livinginabookworld

Lesejury-Mitglied

livinginabookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit livinginabookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Sehr schöne Liebesgeschichte

Only Us – Unwiderstehlich

Hinter dem hübschen Cover des Buches "Only us - Unwiederstehlich" verbirgt sich die Liebesgeschichte.zwischen Mack und Frannie.

Mack ist 37, geschieden und alleinzeriehender Vater von drei Töchtern. Außerdem arbeitet er als Finanzchef in einem gut laufendem Hotel, womit er offensichtlich alle Hände voll zu tun hat.
Frannie ist zehn Jahre jünger, Tochter von Macks Chef und zudem noch die Nanny seiner Kinder. Eine Beziehung zwischen den beiden ist also quasi unmöglich. Trotzdem gelingt es ihnen nicht, die Gefühle, die sie füreinander empfinden, zu ignorieren.
Die Thematik des alleinerziehenden Vaters fand ich sehr gut gewählt und auch außergewöhnlich, Macks Töchter Milly, Felicity und Winnie sind mir schnell ans Herz gewachsen und das Verhältnis zu ihrem Dad ist einfach zuckersüß.
Den Schreibstil fand ich sehr schön und angenehm zu lesen, es wurde abwechselnd aus der Sicht von Mack und Frannie erzählt. Die Handlung dagegen war leider ziemlich vorhersehbar und teilweise klischeehaft, es gab auch eine ganze Reihe expliziter Sexszenen.
Frannie war eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn sie an manchen Stellen doch recht naiv und kindlich dargestellt wurde, was besonders im Kontrast zum zehn Jahre älteren Mack ein bisschen komisch gewirkt hat. Abgesehen davon hat mich der Altersunterschied aber gar nicht gestört.
Mack mochte ich insgesamt auch gerne, doch viele seiner Probleme waren nur in seinem Kopf vorhanden und besonders am Ende hätte ich ihn gerne einfach angeschrien (und bin den Mädels sehr dankbar, dass sie das übernommen haben).
Was mich gestört hat war aber, dass quasi alle Probleme, die gegen eine Beziehung der beiden sprechen und die über das gesamte Buch aufgebaut wurden, viel zu schnell und leicht gelöst wurden.
Auch die Beziehung zwischen Frannie und ihren Schwestern, die zu Beginn des Buches quasi nicht vorhanden war, hat sich viel zu schnell aufgebaut, sodass sie nach einem kurzen Gespräch plötzlich zu engen Vertrauten wurden.
Insgesamt hat mir das Buch dennoch gut gefallen und ist eine gute Unterhaltung für zwischendurch, auf die Fortsetzungen bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein neues Herzensbuch

Kate in Waiting

Kate und Anderson sind beste Freunde. Sie machen alles gemeinsam, verstehen sich ohne Worte und verlieben sich in die gleichen Typen.
Doch als Matt, ihr Schwarm aus dem Musical-Camp, an ihrer Schule auftaucht, ...

Doch als Matt, ihr Schwarm aus dem Musical-Camp, an ihrer Schule auftaucht, wird die Schwärmerei plötzlich sehr real.
Das Buch ist wie eine warme Umarmung, das Lachen eines Freundes und eine große rosa Zuckerwatte, man kann Kate, Anderson und die anderen nur lieb haben.
Der Schreibstil ist locker, leicht und angehem, kombiniert mit dem großartigen Humor der Autorin ein wundervolles Leseerlebnis.
Die Kapitel wurden jeweils als Szenen bezeichnet, der Prolog als Ouvertüre etc, was ich eine sehr schöne Referenz zu der Musical-Thematik finde und was dem Buch nochmal etwas ganz besonderes gibt.
Die Freundschaft von Kate und Anderson ist einmalig, die beiden zusammen sind ein eingespieltes Team und ich denke, jeder wünscht sich eine solche Freundschaft in seinem Leben.
Es wurden aber auch ernste Themen behandelt, wie zum Beispiel Coming-Outs, Mobbing und der Umgang mit transsexuellen Personen.
Besonders gut hat mir der Aspekt des Musicals gefallen. Die Atmosphäre, die während den Vorbereitungen für eine solche Produktion herrscht, wurde wunderbar eingefangen und dargestellt, sodass ich selbst Lust bekommen habe, einmal in einem Theater auf der Bühne zu stehen.
Insgesamt ein traumhaft schönes, lustiges, unterhaltsames Wohlfühlbuch, das sogar an trüben Tagen ein bisschen Sonnenschein bewirken kann.