Platzhalter für Profilbild

madame_bibliophila

Lesejury-Mitglied
offline

madame_bibliophila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit madame_bibliophila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Gefüllt mit fantasievollen Elementen, jeder Menge Spannung und herzzerreißenden Gefühlen

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Nemesis von Winther, die gerade ihr Abitur bestanden hat, strebt darauf hin an der Academy for Dream Analysis zu studieren. Schließlich ist sie kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Traumgeborene. An ...

Nemesis von Winther, die gerade ihr Abitur bestanden hat, strebt darauf hin an der Academy for Dream Analysis zu studieren. Schließlich ist sie kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Traumgeborene. An der Akademie möchte sie lernen durch ihre Träume die Realität zu beinflussen. Aber nicht nur das: vordergründig besteht ihr Ziel darin, Rache für ihren Bruder Neiro zu üben. Dieser soll angeblich an der Akademie aufgrund einer Überdosis gestorben sein. Doch Nemesis hat die Direktorin Jupiter Sterling im Verdacht, an dem Tod ihres Bruders die Schuld zu tragen.

Aber nicht nur das, an der Akademie trifft Nemesis auf den Neffen der Direktorin Mercy. Die Anziehung der beiden ist nicht zu leugnen. Doch beide müssen sich entscheiden, ob sie die Liebe zu lassen können angesichts der sie belastenden Umstände.

Der Autorin gelingt es fabelhaft, einen erheblichen Bann aufzubauen, der die Seiten für die Leserschaft nur so dahinfliegen lässt. Ihre Charaktere besitzen Ecken und Kanten. Jeder einzelne Charakter hat eine Seele, wirkt dadurch nahbar und individuell. Selbst die Nebencharaktere sind äußerst einprägsam und authentisch gestaltet. Besonders die beiden Protagonisten umgibt eine ganz besondere Aura. Beide haben nämlich eine eigene Geschichte zu erzählen und zeigen sich dabei verletztlich sowie angreifbar.

Zusätzlich ist die detaillierte Beschreibung der Orte und Situationen bewunderswert. So erschafft die Autorin nicht nur außergewöhnliche Orte, sondern auch eine grandiose Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich die ästhetische Gestaltung des Covers hervorheben. Es ist vor allem deshalb gelungen, da die Blumen im Laufe des Romans auch noch eine Bedeutung zugeschrieben bekommen und die gewählten Farben sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte gefüllt mit vielen Elementen der Fantasy sowie jeder Menge Spannung, die die Leserschaft an dieses Buch fesselt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Spannungsgeladener Krimi trifft auf Second-Chance-Lovestory

A Fall to Forgive
1

Camelia, in der Highschool bitter gemobbt, ist eine angehende Anwältin mit einer Vorliebe für Kriminalfälle. Kein Wunder, dass ihre Neugier keine Grenzen kennt, als sie erfährt, dass ihr damaliger Mobber ...

Camelia, in der Highschool bitter gemobbt, ist eine angehende Anwältin mit einer Vorliebe für Kriminalfälle. Kein Wunder, dass ihre Neugier keine Grenzen kennt, als sie erfährt, dass ihr damaliger Mobber ermordet wurde. Dabei denkt sie auch immer wieder an Lou, den schüchternen, verwegenen Jungen, der damals mitgemacht hat.

Lou, der für den Mord an seinem besten Freund Rory beschuldigt wird, nimmt Camelia sofort als seine Verteidigerin vor Gericht an. Zusammen begeben sie sich auf Spurensuche nach den wahren Vorkommnissen rund um den Mord auf einer Geburtstagsparty. Dabei kommen nicht nur zahlreiche, hochtrabende Emotionen zum Vorschein, sondern auch jede Menge Erkenntnisse.

Das Cover täuscht genauso wie die Storyline, die die Leserschaft immer wieder auf eine andere Fährte lockt. Morgane Moncomble weiß, wie man Spannung erzeugt und diese den gesamten Roman über konstant hält. Dabei kombiniert sie mühelos einen gewaltigen Crimeplot mit einer außergewöhnlichen Lovestory. Starke, verletzliche sowie geniale Charaktere dominieren die Geschichte und ziehen die Leser in ihren Bann inklusive plötzlicher Überraschungen und Plottwists. Der Schreibstil der Autorin lässt die Seiten förmlich fliegen und fesselt den Leser nahezu an die Geschichte.
Zu bemängeln sind lediglich nicht vollkommen schlüssige Stellen bezüglich der Ermittlungen rund um den Mord und teils sind unnötige Szenen vorhanden, die frei von jeglicher Relevanz sowie Realität sind.

Dennoch zieht Morgane Moncomble die Leserschaft bis zum Schluss in ihren Bann und überzeugt mit einem fesselnden Crimeplot, überraschenden Plottwists und einer würdigen Lovestory.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.03.2024

Intensive Lovestory mit großen Gefühlen und authentischen Charakteren

Yours Truly
0

Briana steckt mitten in ihrer Scheidung, ihrer Bruder benötigt eine Spenderniere und selbst ihre vermeintlich sichere Beförderung wird durch die Ankunft eines neuen Kollegen auf Eis gelegt. So ist es nachvollziehbar, ...

