Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Magische Zeiten. Plötzlich verliebt (2)

Magische Zeiten. Plötzlich verliebt

Zum Buch:
Suse schreibt einen Top-Secret-Blog, hat Herzklopfen wegen Henri und zwei allerbeste Freundinnen. Mit Luna und Marli teilt sie ein Geheimnis: Die drei können durch die Zeiten springen – aber damit wird es erst richtig kompliziert. Nicht nur, dass Henri Suse für eine andere hält, plötzlich verliert Marli auch noch ihre magische Kraft. Welchen Preis müssen die Freundinnen zahlen, um den Zeitenzauber zu retten?

Wer den ersten Teil der Reihe gelesen hat und genauso wie ich geliebt hat, muss auch unbedingt den Folgeband "Plötzlich verliebt" lesen! Die Charaktere sind wieder gewohnt sympathisch und sehr authentisch dargestellt, und man hat beim Lesen das Gefühl mitten ins Geschehen einzutauchen!

Suse ist und bleibt mein Lieblingscharakter, ich hatte sie von Anfang an ins Herz geschlossen! Ich musste des öfteren wirklich lachen und hatte ständig beim Lesen ein schmunzeln im Gesicht!

Auch kommt die Spannung nicht kurz, die dafür sorgt, dem Buch bzw. besonders der Geschichte treu zu bleiben.Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da am Ende doch einige Fragen offen geblieben sind!

Da ich das Buch gemeinsam mit meiner 12-jährigen Schwester gelesen habe, haben wir uns auch immer wieder ausgetauscht und die einzelnen Abschnitte miteinander besprochen. Und trotz dem doch etwas großen Altersunterschied haben wir ziemlich die selben Eindrücke gesammelt.

Dies spricht meiner Meinung nach schon für das Buch, da es ganz offensichtlich alle Altersgruppen anspricht und für egal welches Alter einen Lesegenuss darstellt!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Eine witzige Geschichte für zwischendurch!

Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung

red Eisenbogen ist so korrekt, dass er Tipp-Ex pinkelt. Doch dann sieht er Sandra Schläpple in Sommerkleid und Gummistiefeln und mit ihrer Steuererklärung im erdverschmierten Kuvert vor der geschlossenen Spätpost stehen. Für sie wagt er die erste Regelabweichung seines Lebens. Leider verpasst er dabei, ihr zu sagen, was er beruflich so macht. Aber wie denn auch! Kein Mann erzählt einer tollen Frau einfach so, dass er Finanzbeamter ist ...

Zum Buch:
Als Sandra Schläpple ins Leben von Fred Eisenbogen stolpert, verdreht sie ihm so heftig den Kopf, dass er nicht mehr weiß, wo sein Beamtenscheitel sitzt: Sandra, die verträumte Gärtnerin, liebt Unkraut und Chaos und kommt aus einer Familie, die sonntags bei Kaffee und Kuchen immer neue Pläne schmiedet, das Finanzamt auszutricksen. Fred dagegen ist der beste Prüfer im Finanzamt Böblingen — er ist nur noch nicht dazu gekommen, es Sandra zu beichten. Doch dann landet ihre haarsträubende Steuererklärung zur strengen Prüfung ausgerechnet auf seinem Tisch. Und Fred erscheint es aussichtslos, jemals Sandras Herz zu gewinnen.

"Fräulein Schäpples fabelhafte Steuererklärung" ist eine amüsante, leicht romantische Geschichte, die von zwei Personen handelt die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Zum einem ist da Fred Eisenbogen, der überkorrekte Finanzbeamte, um zum anderen ist da Sandra Schäpple, die chaotische Unkrautgärtnerin...
Mein begleitet die beiden, in jeweils wechselnder Sichtweise zwischen Fred und Sandra (und manchmal auch jemand anderes) auf ihrem Weg, seine zweite Hälfte zu finden. Die beiden machen es sich dabei nicht einfach, da Lügen und Steuerbescheide ihnen das Leben schwer machen.
Sandra ist mir an manchen Stellen etwas blind, zu meist dann, wenn sie sich von ihrem Freund Gerry wieder schlecht behandeln lässt, und dies einfach mit einem Schulterzucken abtut.
Fred hingegen, ist mir einfach super sympathisch, seine Handlungen sind meist nachvollziehbar, und ich finde es einfach süß, dass er sich solche Mühe gibt, bei seiner Angebeteten Eindruck zu schinden. Auch wenn der Schuss das eine oder andere Mal nach hinten los geht.

Fazit:
"Fräulein Schäpples fabelhafte Steuererklärung" ist eine amüsante Geschichte, mit wenig Tiefgang aber viel Humor.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Wie werde ich zur Traumfrau?

Fräulein Jensen wird zur Traumfrau

Hannah Jensen hat einen Wunsch: sich einen Traummann zu angeln. Für immer und ewig, sie glaubt an die große Liebe. Doch bislang hat sich leider keiner unsterblich in Hannah verliebt. Sie muss sich etwas anderes überlegen: Also dreht sie den Spieß einfach um – sie sucht nicht mehr, sondern wird gefunden. Wie? Ganz einfach: Hannah Jensen wird zur Traumfrau. Und das mithilfe eines 10-Punkte-Programms, das sie unter anderem zur Super-Köchin, Musikgöttin, Fußballexpertin und Schönheitsqueen machen soll. Danach werden die Männer gar nicht mehr anders können, als sich um Hannah Jensen zu reißen. Oder?
Voller Witz, Charme und Selbstironie beschreibt Anne Hansen die Anstrengungen der Heldin, sich in eine unwiderstehliche Traumfrau zu verwandeln. Und um so authentisch wie möglich von ›Fräulein Jensen‹ berichten zu können, hat die Autorin das 10-Punkte-Programm gleich einmal selbst durchlaufen. Mehr Traumfrau geht nicht!

