Profilbild von manu63

manu63

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2017

Mir hat es gefallen

Von Null auf Papa – Mutter gesucht!

Von null auf Papa aus der Feder von Matt Brown erzählt die Geschichte von William genannt Will der plötzlich mit dreißig Jahren den dringenden Wunsch verspürt Vater zu werden. Leider fehlt im die passende Frau dazu. Nun verfolgt er einen genauen Plan auf der Suche nach der zukünftigen Mutter seiner Kinder. Unterstützung erfährt er hierbei durch seine Freunde Barbara und Tom die seit Jahren verheiratet sind und fünfjährige Zwillinge haben.

Matt Brown hat eine witzige Geschichte verfasst rund um das Thema Vater werden. Will hat in meinen Augen recht verklärte Ansichten übers Vater werden und Tom rückt ihm immer wieder den Kopf zurecht, unterstützt wird er dabei von Barbara welche die weibliche Sicht der Dinge darstellt. Die Situationen in denen Will auf die Zwillinge aufpasst hat man als Eltern genau so schon zig mal erlebt. Wer selber Vater oder Mutter ist kann dem ganzen sicherlich mit ganz anderen Augen folgen als Nichteltern. Ich habe vergnügt den Weg von Will verfolgt und war gespannt ob er letztendlich doch die richtige Frau für seinen Kinderwunsch findet. Einige Gespräche zwischen Will, Tom und Barbara hätten sicherlich straffer ausfallen können, aber ist es im richtigen Leben nicht auch so das es immer mal wieder länger dauert bis man mit seinen Gedanken im reinem ist.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Teuflisch gut

Zum Teufel mit dir und der Liebe

Zum Teufel mit dir und der Liebe ist mein erster Roman der Autorin Jennifer Wellen und hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin lässt ihre Protagonistin Luciana Angeli für Sam, dem Teufel persönlich arbeiten. Im Gegenzug für die Rettung ihrer Tochter hat sie dem Teufel ihre Seele verkauft. Ihr neuester Auftrag ist die Rettung von Aaron der sich nach dem Tod seiner Familie umbringen will. Leider macht ihr Aaron den Auftrag nicht leicht, da er immer neue Methoden ersinnt um sich umzubringen, das er außerdem stark auf Luciana wirkt und sie sich in in verliebt macht die Sache nicht einfacher.

Der Autorin ist ein unterhaltsamer Roman gelungen der mit Witz und Herz überzeugt und der mit einem überraschenden Ende aufwartet. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die einzelnen Protagonisten werden liebevoll gezeichnet. Die verschiedenen Perspektiven aus denen erzählt wird lockern den Roman auf und die Handlung überzeugt durch Einfallsreichtum und gelungener Handlung. Mir hat die Geschichte einige vergnügliche Stunden Lesevergnügen geschenkt.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Gutes Zwischenspiel

Mederia 2

Der zweite Teil der Mederia Trilogie der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Kampf um Tetra und in diesem Band wird das Schicksal von Lana und Gray weiter vorangetrieben. Schreckliche Erlebnisse schmieden ein immer stärkeres Band zwischen beiden und einmal mehr muss Lana von Gray gerettet werden.

Der Autorin ist auch in diesem Band ein stimmiges Bild von Lanas Welt gelungen und ich habe mit Spannung ihr Schicksal und ihre Erlebnisse verfolgt. Neue Verbündete tauchen auf und nicht jeder überlebt die Kämpfe. Lana wird immer stärker und die Charaktere wachsen an den Ereignisse. Der Band steuert konsequent auf den dritten Band zu und enthüllt einige neue Geheimnisse rund um Lana und ihre Welt. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin verzichtet auf überflüssige Füllsätze. Die Beschreibungen der jeweiligen Umgebung sind präzise und lassen ein gutes Bild vor Augen erscheinen. Auf jeden Fall freue ich mich nun auf den Abschlussband und was sich letztendlich für Lana und Gray ergeben wird. Wer die Welt von Mederia kennen lernen will, sollte auf jeden Fall mit Band 1 anfangen, denn sonst entgehen einem wichtige Ereignisse die einem mehr Verständnis für die Ereignisse in Band 2 geben.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Spannend und unterhaltend

