lisihocke

Lesejury-Mitglied

lisihocke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisihocke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Der krönende Abschluss einer zauberhaften Abenteuer-Trilogie

Höllenpforten und andere Sorgen

Die ersten beiden Bände der Kíolesh-WG habe ich bereits sehr genossen, doch in Band drei übertrifft sich die Autorin erneut. Mit Fug und Recht mein Lieblingsband!

Mit dem bunten Einsatztrupp rund um Kíla, ...

Mit dem bunten Einsatztrupp rund um Kíla, Vesh und Violet geht es dieses Mal in die Hölle, in der allerlei bekannte Gestalten in etwas anderem Gewand angetroffen werden, die mit ihren ganz eigenen Alltagsproblemen zu kämpfen haben. Natürlich läuft erneut nicht alles wie es soll und aberwitzige Interaktionen haben mir ein ums andere Mal die Lachtränen in die Augen getrieben. Zudem dürfen wir in der Nebengeschichte das Comeback von Detektiv Samuel P. Lexington feiern und einem weiteren Kriminalfall mit auf die Spur gehen.

Ich habe die gesamte Trilogie in mein Herz geschlossen und werde sie sicherlich das eine oder andere Mal erneut aus dem Regal nehmen und genießen. Die Autorin hat mich damit als treue Leserin gewonnen - ich bin bereits gespannt auf die nächsten fabelhaften Geschichten aus ihrer Feder!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein wunderbares neues Abenteuer!

Verhängnisvolle Verwicklungen

Auch den zweiten Teil der Kíolesh-WG Serie habe ich nur so verschlungen. Denn auch dieses Mal wird es spannend, müssen unsere Helden doch einen Entführungsfall aufklären! In dieser magischen Welt geht es natürlich nicht mit rechten Dingen zu, es erwarten uns tatsächlich "verhängnisvolle Verwicklungen". Viele weitere mystische Orte und Gestalten haben ihren Auftritt und entführen uns damit alle in eine andere Welt. Zudem hat die Gruppe rund um Kíla, Violet und Vesh Zuwachs bekommen! Ein wunderbar bunter Haufen der unterschiedlichsten Identitäten, da ging mir das Herz auf. Jede Person und jeder Charakter einzigartig und interessant, ich wollte stets mehr erfahren. Ein weiterer Bonus: auch diese Geschichte erzählt gleichzeitig eine Nebengeschichte! Dieses Mal kein Detektivfall sondern ein neues Genre - und auch das wurde erneut wunderbar getroffen und ist einfach liebenswert zu lesen.

Klare Kaufempfehlung! Nur wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte sich diesen zuerst holen. :) Ich freue mich auf jeden Fall bereits auf Teil drei der Kíolesh Abenteuer!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Einfach zauberhaft!

Zauber und andere Missgeschicke

Diese Geschichte ist einfach wunderbar. Sie hat mich durch schwere Wochen begleitet und mich dabei regelmäßig in eine andere Welt entführt. Sogar in zwei andere Welten! Denn durch den Geniestreich der Autorin durfte ich nicht nur die Urban Fantasy Hauptgeschichte rund um Kíla, Vesh und Violet miterleben, sondern zudem bei einem Krimi/Thriller als Nebengeschichte mitfiebern. Gleich zwei meiner Lieblingsgenres vereint - großartig.

Sowohl die Welten als auch die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und für meinen Geschmack genau richtig ausgearbeitet - genug um die eigene Vorstellungskraft anzukurbeln, nicht zu viel um den Spaß am Modellieren der Gedankenwelt nicht zu verlieren. Die lebendige Erzählweise hat es mir dabei einfach gemacht, mich versinken zu lassen und stets wissen zu wollen, wie es denn weitergeht. Zuweilen werden die Themen recht ernst und haben mich nachdenklich gestimmt - doch auch der Humor wurde nicht übersehen: oftmals konnte ich mich der Situationskomik nicht entziehen und vor Lachen nicht an mich halten. Eine wunderbare Mischung und eine Erlebniswelt der Gefühle!

Kaum zu glauben, dass dies das Erstlingswerk der Autorin ist. Äußerst vielversprechend, ich bin sehr gespannt auf die folgenden Werke!