Eine witzige und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch!

Du suchst deinen Traummann? Hannah Jensen auch, nur hat sie die Nase davon gestrichen voll! Ein neuer Plan muss her! Und schon ist ein ausgeklügelter 10-Punkte-Plan erstellt, wie man zur Traumfrau wird. Und anstatt zu suchen, wird man einfach gefunden!

Hannah Jensen ist eine naive, leicht weltfremde Frau, die des öfteren in Tagträumereien versinkt, und der Wirklichkeit entflieht. Mit ihrer tollpatschigen, leicht hilflosen Art muss man sie einfach gerne haben.

Am besten hat mir gefallen, das auch viele persönliche Elemente der Autorin mit eingebaut wurden in das Buch. Man findet Bilder, Tabellen und kleine Notizen am Seitenrand, die eine liebevolle Buchgestaltung perfekt machen!

Fazit:
Ihr wollt erfahren, um man mit einem 10-Punkte-Programm zur Traumfrau wird, und sich so seinen perfekten Traummann angelt ?

Dann müsst ihr "Fräulein Jensen wird zur Traumfrau" lesen, den alle Punkte auf der Liste wurden von der Autorin höchstpersönlich getestet!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Amore macchiato

Amore macchiato

Die PR-Managerin Annika soll auf Sardinien ein Großevent leiten. Doch statt der coolen Eventlocation erwartet sei ein brachliegendes Naturschutzgebiet inklusive Schafherde. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Annika muss einige echt italienische Tricks aufbieten, um das Desaster abzuwenden. Da taucht der gutaussehende Sarde Riccardo in ihrem Leben auf und bringt erst recht alles durcheinander!

Alles was schiefgehen kann geht auch schief. Die Götter scheinen es mit Annika nicht gut zu meinen, denn seit ihrer Ankunft auf Sardinien scheint sich das Schicksal querzustellen und mit aller Macht einen reibungslosen Arbeitsablauf für die PR-Managerin verhindern zu wollen.
In den ersten zehn Seiten des Buches lernen wir Annika als verwöhnte, arrogante und leicht hochnäsige Frau kennen. Doch schon am Flughafen in Italien angekommen, wird sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Als erstes lässt der eigens organisierte Chauffeur eine Stunde auf sich warten, dann findet Anika anstatt einer vorbereiteten Eventlocation, eine Schafweide in einem Naturschutzgebiet vor. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt!
Und natürlich darf in so einer humorvollen und amüsanten Geschichte auch die ganze besondere Brise italienischer Romantik nicht fehlen.
Riccardo ist das Musterbeispiel eines Italienischen Traummannes. Er ist gutaussehend, gefühlvoll und charismatisch. Von Anfang an ist klar, dass er und Annika für einander bestimmt sind.
Zwischen einem hinterlistigen Exfreund, einem faulen Chef und einer abenteuerlustigen Freundin, steht Annika wohl vor der größten Herausforderung ihres Lebens.

Fazit:
Eine leichte Sommerlektüre, die dem Wort "Fernweh" gleich eine ganz neue Bedeutung gibt! Absolut lesenswert!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Liebesglück und Beerenkipferl

Liebesglück und Beerenkipferl

Karla Fischer ist hübsch, clever und zielstrebig. Ideale Voraussetzungen, um in der PR-Welt Karriere zu machen. Und tatsächlich, Karla wird befördert – allerdings geradewegs vor die Tür. Und es kommt noch dicker: Das Arbeitsamt vermittelt sie nach Hinter-Russbach, quasi ans Ende der Welt, zur Schuhmanufaktur Gosauer. Mit Blick auf ihren Kontostand motiviert Karlas biederer Bankberater Paul Lenz sie, die Expedition anzutreten. Ein Albtraum! Zum Glück gibt es Karlas Kollegin, die unterforderte Schuhdesignerin Eva, deren rustikale Tante Mirli mit ihren himmlischen Beerenkipferln und den Erdnüsse futternden Dackel Guido. Doch just, als aus Karlas Kuhdorfkoller Landliebe wird, geht die Schuhmanufaktur Pleite. Der Schock sitzt. Bis die Sache eine unerwartete Wendung nimmt – und ausgerechnet Banken-Paul sich als charmanter entpuppt, als anfangs vermutet...

Buchcover: leicht chaotisch, dafür absolut sympathisch! Mir gefällt das Buchcover unglaublich gut!

Meinung zum Buch: Eine abwechslungsreiche Geschichte, mit viel Witz und Humor! Hierbei handelt es sich nicht um eine tiefgründige und facettenreiche Geschichte, sondern in dieser Geschichte geht es einzig allein darum dir am Ende ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern!

Weiterempfehlung: Ich empfehle diese Geschichte all denen, die sich selbst nicht allzu ernst nehmen und gerne wieder eine humorvolle und charakterstarke Geschichte lesen möchten!