krone gewonnen und regiert mit eiserner Hand Fennbirn. Doch dies stößt allzu bald auf Wiederstand und die Kriegerin Julienne Milone fechtet Katherine's Herrschaft an. Währenddessen befinden sich Arisnoe und Mirabella auf dem Festland und bauen sich ein neues Leben auf. Doch die Insel gibt sie nicht so einfach frei und so wird Arisnoe von Visionen der letzten blauen Königin heimgesucht. Diese fordert die beiden Schwestern auf sich ihrer Bestimmung zu stellen.
Der Einstieg in die Geschichte begann überraschenderweise mit einem Rückblick in die Vergangenheit, als die letzte blaue Königin geboren wurde. Danach knüpfte Band drei nahtlos an das Geschehen von Band zwei an und die Handlung wurde auf eine düstere, einzigartige Art und Weise weiter erzählt. Dies zog mich unwillkürlich in seinen Bann und ich konnte Band drei nur schwer aus der Hand legen. Vor allem ist dieser Teil der Reihe noch spannender als die beiden zuvor. Alte Geheimnisse um die Insel wurden gelüftet und dann stand plötzlich Julienne Milone mit ihren Rebellen viel mehr im Vordergrund. Allerdings rückte Mirabella dadurch mehr in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. Ich hoffe sie bekommt in Band vier wieder eine wichtige Rolle. Immerhin deutet ein Ereignis in Band drei daraufhin.
Arisnoe und Kathrine stehen weiterhin im Vordergrund. Zu Arisnoe gibt es gar nicht mal so viel zu sagen, da sie eigentlich nur von Visionen heimgesucht wird. Ihre charakterliche Entwicklung bleibt dadurch etwas spärlich aus. Kathrine dagegen wird immer grausamer und kälter. Sie scheint die Kontrolle über sich und die toten Königinnen zu verlieren.
Zum Schluss möchte ich folgendes sagen: Die Geschichte endet mit einem super spannend Cliffhanger, der richtig fiesen Sorten. Danach wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Deswegen bin ich total auf Band vier gespannt und wie der Kampf um die Insel ausgeht.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Ein MUSS für Fantasy-Fans

Der Schwarze Thron - Die Schwestern / Die Königin

Auf einer Insel - eingeschlossen von einem geheimnisvollen Nebel - wollen drei Schwestern, mit drei unterschiedlichen Gaben, den Thron besteigen. Doch nur eine kann dieses Ziel erreichen und muss dafür ihre beiden Schwestern eigenständig töten. Zwei von ihnen sträuben sich gegen ihr Schicksal, doch die dritte und jüngste schreckt vor nichts zurück.
Der Einstieg in die Handlung fiel mir leicht, da der Schreibstil ziemlich gut gelungen ist. Jedes Kapitel war relativ lang und wurde abwechselnd aus der Sicht der Schwestern, Arisnoe, Mirabella und Kathrine, geschildert. Dadurch bildete ich mir schnell eine Meinung über die Schwestern.
Mit Kathrine hatte ich Anfangs Mitleid, da sie als Giftmischerin immer wieder mit Gift behandelt wurde. Weil sich ihre Gabe nie zeigte litt sie viele Qualen und wurde immer als die schwächste dargestellt. Aufgrund eines schrecklichen Vorfalls änderte sich dies schlagartig und ihre ganze Persönlichkeit veränderte sich zu einer grausamen Person, die alles für das erlangen der Throne tut. Somit wurde sie mir gänzlich unsympathisch. Dagegen war mir die liebevolle, raue und wilde Naturbegabte Arisnoe direkt sympathisch. Mirabella, eine mächtige Elementwandlerin, habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, da sie nur das beste für ihre Schwestern will und nicht den Tod.
Außerdem finde ich sämtliche Charaktere detailliert und authentisch ausgearbeitet. Dasselbe gilt auch für die beschriebenen Orte, wo die Handlung immer wieder stattfindet. Besonders imposant beschrieben ist Rolanth mit seinen Tempel. Neben Wolfsquell gehört es zu meinen Lieblingsorten aus dem Buch.
Die Historik der Insel finde ich auch sehr spannend, einzig- und neuartig. Bisher ist mir diese Grundidee in anderen Fantasy-Büchern nicht begegnet und ich empfinde es mal als etwas anderes, erfrischendes.
Insgesamt finde ich diesen Sammelband sehr gelungen und empfehle es jedem Fantasy-Fan weiter. Vor allem, weil es viele spannende Elemente und Überraschungen zu bieten hat.