Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

„Und heute fällt der erste Schnee“ von Tara Riedman

Und heute fällt der erste Schnee

Ein Winter-Wunder-Weihnachtsroman von der deutschen Autorin Tara Riedman, erschienen im November 2016 bei Books on Demand.

Klappentext:
Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin ...

Klappentext:
Bücher, Musik und Karamellbonbons - mehr braucht die Bloggerin Sam nicht zum Glücklichsein. Doch als ihr Traum von einem Buchcafé plötzlich in greifbare Nähe rückt, wagt sie den Sprung vom schottischen Dorf ins Kölner Stadtleben. Dort stellt sie nicht nur die Umsetzung ihrer Pläne vor unerwartete Herausforderungen, auch die Verwandtschaft macht ihr das Leben schwer: Was hat es mit dem Familienstreit auf sich, über den niemand sprechen will? Und wie soll sie bloß die Gefühle für ihren Cousin Marc in den Griff bekommen? Es wird höchste Zeit für ein Weihnachtswunder - und Sam hofft auf den ersten Schnee des Jahres, denn der bringt einen ganz besonderen Zauber mit sich..

Ein romantischer und amüsanter Liebesroman, dessen Handlung größtenteils in Köln spielt und der mich sofort in seinen Bann zog.
Der Schreibstil von Tara Riedman war locker – leicht und sehr flüssig. Auch die Charaktere waren sympathisch und liebevoll ausgearbeitet, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Ein tolle Liebesgeschichte, die ich gern weiterempfehle und die es sich nicht nur an Weihnachten zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Spannend

Die Hyäne von Hamburg

„Die Hyäne von Hamburg“ von Jürgen Ehlers

Der zweite Fall für Kommissar Bernd Kastrup, vom deutschen Autor Jürgen Ehlers, erschienen im März 2016 im KVB Verlag.

Klappentext:
Dichter Nebel in Hamburg. ...

„Die Hyäne von Hamburg“ von Jürgen Ehlers

Klappentext:
Dichter Nebel in Hamburg. Als Hauptkommissar Kastrup zu später Stunde den Traunspark durchqueren will, fallen plötzlich Schüsse, und wenig später werden zwei Tote gefunden. Eine Auseinandersetzung unter Drogendealern? Kastrup glaubt nicht so recht daran.
Eine Zeugin, die mit einem Schuss in die Schulter davongekommen ist, könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen, aber sie schweigt beharrlich. Sie gibt lediglich an, ihren Hund ausgeführt zu haben, aber das Tier ist nirgendwo aufzufinden. Steht die Frau nur unter Schock, oder hat sie selbst etwas zu verbergen? Alles ist sehr mysteriös, denn die beiden toten Männer scheint niemand zu vermissen …
In einer E-Mail bekennt sich ein anonymer Absender zu dem brutalen Doppelmord. Er nennt sich selbst »Die Hyäne«. Wer verbirgt sich hinter diesem bizarren Namen? Kommissar Kastrup hat noch keine heiße Spur, da kündigt die Hyäne bereits ihren nächsten Mord an.

Nach „In Deinem schönen Leibe“, war dies mein zweites Buch von Jürgen Ehlers und wieder schaffte es der Autor, mich gleich in seinen Bann zuziehen.
Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, einer guten Prise an Humor. Die Charaktere waren realistisch und interessant, sodass ich mit ihnen mitfieberte.
Auch die Handlung war sehr mitreißend und gut durchdacht, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde.
Ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann und ich hoffe auf noch viele Folgebände.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Super

Only Adam

„Only Adam – Silky Oaks Lovestory“ von Birgit Loistl

Der 3. Band der Silky Oaks Lovestory von der deutschen Autorin Birgit Loistl, erschienen im Januar 2016.

Klappentext:
"Um sich zu verlieben genügt ...

„Only Adam – Silky Oaks Lovestory“ von Birgit Loistl

Klappentext:
"Um sich zu verlieben genügt manchmal schon ein kurzer Blick, ein Lächeln oder eine leichte Berührung. Aber um jemanden zu lieben, braucht man manchmal ein ganzes Leben." Adam Night ist der Rockstar der klassischen Musik. Ein weltberühmter Pianist, dem die Frauen auf der ganzen Welt zu Füssen liegen und die es sich danach in seinem Bett bequem machen. Doch die einzige Frau, die dem attraktiven Entertainer etwas bedeutet, erwidert seine Liebe nicht. Bis er auf seiner Geburtstagsfeier die junge, unscheinbare Aushilfskellnerin Josefine kennen lernt, und ihr ein außergewöhnliches Angebot unterbreitet. Wird Josefine ihm helfen, die Frau seiner Träume endlich für sich zu gewinnen? Und was macht man, wenn das Herz ganz eigene Wege geht?