Briana steckt mitten in ihrer Scheidung, ihrer Bruder benötigt eine Spenderniere und selbst ihre vermeintlich sichere Beförderung wird durch die Ankunft eines neuen Kollegen auf Eis gelegt. So ist es nachvollziehbar, dass Briana keine Glücksgefühle empfindet - eher im Gegenteil sie hasst den neu angekommenen Dr. Maddox. Aber auch dieser befindet sich in einem Sog aus privaten Problemen, der ihn zu verschlucken droht. Nach anfänglichen Missverständnissen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Ärzten. Doch dann droht alles durch einen komplizierten Gefallen zu zerbrechen ...

Durch die auffällige Farbe des Covers springt dem Leser das Buch direkt ins Auge. Das zu einem Herz gebogene Stethoskop sowie die weiteren kleinen Abbildungen, die im Laufe des Buches an Bedeutung gewinnen, runden das Cover perfekt ab.
Ich finde es gut, dass die Autorin den schwierigen Prozess des Vertrauenfassens umfassend und detailliert thematisiert. Dabei wirken die beiden Charaktere authentisch und nahbar. Abby Jimenez schafft es, dass der Leser mit Briana sowie mit Jacob leidet und vor allem die ganze Zeit mit ihnen fühlt. Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten gezeichnet – von introvertiert über kreativ bis selbstbewusst. Dieses Buch mit unfassbar sympathischen Charakteren zieht den Leser in seinen Bann. Besonders durch die spannungsgeladene Dynamik zwischen den beiden Ärzten fliegen die Seiten nur so dahin! Daran hat aber auch der Schreibstil der Autorin keinen geringen Anteil.

Eine sehr gefühlvolle, langsame Lovestory, die sich zu etwas ganz Besonderem entwickelt, ist eine klare Empfehlung für alle, die im Genre der Liebesgeschichten unterwegs sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2024

Tiefgründige Emotionen gepaart mit geheimnisvollen Intrigen

Coldhart - Strong & Weak
7

Noch bis heute wird der jüngste Coldwell von seinen Erinnerungen an seine Entführung verfolgt. Elijah kontrolliert deshalb heute sein Leben bis zum Äußersten durch Sport und Karriere. Zu groß ist die Angst, ...

Noch bis heute wird der jüngste Coldwell von seinen Erinnerungen an seine Entführung verfolgt. Elijah kontrolliert deshalb heute sein Leben bis zum Äußersten durch Sport und Karriere. Zu groß ist die Angst, dass jegliche Gefühle von damals wieder sein Leben bestimmen. Trotzdem verfolgt er weitere Erkenntnisse in Bezug auf die Entführung.

Felicity Everhart hingegen hat eine glückliche und unbeschwerte Kindheit mit ihrer Mom in Venice Beach verbracht. Um jedoch an ihrer Traumuni studieren zu können, muss Felicity ihren Vater um ein Darlehen bieten, den sie bisher nicht kennt.

Doch schnell wird klar, in der New Yorker High Society spielt niemand mit offenen Karten und schon gar nicht mit Moral, auch ihr Vater nicht.

Elijah und Felicity treffen bereits an ihrem ersten Tag in New York aufeinander und sofort fliegen die Funken, obwohl sich beide diese Verbindung verbieten. Doch dann gibt es Fortschritte zu der Ermittlung.


Durch das Design des Covers wird die Zugehörigkeit der beiden Reihen "Westwell" und "Coldhart" betont, durch die gewählten Farben jedoch gleichzeitig auch die Andersartigkeit der beiden Liebesstorys verdeutlicht.

Wer bereits die Geschichte von Jess und Helena kennt, dem ist Elijah sowie die New Yorker High Society schon bekannt. So gelingt Lena Kiefer ein nahtloser Übergang von "Westwell" zu "Coldhart". Die Autorin besticht somit wieder einmal nicht nur durch ihren einzigartigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, sondern auch durch ihre besondere Art, tiefgründige Charaktere zu kreieren. Diese wirken authentisch und ehrlich, sodass der Leser schnell eine emotionale Bindung zu ihnen aufbaut. Jede einzelne Figur ist außerdem in ihrer Art und Weise einzigartig und gerade die Mischung an überragenden Charakteren lässt die Geschichte so herzerwärmend wirken. An dieser Stelle ist auch noch anzumerken, dass es ein Wiedersehen mit ein paar Charakteren aus "Westwell" gibt. Überzeugend ist außerdem der Detailreichtum, der sich durch die gesamte Geschichte zieht und diese zu etwas Besonderem macht.
Unbestreitbar zieht das Buch seine Leser und Leserinnen ab Seite eins in seinen Bann. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. So wie man sich für Elijah und Felicity auch freut, so sehr leidet man auch mit ihnen.
Durch die Bekanntgabe eines Details zur Entführung im Prolog des Romans wird die Spannung hauptsächlich aufgebaut, sodass der Leser sich fragt, wann die Bombe nun endlich platzt. So halten die Liebesstory sowie auch der Crimeplot die Spannung konstant und wer wäre Lena Kiefer, wenn sie die Leser mit einem Cliffhanger nicht noch ein bisschen in der Luft hängen lassen würde bis Teil 2 erscheint?

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl