melli807

Lesejury-Mitglied

melli807 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melli807 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Forever Free - San Teresa University von Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Mit Forever Free beginnt die Reihe an der San Teresa University von Kara Atkin. Meiner Meinung nach, ein sehr gelungener Auftakt einer neuen New-Adult Reihe.

Charaktere
Die beiden Hauptcharaktere Raelyn ...

Charaktere
Die beiden Hauptcharaktere Raelyn und Hunter sind mir sehr sympathisch, obwohl es am Anfang doch ein bisschen gedauert hat. Besonders hervorzuheben finde ich Raelyns Entwicklung über die gesamte Geschichte. Am Anfang ist sie ein Einzelgängerin, die neu an der Uni ankommt und zum Schluss ist sie geborgen in einem Freundeskreis. Jedoch finde ich es persönlich ein wenig unrealistisch, wie schnell sie sich mit April und Kate angefreundet hat.
Als Hunter sich in die Geschichte hinein geschlichen hat, hab ich ihn gleich gemocht. Mit seinen Tattoos und seiner Art verkörpert er alles, was einen typischen Badboy ausmacht. Er ist ein gelungener männlicher Hauptcharakter. Auch seine Leidenschaft zur Musik finde ich sehr realistisch dargestellt.

Handlung
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die herangehensweise, wie Raelyn und Hunter sich kennengelernt haben. Jedoch hatte ich beim lesen das Gefühl, dass es bei dem Beginn ihrer Beziehung etwas zu schnell lief. Für mich bedarf es mehr als einen einzigen Kuss, um von einer Beziehung zu sprechen. Die Verbindung der beiden zueinander ist erst danach deutlich geworden, was mich ein wenig gestört hat. Allerdings hat mich der Rest der Geschichte mitsamt den Nebencharakteren sehr begeistert.

Schreibstil
Ich war von der ersten Seite an ein großer Fan von Kara Atkin's Schreibstil. Er ist fließend und leicht zu lesen. Es fällt schwer, das Buch während dem Lesen aus der Hand zu legen. Sie spielt auf eine wundervolle Weise mit Wörtern, was mich sehr beeindruckt.

Cover
Das Cover ist einfach nur himmlisch! Mir gefällt der Ausdruck des Covers, bei dem man durch die Palmen direkt eine Sommeratmosphäre spüren kann. Auch die Farbwahl fügt sich perfekt ins Bild. Das Cover symbolisiert für mich also auch Kalifornien, wo die Handlung spielt.

Fazit
Für mich ein sehr gelungener Auftakt einer neuen New-Adult Reihe. Raelyns und Hunters Geschichte hat mich von der ersten Seite an sehr mitgenommen und mir gut gefallen. Dank den Nebencharakteren Kate, April und Tyler freue ich mich auch schon sehr auf die beiden Folgebände und bleibe gespannt.