Profilbild von littlemoggy

littlemoggy

Lesejury-Mitglied

littlemoggy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlemoggy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Hard Liquer ist ein tolles Buch

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

In "Hard Liquer" geht es um Tycho, die besonders stark ist, wenn sie Alkohol trinkt, eine dunkle Seite, die sie auch vor ihren engsten Angehörigen verbirgt, was sie einsam macht.
Eines Tages lernt sie ...

Eines Tages lernt sie Grayson kennen, die sehr überraschend ist.

Mir gefällt das Buch sehr gut.
Die Handlung ist spannend und schön und beinhaltet viel Situationskomik, da Tycho an manchen Stellen selbst nicht beeinflussen kann, wie sich etwas entwickelt, wusste ich so gut wie nie was als nächstes kommt. Die ganze Idee der Geschichte ist sehr originell und cool und grandios umgesetzt. Es ist alles drin was mein Herz begehrt ( Liebe, Spannung, tiefe Charaktere, Humor, schöne Sprache, tolle Ideen, wundervolle Geschichte etc.) und genau im richtigen Maß.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, episch, flüssig, locker, witzig und poetisch, ohne einem das Hirn zu verknoten. Der Stil passte perfekt zum Buch und zu Tycho.

Sie ist mir ans Herz gewachsen und war sehr echt und realistisch, ihre Gefühle sind immer sehr glaubwürdig und mit tollen Metaphern beschrieben. Und ich liebe ihren Humor und ihre Direkte Art, durch die es nie lange und nervige Missverständnisse gibt. Auch ihr bester Freund Logan und alle anderen Charaktere Grade Grayson und Yoshida und Amber sind toll, Nebencharaktere sind auch mit wenigen Worten sehr eindrücklich beschrieben und liebenswert.

Auch wenn das mir jetzt nicht so wichtig ist finde ich Cover und Titel ziemlich cool.

Der Fantasy Anteil war für meinen Geschmack genau richtig und genial aufgebaut, was ganz eigenes und Spannendes.

Das Buch ist auch auf Ethischer Ebene gut, ich liebe das Ende, ohne zu viel verraten zu wollen.

Ich hab es geliebt und freue mich das die Reihe, wenn auch mit anderen Charakteren weitergeht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine sehr wichtige und echte und schöne Geschichte!!

Felix Ever After

In "Felix ever After" von Kancen Callender, geht es um den siebzehnjährigen Felix Love, der Angst hat, es könne sich niemand in ihn verliebt, weil er schwarz und trans und queer und ist.

Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte ziemlich gut gefallen, und bin sehr froh, dass sein wunderschönes Cover mein Interesse geweckt hat. Der Schreibstil passt für mein Befinden perfekt zur Geschichte, da er den Leser locker und stimmig durch sehr schwierige Themen leitet, und trotzdem nicht oberflächlich ist. Dasselbe gilt für die Charaktere. Felix ist als Protagonist mit den meisten Details versehen und wirkt durch seine Fehler und Charakterschwächen sehr echt und verletztlich. Auch Ezra, sein bester Freund ist einfach toll. Er ist lieb und warm und steht Felix bei allem zur Seite, ist ein richtiger Wohlfühl - Charakter, und Felix' Vater... Um mich kurz zu fassen, die Charaktere sind lebendig und zum Großteil nachzuvollziehen.
Der Handlungsverlauf überraschte mich des öfteren, was sehr erfrischend war.
Für mich war das ganze sehr berührend, einige Stellen haben mich zu Tränen gerührt.
Ich konnte viel aus diesem Buch mitnehmen und konnte meinen Horizont sehr erweitern, sowie mein Verhalten weiter obtimieren, da dieses Buch mich für viele wichtige Themen weiter sensibilisiert hat. " Felix ever After" ist also ein tolles Buch, aus dem man auch neues lernt, wenn man sich selbst nicht in einer ähnlichen Situation befindet. Zum einen, da Felix auch einige Probleme mit sich rumträgt, die jeder kennt und man zwar viel über seine Transidändität erfährt, diese aber nicht auf anstrengende Art im Mittelpunkt steht. Zum anderen für alle Leute die gerne New Adult Bücher oder Liebesgeschichten lesen. Und Grade für Menschen die sich ihrer Sexualität und Identität, sowie ihren Zahlreichen Möglichkeiten nicht bewusst sind, ist diese Geschichte natürlich unendlich kostbar.