Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tolle Lovestory in Irland!

Zwischen uns das Glück der Kleeblätter

Nachdem ich bereits einige Bücher von Marie Komenda lesen durfte, habe ich mich diesen Herbst ganz besonders auf ihren neuen Irlandroman, »Zwischen uns das Glück der Kleeblätter«, gefreut.
Paula begibt ...

Paula begibt sich in diesem Buch, gemeinsam mit einem fast Fremden, auf eine wunderschöne Reise durch das grüne Irland. Während ihrer Abenteuer, lernen sich Bastian und Paula immer besser kennen und kommen sich mit der Zeit näher als geplant. Doch Bastian scheint nicht ganz offen Paula gegenüber zu sein, was sie immer wieder vor Herausforderungen stellt.
Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen, dass es in meinen Augen die perfekte Menge an Landschaftsbeschreibungen gab. Ich konnte mir die Orte perfekt vorstellen und hatte das Gefühl, selbst den rauen Küstenwind zu spüren oder die saftigen Wiesen zu reichen, ohne dabei durch endlose Beschreibungen gelangweilt zu sein.
Auch die Beziehung zwischen den beiden Charakteren hat mir sehr gut gefallen. Das Setting in Irland, der harmonischer Umgang miteinander, die kleinen Neckereien und auch die schwierigeren Gespräche haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Ein toller Lovestory-Reise-Roman für die herbstliche Jahreszeit!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Toller Abschluss für eine wundervolle Trilogie!

Touch me forever

Nachdem ich bereits die ersten zwei Bände lesen durfte, habe ich mich sehr auf „Touch me forever“ gefreut. Diesmal begleiten wir Skye, die wir bereits aus dem ersten Buch kennen, und Hunter, den Bruder von Megan aus Band 2. Die beiden begegnen sich in einer Kleinstadt, in welcher sie vor vielen Jahren eine tiefe Liebe verbunden hat. Mitten zwischen Hausrenovierungen, belastenden Vergangenheiten und winterlicher Idylle, leben alte Gefühle wieder auf.
Das winterliche Setting in einem gemütlichen Kleinstadt Hotel hat mir sehr gut gefallen. Ebenso, dass immer wieder bekannte Charaktere auftauchen und man die Verbindungen zu den ersten beiden Bänden erkennt.
Amys Schreibstil ist emotional und humorvoll wie immer. „Touch me forever“ ist ein schöner Abschluss für diese gefühlvolle Romance Reihe und besonders passend für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ein toller Abschluss für eine mitreißende Trilogie!

Us Against the Time

„Us against the time“ ist der letzte Band der wunderbaren Trilogie von Alisha Reed. Lange habe ich darauf gewartet, endlich tiefer in Leilas Welt eintauchen zu dürfen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die ...

Die düstere aber sehr gefühlvolle Geschichte rund um Leilas Vergangenheit und Gegenwart hat mich von Anfang an gefesselt. Ich fand es toll, altbekannte Charaktere wiederzutreffen und kurze Einblicke in deren weiteres Leben erhaschen zu dürfen.
Alisha hat einen wunderbaren Schreibstil, mit welchem sie bereits in den ersten beiden Bänden schwierige Themen sehr gefühlvoll rüberbringen konnte, ohne dass es mir zu viel wurde. Auch in diesem Band gelang ihr dies hervorragend, wenn nicht sogar noch etwas besser als zuvor. Dennoch gilt es hier die Triggerwarnung zu beachten, da sich die Geschichte mit vielen schwierigen und möglicherweise belastenden Themen befasst.
Ein toller Abschluss für diese mitreißende Trilogie!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Wunderschöne Sommer Vibes!

Ocean Eyes

„Ocean Eyes“ ist eine tolle Summerlovestory in Kroatien voller Partys, Abenteuern und Flirts.

Zugegeben, die Story war etwas vorhersehbar, dennoch hat sie mir super gut gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und humorvoll, sodass die ganze Geschichte rund um die Freundesgruppe sehr amüsant und abwechslungsreich zu lesen war.
Die Beschreibungen der kroatischen Landschaft, der Nachtclubs, der Steinstrände und des blauen Meeres haben mich von Anfang an mitgerissen und mich in meinen eigenen Kroatienurlaub zurückversetzt.
Auch die Lovestory zwischen Kiran und Noemi war schön zu lesen und hat sich meiner Meinung nach in einem perfekten Tempo entwickelt, sodass man das Kribbeln förmlich spüren konnte.
Das perfekte Buch, um das Sommerurlaubsfeeling nochmal aufleben zu lassen!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Kann mich jemand hören?

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

„Nothing Left for Us“ ist eine gefühlvolle Geschichte über zwei Teenager, die versuchen ihren Weg in der Welt zu finden.

Frances, die ein großer Fan des geheimnisvollen Podcasts „Universe City“ ist, trifft auf den bislang unbekannten Creator der Show, ihren Nachbarn Aled. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, bis sie schließlich eine starke Freundschaft verbindet und sie gemeinsam durch Dick und Dünn gehen.
Die kurzen Kapitel und der gefühlvolle Schreibstil von Alice Oseman waren sehr angenehm zu lesen und auch die Charaktere waren mir mit ihrer teils schrägen Art sehr sympathisch.
Ein schönes Buch über Freundschaft, Leistungsdruck, Cybermobbing, Familiendramen und Liebe.