Profilbild von mydreamybookworld

mydreamybookworld

Lesejury-Mitglied

mydreamybookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mydreamybookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Rezension Muse of Nightmares 2

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Das Finale dieser unglaublichen Reihe hatte alles was man sich nur wünschen kann, totale Schockmomente, tieftraurige Szenen, poetische Zitate und wunderschöne Glücksmomente!
Der letzte Band hat mich noch ...

Der letzte Band hat mich noch mal so richtig vom Hocker gehaut, ich hatte das Buch an einem Nachmittag durch!
Nachdem der 3. Band je eher einer längeren Einleitung ähnelte, erfährt man im 4. Band mehr über die Zwillinge Kora und Nova und deren Schicksal.
Toll fand ich vor allem, wie deren Geschichte mit der von Lazlo und dem Rest verwebt wurde.
Grundsätzlich nimmt die Geschichte jetzt so richtig Fahrt auf, ein Ereignis jagt das nächste und trotzdem ist nichts gehetzt oder unvollständig erklärt.
Richtig überrascht hat mich Nero, er hat sich im Laufe der Bücher toll entwickelt, vor allem im letzten Teil merkt man, wie er endgültig von seinem hohen Ross runterkommt und Leute nicht mehr aufgrund ihres gesellschaftlichen Ranges verurteilt.

Für mich ist eigentlich die ganze Reihe ein absolutes Highlight, der Schreibstil ist nicht vergleichbar, ich liebe ihn!