Profilbild von maria335

maria335

Lesejury-Mitglied
online

maria335 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maria335 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Weggelegt

Bis ihr sie findet
0

Der Klappentext klang spannend, und über die Autorin habe ich nur Gutes gelesen.
Leider habe ich überhaupt keinen Zugang zu dem Buch gefunden. Das mag daran gelegen haben, dass ich immer nur ein paar Seiten ...

Der Klappentext klang spannend, und über die Autorin habe ich nur Gutes gelesen.
Leider habe ich überhaupt keinen Zugang zu dem Buch gefunden. Das mag daran gelegen haben, dass ich immer nur ein paar Seiten am Stück lesen konnte, aber irgendwie hat es mich überhaupt nicht gepackt. Den Schreibstil fand ich eher langweilig.
Ich hab es nicht zu Ende gelesen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Chaos auf Sylt

Wir sind die Guten
0

Natürlich herrscht auf Sylt wieder Chaos, wenn Dora Helds Romanhelden recherchieren.
Drei Teams ermitteln in verschiedenen "Fällen", aber am Ende laufen alle Fäden zusammen. Das weiß man natürlich vorher, ...

Natürlich herrscht auf Sylt wieder Chaos, wenn Dora Helds Romanhelden recherchieren.
Drei Teams ermitteln in verschiedenen "Fällen", aber am Ende laufen alle Fäden zusammen. Das weiß man natürlich vorher, aber es ist immer wieder lesenswert, wie die Autorin die Handlungen verstrickt.
Ein netter Roman für die Urlaubszeit.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannung

Neujahr
0

Obwohl die eigentliche Handlung nicht so spannend ist, nehmen die Gedanken ihren Lauf und steigern sich in unglaubliche Spannung.
Ich hab das Buch in einem weg gelesen und war absolut fasziniert.

Obwohl die eigentliche Handlung nicht so spannend ist, nehmen die Gedanken ihren Lauf und steigern sich in unglaubliche Spannung.
Ich hab das Buch in einem weg gelesen und war absolut fasziniert.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Chaotisch

Zeit für Wolke 7
0

Es ist mittlerweile schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber die Handlung war so chaotisch, dass ich sie gar nicht mehr ganz zusammen bekomme.
Die Grundidee ist ganz witzig, aber nicht ...

Es ist mittlerweile schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber die Handlung war so chaotisch, dass ich sie gar nicht mehr ganz zusammen bekomme.
Die Grundidee ist ganz witzig, aber nicht besonders gut umgesetzt. Das eigentliche Sammeln von Lebenszeit ist etwas zu ungenau beschrieben, dafür die Insel Sylt umso genauer.
Dann gibt es noch eine Reise nach Indien mit einem Auftritt in einer Fernsehshow, der irgendwie überhaupt nicht ins Buch passt.
Das Ende ist natürlich vorhersehbar, und es gibt keine Überraschung.
Nein, das war weder mein Humor noch meine Insel. Kann weg.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere