Profilbild von mareike__05

mareike__05

Lesejury-Mitglied

mareike__05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mareike__05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Liebesroman mit Psychospielchen

A Fall to Forgive

Das Buch war sehr fesselnd und gut geschrieben. Die Geschichte spielt in einer Rich Society, doch man merkt sehr schnell, dass das gute Ansehen der Studierenden viele Risse hat. Denn die Charaktere des Romans sind meiner Meinung nach alle psychisch krank oder traumatisiert. (Ich würde allen mal ne Therapie empfehlen. )
Die Charakter sind alle ziemlich unberechenbar und das verleiht der Geschichte eine Anziehungskraft. Man weiß nicht wer, was als nächstes tut und man möchte natürlich herausfinden, wer der Mörder von Rory ist.
Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt. In der Gegenwart von Camelia und Lou, dann wird aus Rory’s Sicht die Nacht seines Mordes erzählt. Es ist interessant die Charaktere und ihre Geheimnisse mehr und mehr kennenzulernen.
Die Schnitzeljagd von Camelia und Lou bringt die beiden wieder zusammen und sie müssen sich ihrer gemeinsamen Vergangenheit stellen. Kann Camelia ihm verzeihen für das was er und die Clique ihr angetan haben? Haben sie eine gemeinsam Zukunft? Denn die körperliche Anziehung wäre vorhanden.

Die Clique besteht/ bestand aus Rory, der alle anderen manipuliert hat, seinem Bruder Alister, Gidion, Skye und aus Lou. Die Clique besteht definitiv nicht aus Freunden, sie können sich gegenseitig nicht vertrauen und nutzen sich aus. Während der Schulzeit hat die Clique Camelia systematisch gemobbt. Deswegen hat es mich so sehr gefreut, dass sie jetzt eine stabile Freundesgruppe hat, welchen sie vertrauen kann und Freundinnen hat, die sie lieben.

Mir persönlich hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, doch an manchen Stellen war die Handlung für mich zu unrealistisch und auch die Beziehung zwischen Camelia und Lou ist ziemlich absurd. Die Rachegefühle, die Camelia fühlt, sind sehr extrem.

Aber „A Fall to forgive“ ist mehr als nur ein klassischer Liebesroman, der das Buch enthält kriminologische und psychologische Elemente. Es ist wert den Roman zu lesen trotz der Psychospielen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

ein Fantasy-Romance-Roman zum Verschlingen

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Mir hat das Buch „Stolen Crown die Magie des Zwillings“ sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch „Stolen Crown die Magie des Zwillings“ sehr gut gefallen.
Vanessa Fast hat einen sehr schönen Schreibstil und man wird von ihr immer mehr in diese andere Welt und in das Leben von Aviana hineingezogen.
Der Aufbau der Handlung ist ein wenig anders als bei anderen Fantasyromanen, denn man erfährt nur stückweise mehr darüber wie die Welt aufgebaut ist und welche Kräfte es gibt, deswegen hat man anfangs auch einige Fragen und man braucht vielleicht eine Weile, um in die Geschichte einzutauchen.
Es gab einige Wendungen und Geschehnisse, die ich so nicht erwartet habe. Zum Beispiel der Ablauf der Sinnesspiele und die wahre Identität von Ren. Vanessa Fast hat es geschafft mich zu überraschen.
Insgesamt liebe ich die Story von Avi und Ren. Es werden so viele Aspekte miteinander verknüpft, die ich mag: magische Kräfte, Dystopie, Kämpfe, Identitätsfindung, Familie, Freundschaft, Royalty, Veränderungen der Gesellschaft und natürlich Liebe.
Die Liebesgeschichte zwischen Avi und Ren spielt schon eine wichtige Rolle in der Geschichte, jedoch ist sie nicht das Hauptthema und dass gefällt mir sehr gut. Es gibt auch Kampfszenen, Avi muss mehrfach um ihr Leben kämpfen, und die Entwicklung, die Avi durchmacht, ist sehr schön mit anzusehen. Auch die Schwesterbeziehung zwischen Ana und Avi muss einiges durchmachen.
Vanessa Fast hat schöne und liebevolle Nebencharakter erfunden, wie Marlon und Ivana, den Fürst Nevan und natürlich Avis Familie.
An ein paar Stellen gibt es auch kleine inhaltliche Fehler, zum Beispiel die Szene mit den Giftflaschen. Ich hätte mir gewünscht, dass ein paar Szenen und vor allem die Kräfte ausführlicher beschrieben werden, um die Welt noch besser verstehen zu können und damit das Buch länger ist (,weil es so gut war). Trotz der teils schwerverständlichen Situationen hat der Roman absoluten Suchtfaktor und es ist ein Buch, dass man verschlingen kann.
Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die Fantasy und Romance lieben.

Veröffentlicht am 26.03.2023

ein schöner, emotionaler Roman

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Der Roman"DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN" von Brittainy C. Cherry erzählt die Liebesgeschichte von Hazel und Ian.

Anfangs sind die Beiden noch misstrauisch einander gegenüber, aber schnell werden sie zu Freunden und dann zu Lovers. Die Handlung des Buches ist zum einen, wie die zwei sich kennenlernen und wie sich ihre Beziehung entwickelt. An sich fand ich die Handlung sehr schön und spannend, da sehr krasse und wichtige Themen angesprochen wurden, wie beispielsweise Drogenabhängigkeit, Missbrauch innerhalb einer Beziehungen und insgesamt der Umgang mit einer schrecklichen Kindheit/Vergangenheit. Was mich allerdings am meisten am Roman gestört hat, war das viele Sachen angeschnitten wurden, aber für mich nicht ausführlich genug erzählt wurden. Manche Handlungen und Lösungen für Probleme waren einfach zu simple und die vielen (teilweise auch langen) Zeitsprünge haben diese Unvollständigkeit noch mehr verstärkt.
Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Charaktere, ihre Entwicklung innerhalb des Romans und die Beziehungen, die entstehen. Ein paar Beispiele dafür wären Hazels Stärke, die Entwicklung, die Ian durchmacht, da er sich immer mehr öffnet und natürlich der liebevolle Art von Big Paw und Holly (Ians Großeltern). Mit den meisten Charakteren konnte ich gut mitfühlen und konnte sie verstehen, aber einige Charaktere waren zu simple oder haben zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, das hab ich bei der Band und Leah so empfunden. Die Freunde von Ian und Hazel spielen eigentlich eine enorm große Rolle, aber dafür weiß man viel zu wenig über sie oder sie werden auf eine Charaktereigenschaft reduziert.
Eigentlich mag ich den Erzählstil mit der wechselnden Sichten von Hazel und Ian gerne, doch da bemerkt man auch die Unvollständigkeit wieder. Trotzdem hat sich der Roman relativ flüssig lesen lassen und der Schreibstil hat für mich sehr gut gepasst und alles war verständlich und klar.
Das Cover gefällt mir gut mit den pastellen Farben und dem Muster, allerdings könnte es zu fröhlich für die teilweise düsteren Aspekte des Buches sein. Der Titel ist schön und die Musik ist auch sehr relevant für die Handlung, aber leider steht sie nur sehr selten im Mittelpunkt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, obwohl meiner Meinung nach ein paar Aspekte gefällt haben (Viele Autoren hätte über diese Menge an Handlung zwei Bände geschrieben, damit mehr vertieft werden kann.), aber die Liebesgeschichte von Ian und Hazel ist eine schöne Geschichte, die sich sehr leicht lesen lässt.