Heliosphere 2265 - Folge 2: Zwischen den Welten

Hörspiel zwei von Heliosphere 2265 Zwischen den Welten vom Autor Andreas Suchanek beginnt wenige Tage nach Ende des ersten Hörspiels Das dunkle Fragment, das man meiner Ansicht nach zum besseren Verständnis kennen sollte. Helisosphere 2265 baut aufeinander auf und erzählt die Geschichte von Commander Jayden Cross und seiner Crew auf dem Raumschiff Hyperion.
Rechnete Cross am Ende von Teil 1 noch damit als Versager zur Basis zurückzukehren, sieht er sich einmal mehr in der Rolle des Helden. Er hat es geschafft die Protector zu finden, sie mit einem Überlebenden sowie einen Parliden und dem Fraktal nach Hause zu bringen. Selbst seine Gegner rund um Admiral Michalew haben nichts gegen ihn in der Hand. Bei einem Besuches von Cross und Admiral Söjberg in einer Wissenschaftlichen Einrichtung, in der das Fraktal untersucht werden soll, kommt es zu einem Zwischenfall. Das Fraktal erwacht und zeigt seine Kräfte. Der Commandochip im Gehirn von Cross wird davon auch beeinflusst. Während Cross die Bewohner eines Systems vor dem Fraktal warnen soll, überschlagen sich die Ereignisse und Ishida muss an der Stelle von Cross das Kommando über die Hyperion übernehmen. Das nutzen ihre Gegner um ihr zu schaden. Schafft sie es sich zu wehren? Kann Cross die Bewohner des Systems vor den Folgen des Erstarken des Fraktals retten? Diese und viele andere Fragen werden vom Autor Andreas Suchanek spannend und ohne den Hörer zu langweilen beantwortet.
Dieser Hörsspiel hat mir besser als Teil eins gefallen, da hier die Stimmen der Sprecher nicht so stark von der Hintergrundmusik überlagert werden. . Die einzelnen Charaktere bekommen immer mehr Profil und der Hörer wird im unklaren gelassen wer nun wirklich gut und wer böse ist. Gibt es auch Graustufen?
Auch Legat 2 meldet sich wieder zu Wort und zeigt sich befriedigt über den Ablauf der Ereignisse. Wer ist dieser Legat 2 und warum 2? Gibt es noch eine Nummer 1 die im Hintergrund die Fäden zieht? Ist Michalew auch nicht ganz frei in seinen Entscheidungen. Was weiß Michalew über die Parliden?
Gut finde ich, dass auf der einen Seite Fragen beantwortet werden, auf der anderen Seite gibt es aber immer neue Stränge und das so wohldosiert, dass ich bisher noch nicht den Überblick verloren habe.

Stimmlich passen die Sprecher gut zu den einzelnen Charakteren und ich kann sie besser als In Teil 1 auseinander halten. Insgesamt ein stimmiges Hörspiel mit angenehmen passenden Stimmen und guter Hintergrunduntermalung.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Vergnüglich und unterhaltsam

Forever Jungs

Forever Jungs vom Stand Up Kabarettisten Mark Britton entführt den Leser auf rund 160 Seiten in die Welt des merkwürdigen Verhaltens von Männern in der Lebensmitte. Auf vergnügliche Art unterhält der Autor den Leser mit Anekdoten und Lebensweisheiten rund um den Mann im besten Alter. Aber ist es wirklich das beste Alter? Diese und andere Fragen werden vom Autor beantwortet. Die Erzählweise ist flüssig und lässt keine Langeweile aufkommen.

Ich habe beim Lesen geschmunzelt und gelacht und konnte einiges an Verhaltensweisen wieder erkennen. Ein Buch das ich Mann und Frau zur Lektüre empfehlen kann, sicherlich auch ein nettes Geschenk für jeden Mann im besten Alter, er wird sich darin wiederfinden. Mark Britton macht vor keinem Thema halt und beleuchtet jeden Aspekt sei es Inkontinenz oder Impotenz auf humorvolle Art.