Profilbild von me_noother

me_noother

Lesejury-Mitglied

me_noother ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_noother über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real.

Berühre mich. Nicht.

zur Autorin

zur Autorin

Schon in ihrem Debütroman "Light & Darkness" fesselte mich Laura Kneidl mit ihrem Schreibstil. Sie kann die Charaktere der Geschichten so beschreiben, dass man mit ihnen mitfiebern muss. Dies ist mir auch bei diesem Roman aufgefallen. Die ganze Geschichte ist geschrieben, als ob sie tatsächlich stattgefunden hätte. Auch die Nebencharaktere wie beispielsweise Gavin oder Simone fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.

zum Inhalt

Im Buch geht es hauptsächlich um Sages Versuch, vor ihrem alten Leben zu flüchten und einen kompletten Neuanfang zu machen. Ihre Beziehungen zu April und Luca sind am Anfang eher unwichtig, werden aber im Laufe des Buches immer wichtiger. Am Ende sind diese Beziehungen fast wichtiger als Sages Neuanfang, da April und vor allem Luca Sage unbewusst helfen, das Geschehene zu verarbeiten.

Ich finde, dass man am Anfang des Buches manche Handlungen von Sage nicht immer ganz nachvollziehen kann (vor allem das ständige "Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real")
Erst später im Buch kann man Sages Reaktionen verstehen. Dafür hat das Buch aber eine gewisse Tiefe und ist nicht nur oberflächlich.