nadi_winter

Lesejury-Mitglied

nadi_winter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nadi_winter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Lockeres & leichtes Buch für zwischendurch

Doctor Off Limits

In dem Buch geht es um Sutton & Jacob, die sich nach einem lockeren Date zufällig wieder im Krankenhaus treffen & er sich als ihr neuer Boss herausstellt… Die beiden Charaktere treten im Buch sehr sympathisch und vor allem erwachsen auf! Das ist herausgestochen und hat mir besonders gut gefallen, denn die beiden treffen erwachsene & wie ich finde reflektierte Entscheidungen. Es entsteht dadurch auch keine Misskommunikation, wie es in Büchern oft der Fall ist. Wer Plottwists oder ähnliches erwartet, ist hier falsch. Die Story ist ziemlich vorhersehbar, was es für mich aber nicht langweiliger gemacht hat. Der Schreibstil ist sehr einfach wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Die Übersetzung hapert meiner Meinung nach noch an ein paar Stellen und das Ende kam mir etwas zu schnell & war fern von der Realität. Aber insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und es ist für mich eine leichte Lektüre gewesen, welche Spaß gemacht hat zum Lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine emotionale Geschichte aus dem Leben wie es halt so spielt

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Das Leben der 30-jährigen Beth wird von einem auf den anderen Tag auf den Kopf gestellt, nachdem ihre Schwester und der Mann einen Unfall hatten. Sie wird mit einer ganz neuen Verantwortung konfrontiert, die sie davor so noch gar nicht kannte. Wie soll sie, die doch so gerne Feiern geht, keine Lust auf Arbeit hat und bei ihren Eltern wohnt, denn plötzlich auf zwei Kinder aufpassen? Noch dazu diesen tragischen Verlust verarbeiten?

Nachdem ich den Titel und das Cover Des Buches schon so schön gestaltet fand, war ich sehr gespannt, was der Inhalt des Buches hergibt.
Es hat sich wirklich sehr leicht gelesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Aber eine emotionale Achterbahnfahrt war es doch ganz schön! An vielen Stellen wurde es emotional und an ganz vielen weiteren Stellen hatte ich aber auch ein Lachen im Gesicht. Kleine Lichtblicke und Freudenmomente bei einem doch so traurigen Thema. Das hat die Autorin wirklich ganz toll verpackt! Es hat gar nicht groß Spannung gebraucht. Es war eine Geschichte, wie sie direkt aus dem Leben kommen kann. Dadurch konnte ich mich in so viele verschiedene Situationen reinversetzten.

Die Charaktere wurden gut dargestellt und jede einzelne Person in dem Buch hat eine ganz tolle Charakterentwicklung durchgemacht. Man konnte erkennen, wie die Personen unterschiedlich mit der Trauer umgehen.
Die einzelnen Charaktere haben das Buch wirklich getragen!

Für mich ein wirklich wirklich schönes Buch, das ich jederzeit nochmal lesen würde! Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Leseerfahrung machen durfte.

• Atmosphäre