Profilbild von natti

natti

natti ist Mitglied der Lesejury

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.

Das ist eine ganz tolle Serie mit wunderbaren Charkteren und wunderschöner Kulisse. Ich liebe Schottland und alles drum herum.

Das hier ist ist- glaube ich- Teil zwei. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, denn in jedem Band ist eine andere Person die hauptrolle- aber in jedem Band kommen sie immer wieder vor. So kennen wir bereits die meisten der Personen, die ich alle total lieb habe.

Hier geht es um Chloe, die in einer Fernbeziehung mit ihrem Freund lebt, wieder Kontakt aufnimmt zu ihrer Großmutter- da der Großvater gestorben ist und seine Enkelin noch einmal sehen wollte. Sie hardert mit sich und ihrer Zukunft. Was soll sie tun?

Man taucht sofort in die Kulisse und die Geschnisse ein und da es um Stricken geht und Kräuter. möchte man am liebsten sofort auch damit los legen- so geht es jedenfalls mir.

Am Ende findet man Strickanleitungen zu all den tollen Dingen die Chloes Freundin macht- das finde ich besonders toll, auch wenn ich gar nicht stricken kann. Aber ich denke, ich fanhe auch an, genau wie Chloe...

Fazit.

Wirklich tolles Leseerlebnis

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Alle lieben Weihnachten … besonders Lizzy Kingham. Doch in diesem Jahr will ihre Familie sie einfach nicht bei den Vorbereitungen unterstützen. Zwischen Tannenbaum und Weihnachtsbraten stellt Lizzy sich die Frage: Was würde passieren, wenn sie alles stehen und liegen ließe und sich eine Auszeit nähme? Gesagt, getan. Lizzy flüchtet an ihren Lieblingsort, ein Häuschen am Strand. Aber auch hier kann sie sich dem Weihnachtszauber nicht entziehen, und schon bald ist das Strandhäuschen mit Lichterketten dekoriert, und der Duft von Glühwein vermischt sich mit der salzigen Brise des Meeres. Doch irgendetwas fehlt, und Lizzy merkt, dass Weihnachten ohne ihre Familie einfach nicht das Gleiche ist …

Erst mal zum Cover- es sieht wirklich super schön aus, mit etwas glitzer und dem Winterlichen Flair.

Vom Klapptext her bin ich einfach neugierig geworden und wollte das ganze gerne lesen.

Lizzy haut einfach kurz vor Weihnachten ab- ihr wird ales zuviel und keiner ihrer Lieben merkt das sie Hilfe braucht. Jeder verdrückt sich und sogar die Exfrau von ihrem Mann und die Schwiegermutter lassen sie nicht in Ruhe. Kurzerhand nimmt sie sich eine Auszeit und alle machen sich plötzlich Sorgen, voralllen ist ja Weihnachten und das ohne die Mutter/Frau?

Hier steckt eine wichtige Botschaft drinnen, finde ich. Jeder kennt das doch. Jedes Jahr ist immer wieder Stress, alles soll perfekt sein und zudem diese Hecktik. Wer will da nicht einfach alles stehen und liegen lassen? Lizzy macht es genau richtig!

Am ende wird ja alles gut und zudem hat sie nicht nur ihre Familie wach gerüttelt, sondern auch anderen Menschen geholfen.

Eigentlich finde ich die Geschichte schon ganz toll, aber zwischendurch zieht sie sich einfach, da auch anderen Menschen zu Wort kommen, die nebenbei eine wichtige Rolle spielen.

für mich ein Buch, was ich nicht noch einmal lesen muss. Einmal lesen ganz toll, mehr aber auch nicht. Vielleicht habe ich auch einfach etwas anderes erwartet.

Jack the Ripper

Jack the Ripper - Crime Mysteries

Willkommen in der düsteren Unterwelt des viktorianischen London, wo Jack the Ripper und andere zwielichtige Gestalten ihr Unwesen treiben! Mithilfe von drei gezielten Fragen muss der Leser selbst 10 grausame Verbrechen aufklären – und das ist nichts für schwache Nerven: Schockierende Details, polizeiliche Insiderinformationen und eine Wendung, die der beste Hobbydetektiv so nicht erwartet hätte, sorgen für Spannung bis zur letzten Seite.

Hier lesen wir über den berühmten Ripper und seine Morde.

Das Buch ist für jeden geeignet, da die beschreibungen der Morde schon sehr blutig und detailgetreu sind.

Die tollen Bider im Buch werten das ganz sehr auf, zeigen aber nicht zu viel der blutigen Morde.

Es sind zehn Fälle die jeweils in drei Abschnitte unterteilt sind. Em Ende jeden Abschnittes ist eine Frage gestellt, die man beantwortwn kann, aber am Ende des Buches sind die Lösungen, falls man nicht selber drauf kommt. Hier muss man den Text schon sehr genau lesen.

Ich muss sagen, zuerst habe ich mich etwas gegruselt, aber dann war ich, genau wie der Dr. Barrow- einfach faszieniert.

Schade finde ich, das am Ende alles fast ruck zuck zu ende ist, und keine große erklärung weiterhin da ist. Für mich endet es zu abrupt. Ich hätte mir gerne noch ein paar Sätze mehr gewünscht, was evtl. noch passiert ist oder wie sie das ganze beendet haben..

Fazit:

Veröffentlicht am 08.12.2022

tolles Buch

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Ich habe dieses Buch für meine Punkte eingelöst und gehofft, das ich mal eine andere Geschichte lese als die übliche über Peter Pan und Wendy.
Das war hier der Fall und es hat mir sehr gefallen.
Wendy ...

Das war hier der Fall und es hat mir sehr gefallen.
Wendy trauert um ihre Brüder und das kann man sehr gut verstehen, ich mochte sie. Aber auch Peter als Figur- der hier ganz anders ist wie gewohnt, hat mir gut gefallen.
Mir hat die Geschichte super gefallen. Die Charaktere und der Schriebstil sind toll und man liest gefesselt von Anfang bis Ende durch.
Das Cover gefällt mir, es hat mich gleich angesprochen und der Klapptext hat dann den rest gemacht. Ich war neugierg.
Es ist jedoch eine etwas düstere Version und vielleicht nicht jedermans Ding.
Mir hat das ganze gefallen und ich würde denken, das es für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist.
Aber auch als Geschenk ist es ein tolles Werk.
Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

sehr interessant

Der zweite Sohn

Als Ivan Novak beim Leeren seiner Mülltonnen im Westen Sydneys erschossen wird, will seine Familie Rache, vor allem sein Vater Milan, Chef eines Gangsterclans. Es ist ein Job für den zweiten Sohn, Ivans jüngeren Bruder Johnny.

Aber Johnny ist kein Killer, und er liebt seine Frau Amy und den gemeinsamen Sohn Sasha. Amy stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er steigt aus dem Kreislauf der Gewalt aus, oder sie verlässt ihn und nimmt Sasha mit.

Eigentlich lese ich keine Thriller und Krimis, eher sehr selten.
dieser hier hat mich aber irgendwie neugierig gemacht, da das ganze mich etwas an den Film "den Paten" erinnert, den ich total gerne schaue.
Das Buch hier ist irgendwie ähnlich und doch ganz anders.
Gerne habe ich die Protagonisten verfolgt und habe bange mit Ivan und seiner Frau gezittert.
Es war spannend und sehr interessant.
Ich war schnell in der Geschichte vertieft unddas ende hat mir so wie es ist gut gefallen.