Profilbild von luelue83

luelue83

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Entäuschend

Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Leider ist dieser Band nicht so lustig wie die vorherigen was ziemlich Schade ist. Aber meinem Sohn scheint es nicht zu stören da wir es schon mehrfach lesen mussten

Kinderklassiker

Die kleine Raupe Nimmersatt - Pop-up-Buch

Ein Kinderbuch Klassiker mit Hübschen Popups und einer einfach aufgebauten Geschichte.

Ich finde es schön wie plastisch alles durch die Pop up's wird allerdings würde ich dieses Buch meinem Kleinen noch nicht in die Hand geben

So süß. ... mit Tiefgang

Die kleine Spinne Widerlich

Eine kleine Spinne versucht heraus zu finden warum die Menschen Spinnen nicht mögen und befragt die Verwandschaft. Die Bilder sind fantasievoll und Farbenfroh was mir sehr gut. Die Schreibweise ist sehr kindgerecht und liebevoll

Veröffentlicht am 02.08.2017

ein wunderbares Buch

Die Tore der Welt

Dieses Buch ist ein Meisterwerk eines historischen Romans. Es wird die Lebenssituation vieler Schichten dargestellt, von ganz unten bis ganz oben.
Das Buch spielt in der Zeit 1123 - 1173 in England in ...

Das Buch spielt in der Zeit 1123 - 1173 in England in einer dunklen Zeit während eines 20-jährigen Bürgerkriegs der aus dem Thronfolgekrieg zwischen dem ungekrönten König Stephan und Kaiserin Matilda hervorging. In dieser Zeit träumt der Steinmetzmeister Tom Builder davon, Dombaumeister zu werden und eine Kathedrale zu bauen. Als er in Kingsbridge auf den Prior Philip trifft geht sein Wunsch in Erfüllung. Bis zur Fertigstellung der Kathedrale müssen sich Tom und Philip mithilfe der Adelstochter Aliena jedoch immer wieder gegen Ihre Widersacher Lord William und Bischof Waleran Bigod durchsetzen.

Ich habe mir nach diesem Buch viele weitere von Ken Follett besorgt