Dies war mein erstes Buch von Birgit Loistl und damit auch mein 1. Roman aus der Silky Oaks Reihe und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mit eventuellen fehlenden Vorkenntnissen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere waren realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Mit einer überzeugenden und romantischen Handlung, schaffte es die Autorin mich in ihren Bann zuziehen.
Eine liebenswert abgerundete Lovestory mit viel Gefühl, die es sich zu lesen lohnt.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 09.12.2016

Super

Schmerzflimmern

„Schmerzflimmern“ von Marc Kemper

Ein unterhaltsamer Roman gespickt mit schwarzem Humor von dem deutschen Autor Marc Kemper, erschienen im November 2016.

Klappentext:
Wir rennen unserem unvermeidbaren ...

„Schmerzflimmern“ von Marc Kemper

Klappentext:
Wir rennen unserem unvermeidbaren Ende entgegen.
Manche schneller als andere, viele sogar mit offenen Armen. Doch wie würden wir uns wohl verhalten, wenn wir exakt voraussehen könnten, wann, wo und wie jeder einmal stirbt? Gregor, ein junger Rettungssanitäter, muss mit genau diesem Wissen leben. Allgegenwärtige Visionen skurrilster Todesszenarien lassen ihn zynisch und teilnahmslos durch das Leben gehen, ehe eine verblüffende Begegnung nicht nur seine Perspektive, sondern auch den Verlauf seines eigenen Lebens verändert...

"Schmerzflimmern" ist eine lebensverneinende Mystery-Komödie, der es definitiv nicht an Sarkasmus und Wortwitz mangelt. Der Tod, als ultimative Unannehmlichkeit im sonst so tristen Tagesablauf, tritt dabei in all seinen Facetten auf - er amüsiert, erschreckt, verstört und animiert zum Blick in das eigene Innere.

WOW, in diesem Buch kommt der schwarze Humor absolut zur Geltung. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und sein trockener Erzählstil ist einfach nur erfrischen und genial. Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und beim Lesen, vielen mir wieder etliche skurrile Geschichten ein, die ich selbst erlebt habe.
Marc Kemper versteht es seine Leser zu fesseln, zumindest erging es mir so, und ich bin schon ganz gespannt, auf sein nächstes Buch.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Spannend

Der Schacht

„Der Schacht“ von Volker Dützer

Der Auftakt zu einer neuen Krimireihe mit der Profilerin Helen Stein vom deutschen Autor Volker Dützer, erschienen im Oktober 2016 im KVB - Verlag.

Mörderischer ...

„Der Schacht“ von Volker Dützer

Mörderischer Zweikampf im Westerwald

Helen Stein trifft in der ländlichen Abgeschiedenheit auf ihren Albtraum. Starker Auftakt einer packenden Serie.

Drei Tage und drei Nächte war die Koblenzer LKA-Profilerin Helen Stein in der Gewalt eines Serienmörders, der bereits ein Dutzend junger Frauen ermordet hat. Sie erwacht nackt und hilflos auf dem Parkplatz einer Autobahnraststätte. An die Zeit ihres Martyriums fehlt ihr jede Erinnerung.
Ihr Vorgesetzter verordnet ihr eine Auszeit in einer kleinen Polizeiinspektion im Westerwald. Doch nur wenige Stunden nach ihrer Ankunft wird sie bereits mit einer Mädchenleiche konfrontiert. Schnell wird klar, dass der Killer ihr gefolgt ist und nun ein perfides Spiel mit ihr treibt.
Ihre einzige Hilfe scheint der Dorfpolizist Funke zu sein, der sich nach dem Verschwinden seiner Tochter langsam zu Tode säuft. Das ungleiche Paar nimmt den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen einen skrupellosen Gegner auf, der ihm stets einen Schritt voraus zu sein scheint.

Ein spannender und nervenaufreibender Kriminalroman, dessen Handlung im Westerwald spielt und der mich sofort in seinen Bann zog. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und fesselnd.
Die Charaktere waren realistisch und interessant ausgearbeitet. Mit einer überzeugenden Handlung und einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde, hat mich das Buch absolut begeistert.
Ich freue mich schon auf weitere Folgebände des Autors.