Profilbild von maras_bunte_buecherwelt

maras_bunte_buecherwelt

Lesejury-Mitglied

maras_bunte_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maras_bunte_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Wirklich spannender Thriller

Das Buch - Schreib um dein Leben!

Klappentext:
Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Klappentext:
Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben
Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Er hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.

Cover:
Das Cover finde ich ansprechend und ist passend zur Geschichte

Erst einmal vielen Dank an Patricia Walter und an Lesejury, dass ich das Buch vorab lesen durfte.
Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Spannung wird von Seite zu Seite aufgebaut und hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Vor allem fand ich die Längen der einzelnen Kapitel gut. Nicht zu lang, nicht zu kurz.
Ich finde es echt faszinierend, auf was für Ideen Thrillerautoren (in dem Fall Patricia Walter) kommen. Einige Szenen wurden wirklich brutal dargestellt. Ich bin Thriller-Fan durch und durch. Manchmal kann es mir nicht schaurig und grausam genug sein.
Die Idee die Patricia Walter in dem Roman hat, fand ich super. Der Aufbau und der Wechsel zwischen der Gegenwart und der Entstehung des ganzen (wieso, weshalb der Serienmörder anfing zu morden; wieso er wollte, dass ein Buch über sein Leben geschrieben wird) gefielen mir gut.
Über das Ende kann ich nur so viel sagen, mit einem Punkt habe ich schon ein wenig gerechnet, aber mit dem anderen nicht.
Manchmal schlägt das Karma dann doch mal zu (im Bezug auf den Serienmörder)
Für mich war das Ende auch wie eine Art Cliffhanger Hätte zu gern gewusst, wie die Person sich entschieden hat

Die Danksagung muss ich erstmal wirken lassen. Mir stellt sich die ein oder andere Frage

• Spannung